Posts by Waltraud54

    Quote from "rum"

    das siehst du doch in den Konten-Einstellungen, ob da Konten angelegt sind...


    In den Konteneinstellungen sehe ich 3 Konten: [email='a@arcor.de'][/email] - [email='b@arcor.de'][/email] - [email='c@arcor.de'][/email]
    Das sind auch die 3 Konten die ich gerne haben will. Die dürfte ich dann nicht sehen?

    Hallo und vielen Dank!
    ich weiß garnicht mehr ob ich für die anderen Aliase als Konten angelegt habe oder sie als neue Identitäten hinzugefügt habe ...
    Kann ich die anderen beiden Konten/Aliase einfach löschen? Die Mails müssten doch auf dem Server (Arcor) liegen bleiben oder?


    Dann noch mal eine Frage zum Filter, das verstehe ich nicht ganz:


    Ich würde den Filter so anlegen:
    Alias A ist ja mein Stammalias ([email='A@arcor.de'][/email])
    Also erstelle ich unter Alias A den Unterordner Alias B ([email='B@arcor.de'][/email])
    Den Filter würde ich dann auch Alias B nennen
    Als Bedingungen müsste ich dann eingeben: von - enthält - [email='B@arcor.de'][/email] (es soll ja die Nachricht die an den Empfänger [email='B@arcor.de'][/email] geschickt wurde in den Posteingang von [email='B@arcor.de'][/email] verschoben werden. Betreff oder ähnliches der Mail kenne ich ja nicht immer)
    Und als auszuführende Aktion: verschiebe Nachricht in "B@arcor.de"


    Wäre das so korrekt?
    Danke!

    Hallo zusammen,
    durch meine ewig lange Suche bei Google bin ich auf das Forum gestossen.
    Ich habe hier viel gelesen und ausprobiert, mein Problem ist aber leider nicht behoben. Es geht um folgendes:


    Ich habe über Arcor 3 Mailadressen die ich alle bei Thunderbird eingerichtet habe. Ich habe auch eingerichtet, über Filter, welche Mail in welchem Posteingang kommen soll. Das klappt nicht.


    Ich möchte das meine Mails, die an meine Adresse A geschickt worden sind, bei Thunderbrid auch im Posteingang des Alias A geschickt werden.
    Mails an B sollen in den Posteingang Alias B und Mails an C sollen in den Posteingang Alias C.


    Nun ist es so, das die Mail die an Alias A geschickt wurde auch im Posteingang Alias B und Alias C erscheint und umgekehrt. Die Mails kommen immer 3-fach an, eben in jedem Alias-Posteingang. Ich bekomme angezeigt das ich 3 neue Mails habe, obwohl es eigentlich nur 1 ist.


    Ich benutze die Version 3.1.7, die Konten laufen über POP, Betriebssystem Windows 7


    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Waltraud