1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Chani

Beiträge von Chani

• Neue Mail Benachrichtigung trotz Filterung mit "gelesen"

• Chani
    • 24. Februar 2011 um 17:49

Hi,

Zitat von "rum"

Chani: was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und was in einem neuen Testprofil?

Wenn ich Thunderbird im Safe Mode starte dann werden die Mails als gelesen markiert und wegsortiert. Scheinbar erscheit dabei keine Systray Nachricht und auch der Account Ordner wird nicht blau markiert wie im normalen Modus.

Ein Testprofil habe ich noch nicht angelegt. Werde ich aber auch noch probieren, sobald ich ein wenig Zeit habe. Ist gerade etwas stressig.

Chani

• Chani
    • 18. Februar 2011 um 14:08
    Zitat von "Chani"

Mal sehen ob das die Lösung ist. Bisher sind die Mailnglisten jedoch ruhig. Wird wohl am Freitag liegen.

Leider hat auch das Wechseln der Reihenfolge keinen Erfolg gebracht. Ich bekomme immer noch beide Benachrichtigungen zu einer neuen gefilterten Mail :cry:

• Chani
    • 18. Februar 2011 um 13:07
    Zitat von "Rothaut"

Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

Vielen Dank :)

Zitat von "Rothaut"

wenn sie ankommen, sind sie ja doch neu ;) Du kannst in Extras einstellungen allgemein allerdings überhaupt ausschalten

Naja, mit der Definition "wenn sie ankommen" würden z.B. auch eingehende Junk Mails in diese Kategorie fallen. Nur werden diese z.B. nicht als neue Mail angezeigt. ;) Ich weiß Junk Mails haben einen besonderen Status aber ist ja nur ein Beispiel. Zudem will ich wissen wenn ich neue Mails habe, daher fällt die Option alle Benachrichtigungen deaktivieren weg. Aber gelesene Mails (ob fake gelesen oder nicht) sind für mich nunmal nicht mehr neu. Ich muss ein wenig korrigieren. Popups zu diesen Nachrichten tauchen KEINE auf. Ein Popup erscheint nur bei allen nicht als gelesen markierten Emails.

Lese ich die Mail oder markiere sie manuell, verschwinden auch alle Indikatoren, fett gedruckter Posteingang, Systray Meldungen usw.. Daher wäre es konsequent wenn es auch automatisch passieren würde, oder nicht? :cool:

Zitat von "muellerpaul"

Nicht das ich jetzt wüsste - vielleicht hilft aber ein ändern der Reihenfolge im Filter: Markieren als gelesen vor dem Verschieben.

Danke für den Tip. Verstehe ich richtig, dass bei dir die Reihenfolge egal ist? Ich habe die Reihenfolge einmal gewechselt. Mal sehen ob das die Lösung ist. Bisher sind die Mailinglisten jedoch ruhig. Wird wohl am Freitag liegen.
    Ich verwende übrigens IMAP auch mit einem Excange Server analog zu dem verlinkten Bugreport.

Gruß Chani

• Chani
    • 17. Februar 2011 um 16:09

Thunderbird 3.1.7
    Kontoart: IMAP
    Betriebssystem: Windows 7

Hallo Forum,
    ich habe ein sehr nerviges Problem mit Thunderbird. Und zwar bin ich bei mehreren Mailingisten angemeldet auf denen ich ziemlich oft Emails erhalte. Daher habe ich mir für jede Liste einen Filter eingerichtet, der die Emails in einen Ordner verschiebt und anschließend als gelesen markiert.

Das Problem ist jetzt, dass trotz der Option "als gelesen markieren" ziemlich häufig das Konto blau markiert wird (neue Nachricht, neue Aktion von Thunderbird oder was auch immer das genau bedeutet) und das Mail Icon "Konto hat X neue Mails" im System Tray auftaucht. Ich habe somit immer das Gefühl meine Emails überprüfen zu müssen obwohl keine wichtige Mail eingegangen ist, die ich lesen müsste/wollte. Da diese bereits als gelesen markiert und wegsortiert wurden.
    Komisch ist auch das die Anzahl immer mit einer Mail angegeben wird. Egal ob gerade 1,2 oder 5 Mails abgerufen und wegsortiert wurden.
    Hinzu kommt das diese Meldung erst wieder veschwindet, wenn ich einen belibigen Ordner meines Kontos markiere. Das macht mich wahnsinnig :wall:

Übersehe ich eine Option um die Benachrichtigungen für den Fall gefilterter Mails auszustellen oder ist das ein Bug von Thunderbird?

Ich hoffe meine Beschreibung ist nachvollziehbar.
    Vielen Dank für jedewede Hilfestellung.
    Gruß Chani

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™