1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. monapetra

Beiträge von monapetra

  • Antworten an alle E-Mail-Absender

    • monapetra
    • 28. Februar 2011 um 23:59

    Ich habe beim letzten Mal aus Frustration aufhören müssen.
    Jezt habe ich es erneut nach Euren Hilfen versucht und stecke wieder fest.
    Also: Ich habe den Crawler downgeloaded mit Thunderbird, dann oben bei Extras auf "Add-ons", dann installiert, dann Thunderbird neu geladen. Aber jetzt ist wieder Schluss.
    Wie verwende ich es denn jetzt? Gehe ich jetzt bei Thunderbird oben auf "Add-ons" erscheint dann zwar der Crawler, doch ein Öffnen ist nicht möglich. Es erscheinen die Auswahlkriterien "Add ons suchen", "Erweiterungen", "Themes" und "Plugins" und unten links schon wieder "Installieren", obwohl ich doch schon installiert habe. Gehe ich da drauf, verlangt er ein Verzeichnis. Ich gehe auf Downloads und dann geht das Karusell von vorne los. Ich kann immer nur installieren, aber nicht verwenden. So bin ich also wieder gescheitert. Kann man das jemand mal für jemanden erklären, der das Internet nicht mit der Muttermilch aufgesogen hat? Wie verwende ich jetzt dieses Add-on? Ich kann immer nur downloaden und installieren, aber nicht damit arbeiten. Aus den Beschreibungen bin ich nicht schlau geworden. So weit bin ich überhaupt nicht gekommen. Danke.

  • Antworten an alle E-Mail-Absender

    • monapetra
    • 19. Februar 2011 um 16:32

    Leider bin ich beim Suchen der "Erweiterungsseiten" erneut gescheitert.
    Das ist wirklich sehr mühsam.

    Zuerst hatte ich nach einigem Suchen, Probieren und Tüfteln folgende Seite gefunden:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Aufli…r_Erweiterungen

    Dort habe ich den Crawler tatsächlich gefunden und angeklickt.
    Es kam:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/211335/
    Auf dieser Seite stand dann:
    Diese Seite wurde leider nicht gefunden.

    Damit bin ich wieder in der Sackgasse.

  • Antworten an alle E-Mail-Absender

    • monapetra
    • 19. Februar 2011 um 16:09

    Sorry, ich bin als Laie schon wieder hängen geblieben.
    Ich habe den Add-on zwar erfolgreich installiert, aber wie bekomme ich ihn jetzt in Gang?
    Ich habe jetzt einerseits die ganzen Mails und oben bei Extras, wenn ich auf Add-ons gehe, kommt der Crawler.
    Dann wird mir angzeigt: Deaktivieren, Deinstallieren, Installieren und Aktualisieren.
    Installiert habe ich ja schon, dann Thunderbird neu starten, aber wie geht es jetzt weiter?
    Wie kriege ich also die Adressen mit dem Crawler zusammen?

  • Antworten an alle E-Mail-Absender

    • monapetra
    • 19. Februar 2011 um 15:51

    Guter Tipp, nicht so viele auf einmal.
    Alles mit der Ruhe und nach und nach.
    Danke

  • Antworten an alle E-Mail-Absender

    • monapetra
    • 19. Februar 2011 um 14:22

    Danke, ich habe mir den Crawler downgeloaded, dann aber die Ernüchterung.
    Er lässt sich nicht installieren, da er nicht mit Firefox 3.6.13 kompatibel ist.
    Was kann ich tun?
    Danke

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101207 Thunderbird/3.1.7

  • Antworten an alle E-Mail-Absender

    • monapetra
    • 19. Februar 2011 um 13:21

    Ich habe alle eingegangene E-Mails, die ich aufbewahren will, in bestimmten Ordnern sortiert.
    Nun möchte ich an alle E-Mail-Absender (die mir geschrieben haben) eines bestimmten Ordners eine gleichlautende Mail versenden. Das sind etwa 150 Leute. Das Problem ist: Wie geht das? "E-Mail an alle" habe ich nirgends gefunden. Muss ich erst eine eigene Adressliste anlegen und sozusagen jeden Absender dort erst einzeln erfassen? Oder geht es doch irgendwie anders? Mit "Exportieren aller Adressen" in ein Adressbuch z.B.? Oder doch einfach mit einem Befehl "Mail an alle", den ich nur nicht finde?
    Danke für die Antwort
    monapetra

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101207 Thunderbird/3.1.7

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™