Ich habe beim letzten Mal aus Frustration aufhören müssen.
Jezt habe ich es erneut nach Euren Hilfen versucht und stecke wieder fest.
Also: Ich habe den Crawler downgeloaded mit Thunderbird, dann oben bei Extras auf "Add-ons", dann installiert, dann Thunderbird neu geladen. Aber jetzt ist wieder Schluss.
Wie verwende ich es denn jetzt? Gehe ich jetzt bei Thunderbird oben auf "Add-ons" erscheint dann zwar der Crawler, doch ein Öffnen ist nicht möglich. Es erscheinen die Auswahlkriterien "Add ons suchen", "Erweiterungen", "Themes" und "Plugins" und unten links schon wieder "Installieren", obwohl ich doch schon installiert habe. Gehe ich da drauf, verlangt er ein Verzeichnis. Ich gehe auf Downloads und dann geht das Karusell von vorne los. Ich kann immer nur installieren, aber nicht verwenden. So bin ich also wieder gescheitert. Kann man das jemand mal für jemanden erklären, der das Internet nicht mit der Muttermilch aufgesogen hat? Wie verwende ich jetzt dieses Add-on? Ich kann immer nur downloaden und installieren, aber nicht damit arbeiten. Aus den Beschreibungen bin ich nicht schlau geworden. So weit bin ich überhaupt nicht gekommen. Danke.
Beiträge von monapetra
-
-
Leider bin ich beim Suchen der "Erweiterungsseiten" erneut gescheitert.
Das ist wirklich sehr mühsam.Zuerst hatte ich nach einigem Suchen, Probieren und Tüfteln folgende Seite gefunden:
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Aufli…r_ErweiterungenDort habe ich den Crawler tatsächlich gefunden und angeklickt.
Es kam:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/211335/
Auf dieser Seite stand dann:
Diese Seite wurde leider nicht gefunden.Damit bin ich wieder in der Sackgasse.
-
Sorry, ich bin als Laie schon wieder hängen geblieben.
Ich habe den Add-on zwar erfolgreich installiert, aber wie bekomme ich ihn jetzt in Gang?
Ich habe jetzt einerseits die ganzen Mails und oben bei Extras, wenn ich auf Add-ons gehe, kommt der Crawler.
Dann wird mir angzeigt: Deaktivieren, Deinstallieren, Installieren und Aktualisieren.
Installiert habe ich ja schon, dann Thunderbird neu starten, aber wie geht es jetzt weiter?
Wie kriege ich also die Adressen mit dem Crawler zusammen? -
Guter Tipp, nicht so viele auf einmal.
Alles mit der Ruhe und nach und nach.
Danke -
Danke, ich habe mir den Crawler downgeloaded, dann aber die Ernüchterung.
Er lässt sich nicht installieren, da er nicht mit Firefox 3.6.13 kompatibel ist.
Was kann ich tun?
DankeMozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101207 Thunderbird/3.1.7
-
Ich habe alle eingegangene E-Mails, die ich aufbewahren will, in bestimmten Ordnern sortiert.
Nun möchte ich an alle E-Mail-Absender (die mir geschrieben haben) eines bestimmten Ordners eine gleichlautende Mail versenden. Das sind etwa 150 Leute. Das Problem ist: Wie geht das? "E-Mail an alle" habe ich nirgends gefunden. Muss ich erst eine eigene Adressliste anlegen und sozusagen jeden Absender dort erst einzeln erfassen? Oder geht es doch irgendwie anders? Mit "Exportieren aller Adressen" in ein Adressbuch z.B.? Oder doch einfach mit einem Befehl "Mail an alle", den ich nur nicht finde?
Danke für die Antwort
monapetraMozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101207 Thunderbird/3.1.7