1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mamotz

Beiträge von Mamotz

  • Profilübernahme aus Backup scheitert

    • Mamotz
    • 20. Februar 2011 um 11:40

    Guten Morgen,

    slengfe: hatte ich alles gemacht und auch im Eingangsposting beschrieben.
    @ graba: Auch die Rothaut-Variante funzt nicht

    Da das Adressbuch übernommen wurde, hat TB das Profil ja auch offensichtlich benutzt. Ich hab jetzt mal in die Fehlerkonsole geschaut:

    Code
    Fehler: Gloda.myContact is null
    Quelldatei: file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Thunderbird.neu/components/glautocomp.js
    Zeile: 283
    
    
    
    
    2011-02-20 11:32:26	gloda.ds.qfq	ERROR	Exception: TypeError: Gloda.myContact is null
    
    
    
    
    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgSendLater.hasUnsentMessages]"  nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)"  location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mail-offline.js :: anonymous :: line 81"  data: no]
    Alles anzeigen

    Ich fürchte mal, da ist beim Backup/Restore des Profils irgendwas schiefgelaufen ... und nu? Konten neu einrichten und die mails je Konto rüberholen?

    aarghhhhh!

  • Profilübernahme aus Backup scheitert

    • Mamotz
    • 19. Februar 2011 um 21:46

    Hallo in die Runde,

    nach einem Systemwechsel von Vista auf Win 7 Home habe ich wie üblich [meinProfil].default in das (neu installierte) Thunderbirdverzeichnis ...AppDate/Roaming/Thunderbird/Profiles kopiert, die Pfadangabe in profiles.ini (relativ und absolut ausprobiert) angepasst, Thunderbird gestartet - nichts :-( Naja fast nichts, eigenartigerweise sind die Adressen im Adressbuch da, aber die ganzen Konten, emails, Kalenderdaten (Lightning habe ich einmal vorher und einmal nachher installiert ...) ... nichts wird angezeigt. Im Profil sind sie da, im mail-Ordner sind die ganzen Emailkonten samt Inhalt da, es gibt ein calendar-data ...

    Achja - jetzt Thunderbird 3.1.7, auf der Vista-Installation müsste es auch 3.1 gewesen sein, weil ich auf automatische Updates gestellt hatte, nur POP-Konten.

    Im alten Thunderbird gab's noch ein AddOn zum Ordner sortieren und natürlich Lightning

    Ich bin mit meinem Latein am Ende ... sagt mir bitte nicht, dass ich alle Email-Konten neu installieren muss?

    frustierte Grüße
    Marion

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English