1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bings

Beiträge von Bings

• Veränderte Statusleiste [erl.]

• Bings
    • 20. Januar 2014 um 22:13

Ich habe dasselbe Problem. Hattest du mit den Maßnamen schon Erfolg? Ich kann leider erst die kommenden Tage testen.

Bei mir:
    Win 7 Home Premium 64-bit
    Thunderbird: 24.2.0 (POP3 über Freenet)

Ad-Block Plus 2.4.1 ist tatsächlich installiert. Werde es testweise deaktivieren.

B.

• IMAP: Nachrichten automatisch lokal speichern [erl.]

• Bings
    • 1. Mai 2011 um 20:53

Danke für den Tipp!

Bings

• IMAP: Nachrichten automatisch lokal speichern [erl.]

• Bings
    • 22. April 2011 um 14:33

Ich nutze Thunderbird 3.1.9. und greife auf meinem Notebook per IMAP auf mein eMail-Konto zu. Problem ist nun folgendes: Auf meinem anderen Rechner rufe ich die Mails per POP3 ab. Wenn ich das gemacht habe, sind sie auf dem Notebook nicht mehr verfügbar, weil sich dort Thunderbird per IMAP immer nur mit dem Posteingang des eMail-Kontos verbindet, der nach dem POP3-Abruf natürlich leer ist.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auf dem Notebook die Mails per IMAP abrufe und diese dann automatisch lokal im Posteingang gespeichert werden, bis ich sie manuell lösche?

Auf meinem iPhone funktioniert das so. Das müsste doch in Thunderbird auch gehen. Leider finde ich die Einstellung nicht. Vielleicht kann mir jemand kurz helfen? Danke!

Schöne Ostern!

Bings

• Papierkorb bei IMAP-Konto (Freenet) funktioniert nicht [Erl]

• Bings
    • 20. Februar 2011 um 17:41

Danke für die Hilfe. Nachdem ich das IMAP-Konto gelöscht und neu angelegt hatte, ging nun alles. Ich weiß zwar nicht, warum es zuvor nicht ging, aber jetzt läuft es wie es soll ;).

Danke.

Bings

• Papierkorb bei IMAP-Konto (Freenet) funktioniert nicht [Erl]

• Bings
    • 20. Februar 2011 um 01:25

Hi! Ich verwende auf meinem Notebook Thunderbird 3.1.7 unter Win7 Home Premium (64 Bit). Ich habe ein IMAP-Konto eingerichtet, Provider ist Freenet.de. Das Empfangen und Senden von Mails funktioniert problemlos. Probleme bereitet mir nur der Papierkorb/Trash.

Im IMAP-Konto ist der Ordner "Trash" erstellt bzw. abonniert. Er wird von Thunderbird komischerweise nicht umbenannt (anders als z.B. bei den Ordnern sent=>Gesendet; drafts=>Entwürfe). In den Konto-Einstellungen habe ich unter Server-Einstellungen ausgewählt, dass beim Löschen einer Nachricht diese in den Ordner "Trash" des IMAP-Kontos verschoben werden sollen.

Wenn ich allerdings in Thunderbird eine Nachricht lösche, wird sie weder in den Ordner "Trash" (im IMAP-Konto) verschoben, noch in den Papierkorb unter Lokaler Ordner. Die Mails verschwinden einfach so.

Es scheint also so, als würde der Papierkorb/Trash einfach nicht funktionieren. Hat jemand hierfür eine Lösung? Über die Suchfunktion habe ich zwar das Problem schon einmal entdeckt. Aber eine Lösung konnte ich nicht finden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Bings

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™