Beiträge von SpeGo

    Hi slengfe,


    vielen Dank, mit dem Tool hat es geklappt! Ich hatte vorher schon davon gelesen, dachte aber nicht dass es auf meinen Fall zutreffen würde. Jetzt sind die von mir vermissten Mails wieder da. Ich frage mich zwar immernoch, wie sie überhaupt verloren gehen konnten und wie sie in der SuFu bestehen bleiben konnten, aber ist ja nicht so wichtig :-)


    Also vielen Dank!
    SpeGo

    Wenn ich auf die Nachricht klicke um sie zu öffnen, bekomme ich zwar oben die Listenansicht, aber ohne die gewählte Nachricht (meine Antwort auf die gewählte Mail beispielsweise ist dort zu sehen). Die gewählte Mail ist also nicht in der Listenansicht zu sehen und auch der Text der Mail wird nicht gezeigt.
    Ich kann also von der Mail nur die ersten Zeilen lesen, so wie sie in der globalen Suche angezeigt werden. Alles was danach kommt, kann ich nicht sehen, weil ich beim Öffnen der Nachricht nur den "Willkommen bei Thunderbird" Screen bekomme.
    Gruß, SpeGo

    Hallo slengfe,
    es ist ein POP3 Konto. Ich habe die globale Suche benutzt, dort werden die Mails noch angezeigt. Wenn ich dann auf "Als Liste anzeigen" gehe, bekommen ich eine Liste, aber die betreffenden Mails sind nicht mehr da.
    Gruß, SpeGo

    Hallo liebe Community,


    normalerweise kann ich meine Fragen durch die SuFu klären, diesmal finde ich aber einfach nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich nutze Thunderbird 3.1 mit meinen web.de Accounts. Bisher gab es nie Probleme, doch jetzt ist etwas komisches aufgetreten: In einem Unterordner sind die Mails von einem Zeitraum von ca. 2 Wochen einfach verschwunden. Dabei weiß ich, dass sie mal in Thunderbird drin waren. Ich habe sie nicht gelöscht oder verschoben oder sonstwas gemacht, sie sind einfach weg. Im Papierkorb sind sie auch nicht. Nutze ich die Suchfunktion, findet er die Mails noch. Er zeigt sie mir sogar mit dem Text an (also die ersten paar Zeilen). Klicke ich auf die Nachricht, öffnet sich nur die Schriftwechsel-Hierarchie (ich könnte dann auswählen, was ich daraufhin geantwortet hatte), im Nachrichtenfenster sehe ich aber nur den "Willkommen bei Thunderbird" Screen. Mails nach diesem Zeitraum sind aber wieder da, obwohl ich wieder nichts verstellt hatte. Ich möchte ungerne die Mails verlieren bzw. habe Angst, dass so etwas öfter vorkommen könnte. Kann mir jemand sagen, wie es dazu kommen konnte und/oder wie ich die Mails wiederbekommen kann? Auf dem web.de Server liegen die Mails übrigens immernoch.


    Herzlichen Dank!