1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. eptbmz

Beiträge von eptbmz

• Einstellungen (Profil)

• eptbmz
    • 15. November 2012 um 22:00

Hallo Susanne

Auch Dir Danke für Deine Hilfe. Nur wenn die Anleitungen auf die Du hingewiesen hast nicht stimmen sieht man alt aus. z.B. Aufruf des Profilmanagers. In der Anleitung heißt es man solle thunderbird.exe -ProfileManager eingeben und damit werde der Proflmanager gestartet. Denkste. Bei mir wurde ganz normal TB gestartet. Nach vielen Versuchen kam ich dann dahinter, dass ich nur thunderbird.exe -p schreiben darf.
    Für Leute wie mich, die nicht so viel Systemkentnisse haben, ist sowas sehr "hilfreich".

Mfg. Peter

• Einstellungen (Profil)

• eptbmz
    • 15. November 2012 um 19:06

Hallo rum

Danke für deinen Tipp nur leider habe ich das Problem das mir der Ordner vom Benutzer nicht angezeigt wird. Könntest Du mir eine getailliertere Anleitung geben wie ich an den Benutzer Ordner komme? Als Admin müßte ich doch an alle Benutzer Profilordner kommen aber TB unterbindet dies wohl im Profilmanager.

Mfg.
    Peter

• Einstellungen (Profil)

• eptbmz
    • 14. November 2012 um 21:44

Thunderbird-Version: 6.0.2
    Betriebssystem + Version: WIN 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

Hallo Thunderbird Fans

Ich habe ein Problem u. hoffe auf Eure Hilfe. Bei der täglichen Arbeit bin ich als normaler Benutzer ohne Passwort angemeldet und ich habe TB dementsprechend über entsprechende Einstellungen eingerichtet. Ab und zu muss ich mich aber als Administrator mit Pw anmelden und möchte auf diverse Mails zugreifen und da beginnt mein Problem da die Einstellungen (Unterordner usw. ) nicht die gleichen sind. Die vielen Einstellmöglichkeiten zu untersuchen wo welche Schalter gesetzt sind grenzt an Strafarbeit.
    Gibt es da nicht eine Datei wo die ganzen Einstellung drinstehen und TB immer mit den gleichen Einstellungen arbeitet?

Mfg.
    Peter

• Alte gelöschte E-Mails wieder im Papierkorb

• eptbmz
    • 5. November 2012 um 00:30

Hallo graba

Mann bin ich blind. Danke für Deinen Hinweis.

Mfg. Peter

• eptbmz
    • 4. November 2012 um 20:54

Hallo Peter

Danke für Deine schnelle und umfangreiche Antwort. Ich muß gestehen, dass ich diese Anleitung auf die Du hinweist, noch nicht gelesen habe. Werde gleich reinschauen wenn Du mir noch verrätst wo ich sie finde.

Mfg. Peter

• eptbmz
    • 4. November 2012 um 17:32

Thunderbird-Version : 16.0.2
    Betriebssystem + Version: WIN 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

Hallo zusammen

Ich lösche mindestens 1 mal im Monat alte Mails aus dem Papierkorb. Als ich heute wiedermal reinschaute mußte ich feststellen, dass da plötzlich wieder schon lange gelöschte E-Mails vorhanden sind. Da ich nicht täglich in den Papierkorb schaue, kann ich auch nicht sagen was der eventuelle Auslöser für das Problem sein könnte.
    Wie kann so etwas passieren?

Mfg. Peter

• Nichts sagender Betreff ändern

• eptbmz
    • 22. Mai 2012 um 09:23

Hallo Feuerdrache

Ganz einfach die Tatsache, dass ich die Mails nur in den Localen Ordner verschiebe und nicht mit Speichern unter dort ablege.
    Dies aus dem ganz einfachen Grund, dass ich die Mail zu jeder Zeit mit Thunderbird ansehen und mit einer Antwort darauf zurück oder weiter senden kann. Ich hatte mir eigendlich das so gedacht, dass ich in dem localen Ordner den namen der Mail markiere und überschreibe wie man dies in jedem normalen Browser machen kann.

Mfg.
    Peter

• Nichts sagender Betreff ändern

• eptbmz
    • 21. Mai 2012 um 21:18

Thunderbird-Version 12.0.1:
    Betriebssystem + Version Windows 7 Pro. 64bit:

Hallo an das Forum

Ich speichere enigegangene wichtige mails in einem localen Ordner wo sie mit dem in Betreff stehen Text gespeichert werden. Leider ist der Text für das spätere Auffinden sehr ungeeignet weil z.B. nur Siehe Telefonat von gestern drinsteht. Gibt es eine Möglichkeit diesen Text zu ändern, oder hat jemand einen Rat was man sonst machen könnte?

Mfg.
    Peter

• Falsche E-Mail Adr. aus Vorschlagliste entfernen [Erledigt]

• eptbmz
    • 16. April 2011 um 17:28

Hallo rum

Natürlich meine ich die Empfänger Liste. Ich benutze TB noch nicht lange und kann deshalb mit der Bezeichnung E-Mail Addy nichts anfangen.
    Aber mein Problem hat sich erledigt denn ich habe durch Zufall festgestellt, dass in der Kontaktliste bei der 2. E-Mail Adr. die falsche Adr. stand.

Gruß
    Peter

• eptbmz
    • 11. April 2011 um 22:29

Hallo slengfe

Dem ist leider nicht so denn ich habe über die Suchmöglichkeit sämtliche Adressbücher durchsucht. Leider ohne Erfolg.

Gruß
    Peter

• eptbmz
    • 10. April 2011 um 18:06

Hallo
    Wenn ich eine E-Mail verfasse, wird bei der Eingabe der Emailadresse schon nach dem dem ersten Buchstaben eine oder mehrere entsprechende Adressen zur Auswahl eingeblendet. Leider hab ich mich bei der Eingabe einmal vertipt und promt kam die übliche Fehlermeldung. Also nochmals neu und dann richtig. Wie kann ich nun diese falsche E-mailadresse aus der Vorschlagsliste löschen damit ich sie nicht wieder aus versehen auswähle?

Gruß
    Peter

Thunderbird 3.1.* Windows 7 64bit

• E-Mail Text auf bestimmte Breite begrenzen [erl.]

• eptbmz
    • 24. Februar 2011 um 21:22

Hallo mrb

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß
    Peter

• E-Mail Text auf bestimmte Breite begrenzen [erl.]

• eptbmz
    • 21. Februar 2011 um 20:39

Hallo wer kann mir helfen.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64bit und arbeite mit Thunderbird Version 3.1.
    Von einem E-Mail Empfänger bekam ich die Rückmeldung das mein E-Mail Text nicht komplett angekommen ist. Das heist, dass der Text beim Empfänger nur bis zu ca. 80 Zeichen angezeigt wurde. Der Rest war verschwunden.
    Welche Einstellungen kann oder muß ich wo vornehmen das schon beim erstellen des Textes automatisch ab einer vorgegeben Breite ein Zeilenumbruch eingefügt wird.

Mit freundlichen Grüßen
    Peter

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™