1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. SoulDream

Beiträge von SoulDream

• 1
  • 2
  • Beende von TB ein Drama

• SoulDream
    • 19. April 2011 um 23:32

Natürlich hab ich das alles versucht, leider bringt das nichts und ändert auch nichts daran, das TB schneller schließt.

Und mal eben neuinstallieren und wieder Deinstallieren tue ich nicht. Das einzigse was ich neu gemacht habe, war nach dem Aufsetzen einmal zu übertragen, DANN alles zu deinstallieren und das neue TB zu installieren.

• Konten/Mails etc von TB nach Outlook 6

• SoulDream
    • 19. April 2011 um 12:28

Hallo,

nachdem ich seit der Neuaufsetzung meines Laptops nur noch Probleme mit TB habe, habe ich keine Lust mehr und möchte wieder wechseln. Gibt es eine relativ einfache und handliche Möglichkeite sämtliche Daten von TB nach Outlook zu transferieren?

TB 3.1.9, Outlook 6, IMAP/POP, WIN XP

Danke euch!

• SoulDream
    • 19. April 2011 um 12:22

Sooo... nachdem ich jetzt den 3. Bluescreen in Folge hatte lang es mir mit TB.

Beide Ratschläge von euch haben leider zu keinem schnelleren/anderen Ergebnis geführt, ich steige wieder um auf Outlook oder sonstiges. Mir langt es jetzt!!!

Werde die SuFu nutzen um meine Mails von TB in Outlook zu transferieren und dann Tschüß TB! :aerger: :wall:

• SoulDream
    • 15. April 2011 um 16:23

Hallo,

ich schmeiß das Ding bald vom PC. Jedes Mal, seitdem ich TB neu aufgesetzt habe vor einigen Wochen, braucht TB nun ca. 5-10 Minuten zum Beenden, das ist doch nicht normal oder? Zumindest hatte er vor dem Plattencrash nie so lange gebraucht um sich zu beende, wenn es da mal 2-3 Minuten gedauert hat war das lange, aber so...

Was kann ich tun, kann ich überhaupt irgendetwas tun? Ist total nervig, wenn ich erst studenlang, gefühlt, warten darf um den PC auszuschalten.

TB 3.1.9, Imap/Pop, Win XP

Danke!

• Lokaler Posteingang verschwunden

• SoulDream
    • 30. März 2011 um 18:41

Hallo,

nein der Virenscanner atte vorher auch keine Probleme bereitet. Ich versuch es mal im abgesicherten Modus, ansonsten hab ich wohl Pech gehabt.

• SoulDream
    • 30. März 2011 um 15:33

Hallo,

es klappte bis vorgestern das ich mit der Ansicht gruppierte Ordner ale eingegangen Mails in einem anschauen konnte OHNE Filter. Man ist das nervig :mrgreen:

• SoulDream
    • 30. März 2011 um 14:19

Huhu,

so habs versucht, aber die E-Mails werden imer noch in den einzelnen Konten angezeigt und nicht gruppiert wiedergegeben. Das ist echt blöde glöst :(

• SoulDream
    • 30. März 2011 um 07:46

TB 3.1.9 - IMAP - Win XP

Hallo,

gestern noch war er da und heute früh finde ich ihn nicht mehr, den lokalen Posteingang. Ich klickere mch Durch die Ordneransichten durch, aber nirgendwo ist der allgemeine Posteingang. Nun uss ich, wenn ich Mails bekomme in jedem Konto nachschauen. Hat da jemand eine Löung parat oder weiß wie ich T verklickern kann das er so nicht arbeiten soll?

• Ordner anlegen [erl.]

• SoulDream
    • 14. März 2011 um 21:37

Huhu,

Zitat von "mrb"

Du hast dabei ein völlig neues und leeres Profil benutzt und dein altes verwendet

nein, ich habe ein komplett neues Profil gemacht bei der Installation. an die lten Mails komme ich ja nicht mehr drn, ist jetzt auch egal.

Zitat von "mrb"

Der im IMAP-Konto oder im lokalen?

Im Lokalen sollen die Ordner hin, so wie es vorher auch war.

Zitat von "mrb"

Hast du schon mal den Posteingang (nicht der im IMAP-Konto) komprimieren lassen und auch repariert?
    Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.

Nein, das habe ich noch nicht versucht. Mir geht es auch nicht um die alten mails, sondern die neuen die ich in verschiedenen Odnern verschieben möchte.

Zitat von "mrb"

Du versuchst wie, einen neuen Ordner zu erstellen?
    Gruß

Hat sich erledigt, jetzt hat es geklappt... komische Kiste.

• Ordner anlegen [erl.]

• SoulDream
    • 14. März 2011 um 20:21

Hallo,

nachdem mein altes TB ja nun gäzlich hinüber ist, habe ich mir ein neues eingerichtet. Das läuft auch, ABER... ich kann keine Ordner unter Lokale Ordner einrichten.

Zur Erklärung:
    im alten TB hatte ich verscheidene Ordner für z.B. Rezepte, private Mails etc, sowas hätte ich gern wieder, denn mein Posteingang wird immer voller und voller.

TB-Version 3.1.9, Koto IMAP, Win XP

Habe schon gesucht, aber bin irgendwie nicht fündig geworden, oder habe falsch gesucht. Habt ihr Rat wie ich meine Ordner wieder bekomme?

Danke!

• Mozilla Absturz-Melder

• SoulDream
    • 4. März 2011 um 22:33

Ich hab mein Profilgesichert ja, allerdings kann ich es nicht verwenden. Keine Ahnung warum, ich lass da etzt auch die Finger von *ggg* Bin froh das alles wieder läuft und das problemlos.

• Mozilla Absturz-Melder

• SoulDream
    • 4. März 2011 um 22:18

Huhu,

schau mal in meinen Thread, ich hatte das Problem vor einigen Tagen ebenfalls, vielleicht hilft dir das weiter.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=52597

• mehrere Profile, ein TB... Lösung?

• SoulDream
    • 3. März 2011 um 14:47

Die Mails waren immer im TB genau, verschwunden sind sie nicht, sie gestern noch auf einer externen Platte herum wohin ich sie von der defekten alten Platte retten konnte. Nun möchte ich die alten Mails und die neuen Mails zusammenführen.

Ach man ist das kompliziert :wall:

• SoulDream
    • 3. März 2011 um 14:35

Das Kann ich dir leider nicht sagen warum die Mails da verschwinden.

Fakt ist, ich lade sie runter und sie werden vom Server gelöscht. Habe bereits sämtliche Einstellungen ausprobiert, nix zu machen. Naja... dann ist es halt so.

• SoulDream
    • 3. März 2011 um 07:07

Ja bin ich, weil All Inkl mir da immer eine Fehlermeldung gibt, wenn ich mit POP anfange.

• SoulDream
    • 2. März 2011 um 18:07

Aber die älteren Mails löscht der doch beim runterladen oder nicht? Zumindest war es bisher immer so gewesen.

• SoulDream
    • 2. März 2011 um 18:00

Die Konten lege ich grade alle wieder an, aber aus den älteren Profilen, kann ich die Mails leider nicht lesen, das möchte ich jedoch gern tun können.

• SoulDream
    • 2. März 2011 um 17:52

Huhu,

ein neues Profil habe ich bereits angelegt (das alte TB hatte ein kleines Prob mit dem Update gehabt).
    Nun möchte ich die Mails aus den alten Profilen (vom Laptop und vom PC) ins neue Profil übernehmen, das ich an die Daten/Mails herankomme. Geht das überhaupt?

• SoulDream
    • 2. März 2011 um 17:43

Hallo,

Nachdem jetzt mein TB wieder ohne Probleme läuft habe ich das nächste Problem.
    Ich habe 2 Profile, aber nur ein TB. Nun möchte ich die beiden Profile zu einem vereinigen, funktioniert das überhaupt? WEnn ja wie?

Mein TB:
    3.1.8, IMAP; Win XP

Vielen Dank schonmal im voraus!

• TB schmiert immer ab [erledigt]

• SoulDream
    • 2. März 2011 um 17:32

ES FUNKTIONIERT!!!! Ich konnte meine Mails im Testkonto abrufen ohne das TB abschmiert... Jetzt muss ich nur noch die alten Mails wieder reinbekommen....

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English