1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Der Anwender

Beiträge von Der Anwender

• Kann kein @-Zeichen in Adressleiste eingeben

• Der Anwender
    • 28. Februar 2011 um 13:17
    Zitat von "mrb"

Hallo,
    mit anderen Worten: du hast es erst gar nicht versucht, ein neues Profil einzurichten oder es war dir zu kompliziert und zu zeitaufwendig? (Aufwand ca. 2-3 Minuten).

Gruß

Ho, Brauner! Ganz ruhig! Was wirfst DU mir hier vor?
    Mit anderen Worten: hab ich im Profilmanager schon diverse Profil gerollbacked und das Problem besteht weiterhin, allein euer Lösungsansatz ist nicht so prickelnd. Mit den allgemeinen Tipps ist es halt manchmal einfach nicht getan. Mag ja sein, dass es zu 99% der Fall ist, bei mir ist es nicht so. Deswegen möchte ich aber nicht, als doof (zu kompliziert?) oder faul (zu zeitaufwändig?) tituliert werden. Ich bin selbst in einigen anderen Foren gerne Ratgeber, aber so ein Ton ist mir fremd.

Dankeschön! :surprised:

• Der Anwender
    • 25. Februar 2011 um 20:20

Danke das ihr´s wenigstens versucht habt, aber mit euren Tipps komme ich leider nicht weiter. Ich werde mal ein anderes Mailprogramm testen und sehen ob es da funzt.

• Der Anwender
    • 24. Februar 2011 um 10:33

Ich suche nun schon seit einigen Tagen in diversen Foren nach einer Lösung für mein Problem, aber ich werde nicht fündig.
    Bei foigendem Problem benötige ich Hilfe: Seit kurzem kann ich kein @-Zeichen mehr in die Adressleiste eingeben. Woran kann denn das liegen? Ich kann leider nicht mehr genau sagen seit wann dieses Problem auftritt, aber evtl. seit dem ich die Festplatte neu partitioniert habe. Kann sein - muß aber nicht.
    Ich umgehe das Problem im Moment indem ich einfach den asci-code für dieses Zeichen eingebe, aber das ist natürlich keine langfristige Lösung. Adressen aus dem Adressbuch fügt mir TB fehlerlos ein. Die Tastatur (Microsoft Wirless Keyboard 3000) ist ganz neu, richtig konfiguriert, funktioniert ansonsten in allen Anwendung einwandfrei. Sie kann also als Fehlerquelle ausgeschlossen werden
    Im Emailtext geht das @-Zeichen auch, nur eben in der Adressleiste nicht. Kann es evtl. sein, dass es mir einfach mein Profil zerschossen hat und ich TB neu installieren muß oder gibt es eine elegantere Lösung bei der ich nur irgendwo eine ****** Häkchen setzen muß? ;)
    Ländereinstellung für Tastatur/Eingabegeräte ist auf deutsch.
    Betriebssystem=Vista64/XP32, TB-Version=3.15, Kontoart=POP
    Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und euch alle Infos gegeben, damit ihr mir unter die Arme greifen könnt.

Beste Grüße

Der Anwender :D

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™