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Beiträge von wrzlpfrmft

  • Konto löschen: Mails weg? [Erledigt]

    • wrzlpfrmft
    • 1. März 2011 um 10:04

    Es geht jetzt. Ich weiß zwar nicht warum, aber es geht. Wahrscheinlich habe ich irgendwo eine falsche Eingabe gemacht. Das werde ich auch nie checken, ob ich z.B. bei Benutzername meinen realen Namen oder die Mailadresse eingeben muss...

    Danke für den Beistand.

  • Konto löschen: Mails weg? [Erledigt]

    • wrzlpfrmft
    • 28. Februar 2011 um 16:27

    Unter "Gespeicherte Passwörter" ist nur eines für POP drin. SMTP hat keines gespeichert.

    Wie beschrieben habe ich beim Provider das PW schon geändert (dort gibt es nur eines). Für POP hat TB auch danach gefragt und dort hat es gestimmt.

  • Konto löschen: Mails weg? [Erledigt]

    • wrzlpfrmft
    • 25. Februar 2011 um 19:43

    Hallo rum,

    danke für den netten Empfang. Ich verwende TB schon seit gefühlten "Jahrzehnten". Aber bisher hat eigentlich immer alles funktioniert, darum stehe ich jetzt ein bisserl auf dem Schlauch.

    Ja, eigentlich haste recht und ich könnte dir mein eigentliches Plobrem auch gleich schreiben:

    Es geht um mein TB auf Arbeit: Ich habe dort 2 Konten, das eine funzt einwandfrei, das andere macht Zicken beim Abschicken von Mails. Das Empfangen funzt. Wenn ich auf "Senden" klicke, dann möchte TB ein Passwort haben, welches ich nicht mehr weiß. Über die Webseite meines Providers habe ich inzwischen das Passwort geändert. Beim Programmstart wird danach auch gefragt und wenn ich es eingebe, dann wird es problemlos geschluckt. Wenn ich aber eine Nachricht versenden möchte, dann kommt wieder o.g. Problem. Entweder gibt es also 2 verschiedene Passwörter (was ich etwas merkwürdig fände), oder es stimmt etwas anderes mit den Einstellungen nicht und die Fehlermeldung bezüglich Passwort bzw. überhaupt die Passwortabfrage tauchen nur an der falschen Stelle auf.
    Die 2 Konten basieren auf 2 verschiedenen, unterschiedlich alten Verträgen mit dem gleichen Provider (T-Online). Darum kann ich die Einstellungen leider nicht von einem Konto auf das andere übertragen.

    Danke; einmal ganz speziell für die Hilfe bei meinem Problem - und einmal allgemein für dein Engagement hier!
    Martin

    PS: Evtl. lösche ich das Konto mal und lasse es vom Assistenten neu einrichten. Laut Manual findet "er" die richtigen Einstellungen dann ja automatisch.

  • Konto löschen: Mails weg? [Erledigt]

    • wrzlpfrmft
    • 25. Februar 2011 um 18:14

    Hallo,

    ich verwende TB 3.1.7 mit POP.

    Meine Fragen: Weil ich Probleme habe mit der Anmeldung unter SMTP möchte ich zu Testzwecken mal mein Konto löschen und dann wieder neu einrichten. Das betrifft doch nur meinen PC, oder? Auf dem Server meines Providers ändert sich da gar nix? Dort bleiben die Mails also vermutlich erhalten. Und was passiert mit Mails, die ich bereits heruntergeladen hatte? Werden die aus dem Posteingang bzw. deren Unterordnern gelöscht? Evtl. weil sie irgendwie mit dem Konto verknüpft?

    Ich vermute mal, dass nix passiert. Sicherheitshalber könnte ich ja vorher meine Mails sichern.

    Danke
    Martin

  • Hilfreichste Antworten

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