1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. uwe51

Beiträge von uwe51

  • Thunderbird 45.0 wird nicht durch internen Updater installiert

    • uwe51
    • 19. April 2016 um 09:35

    Guten Morgen in die Runde,

    bei mir hat sich nichts verändert, über den internen Updater bin ich mit der Version 38.7.2 immer noch aktuell.
    Deswegen meine Frage:
    gibt es überhaupt einen wichtigen Grund, dass ich von dieser Version, mit der ich sehr zufrieden bin, jetzt schon auf die Version 45.0 wechsel?
    Wenn kein Sicherheitsproblem dagegen spricht, könnte ich doch meine Version behalten, oder nicht?

    Grüße von uwe51

  • Thunderbird 45.0 wird nicht durch internen Updater installiert

    • uwe51
    • 14. April 2016 um 13:55

    @graba
    Schankedön für die Antwort.
    Ich halte es nun mit Sydney Youngblood: (all I can do is) Sit and wait.

    Grüße von uwe51

  • Thunderbird 45.0 wird nicht durch internen Updater installiert

    • uwe51
    • 14. April 2016 um 13:39

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.2
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de, gmx.
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Pro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS-intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): xxx
    Hallo alle zusammen,
    bei mir läuft die Version 38.7.2 völlig ohne Probleme.
    Welchen Grund gibt es, dass ich auf TB 45.0 umsteige?
    Über den internen Updater wird mir angezeigt, dass die von mir benutzte Version aktuell ist, ein automatisches Upgrade ist nicht erfolgt.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten,

    uwe51

  • Nach dem Update auf 38.0.1 sind Ordner doppelt vorhanden

    • uwe51
    • 15. Juni 2015 um 10:28

    Von meiner Seite aus kann das Thema als "erledigt" oder "gelöst" markiert werden.

    uwe51

  • Nach dem Update auf 38.0.1 sind Ordner doppelt vorhanden

    • uwe51
    • 15. Juni 2015 um 09:39

    Ich habe das Problem jetzt mal provisorisch gelöst, vielleicht war es vom Bauchgefühl her sogar richtig.
    Ich habe in Thunderbird bei meinem web.de-Ordner über "Rechtsklick > Abonnieren... > in der Ordnerliste die Haken bei "Entwurf" und "Gesendet" entfernt.
    Jetzt passt es wieder.

    uwe51

  • Nach dem Update auf 38.0.1 sind Ordner doppelt vorhanden

    • uwe51
    • 13. Juni 2015 um 10:08

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de /gmx.net
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivirus Pro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Winows 7 - vorhandenes BS

    Zuerst dachte ich nach dem Update, dass ich in der Früh schon doppelt sehe, ist aber nicht so.
    Nach dem Update auf die Version 38.0.1 rist der Ordner "Gesendet" doppelt vorhanden. Aktiviert ist aber wohl nur der obere Ordner, siehe Screenshot1:

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da hatte ich mir eine Testmail geschickt.

    Außerdem gibt es zu dem bereits vorhandenen Ordner "Entwurf" den neuen Ordner "Entwürfe", siehe Sccreenschot2 - bei einem Test ist nur der Ordner "Entwürfe" im Einsatz.

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Ordner "Entwurf (alt)" und "gesendet" lassen sich auch mit Rechtsklick nicht löschen, im Kontextmenü ist "löschen" nicht dabei.

    Was tun, sprach Zeus...? Es betrifft ja nur web.de und nicht gmx.net, da ist alles beim alten geblieben.

    uwe51

  • web.de und gmx.net gemeinsam - geht das?[erl.]

    • uwe51
    • 20. Juli 2011 um 11:57

    @all,
    Danke an Euch beide, zwar hatte ich insgeheim damit gerechnet, aber Eure Bestätigung beseitigt meine letzten Zweifel.
    Dann fange ich mal damit an, sollte es zu Problemen kommen, dann melde ich mich wieder.

    uwe51

  • web.de und gmx.net gemeinsam - geht das?[erl.]

    • uwe51
    • 20. Juli 2011 um 10:10

    Hallo alle zusammen,

    zur Info: bei mir läuft Thunderbird 5.0 - POP3 - Avira Antivir Premium - Win XP SP3 mit allen Updates
    Ich möchte vorübergehend zusätzlich zu web.de auch gmx.net über Thunderbird aufrufen, es hat ganz einfach mit der Größe der zu versendenden und zu empfangenden Mailanhänge zu tun.
    Ist es möglich, dass ich beide Anbieter als POP3 Konto anlege (web.de existiert bereits)?
    Wenn ja, kann ich beide Konten parallel über Thunderbird "abrufen" oder nur nacheinander?
    Danke vorab schon mal für die Antworten und die Hilfestellung.

    uwe51

    P.S.: Ich hatte die SuFu bemüht, aber nichts aktuelles gefunden. Eine Bitte noch: bitte keine Diskussion über kostenlose Anbieter, auch das habe ich hier in den Foren in verschiedenen Threads immer wieder mal gelesen, ich halte es bei meiner Anfrage für überflüssig - Danke für das Verständnis.

  • Mail-Server-Passwort benötigt [erl.]

    • uwe51
    • 26. Februar 2011 um 14:30

    Es war nur das Imap-Konto aufgeführt. Ich habe von web.de das Adressbuch exportiert, das Imap-Konto gelöscht, das POP3 Konto neu angelegt, jetzt ist alles wieder paletti.
    Weiß der Geier, warum das passiert ist.

    Danke Euch allen für die Hilfestellung.

    uwe51

  • Mail-Server-Passwort benötigt [erl.]

    • uwe51
    • 26. Februar 2011 um 11:43

    Hallo schlingo,
    es hat mir keine Ruhe gelassen.
    "Was passiert, wenn Du bei der Abfrage

    Mail-Server-Passwort benötigt.
    Geben Sie Ihr Passwort für "xxx.xxxxxxx@imap.web.de" ein.


    auf Abbrechen klickst? Werden die Mails aus Deinem POP-Account dann abgerufen? Btw, ich liege schon richtig mit meiner Annahme, dass die in der Meldung genannte Adresse die neue aus der Bestätigungsmail ist (Edit: und nicht die "alte" aus Deinem POP-Account)?"

    Beim Abbruch werden nicht die "alten"Mails aufgerufen Und Deine Annahme ist richtig. Bisher war meine Mailadresse: "xxx_xxxxxxx@web.de" also ohne Imap.
    Hm, Du schreibst weiter ....Imap-Konto einfach löschen....
    Mache ich das über Extras > Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Konten-Aktionen > Konto entfernen?
    Denn hier steht bei Servertyp: IMAP und bei Server: imap.web.de
    Allerdings ist danach dann der Benutzername von POP3 eingetragen.

  • Mail-Server-Passwort benötigt [erl.]

    • uwe51
    • 26. Februar 2011 um 11:25
    Zitat von "uwe51"

    Das ist jetzt mein Problem: POP3 bisher problemlos, jetzt plötzlich Imap mit Passworteingabe.

    schlingo
    Möglicherweise haben sich unsere Postings #3 und #4 überschnitten, mir ging es um den von mir nicht vorgenommen Wechsel von POP3 auf Imap mit plötzlicher Passwortabfrage.
    Selbiges habe ich ja bereits im Eröffnungsposting geschrieben.
    Ich habe weder bei web.de noch bei Thunderbird die Einstellungen verändert, bei web.de habe ich mich bis vorhin seit Monaten nicht mehr eingeloggt, es gab ja auch keinen Grund dafür.

    uwe51

    Edit: Duplizität der Ereignisse, ich arbeite nachher Deine Vorschläge ab, ich muss jetzt erst noch WE-Einkäufe machen.

    Bis später und Danke

  • Mail-Server-Passwort benötigt [erl.]

    • uwe51
    • 26. Februar 2011 um 11:08

    Danke für die nette Begrüßung, Peter, auch bei mir bleibt immer so viel Zeit für Netiquette.
    Dass web.de mir die DE-Mail-Reservierung bestätigt hat, ist mir schon klar. Lediglich der Wechsel von POP zu Imap bereitet mir Kopfzerbrechen, ich habe ja bei den Einstellungen nichts verändert.

    Sorgen mache ich mir deswegen nicht, es ist halt jetzt umständlicher durch die Passwortabfrage, und speichern will ich das Passwort auch nicht.

    uwe51

  • Mail-Server-Passwort benötigt [erl.]

    • uwe51
    • 26. Februar 2011 um 09:50

    Zur Info: bei mir läuft Thunderbird 3.1.7 - POP3 - Avira Antivir Premium - Win XP SP3 mit allen Updates - bis gestern lief alles reibungslos.

    Gestern bekam ich von web.de (meinem Anbieter) die Mail mit dem Inhalt:
    "Sie haben sich vor einiger Zeit Ihren De-Mail Wunschnamen bei WEB.DE reserviert. Wir freuen uns, Ihnen heute die Reservierung Ihrer De-Mail zu bestätigen.
    xxx.xxxxxxx@web.de-mail.de

    Ich habe mir einen neuen Ordner bei Thunderbird angelegt, den Link überprüft, angeklickt, passt alles.
    Aber seit diesem Moment kommt beim Aufruf von Thunderbird das Kästchen mit dem Inhalt:

    Mail-Server-Passwort benötigt.
    Geben Sie Ihr Passwort für "xxx.xxxxxxx@imap.web.de" ein.

    Das ist jetzt mein Problem: POP3 bisher problemlos, jetzt plötzlich Imap mit Passworteingabe.

    Bin verwirrt und dankbar für Hilfe,

    uwe51

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™