Posts by Waldschrat_Paul

    Gestern habe ich noch Mail mit Anhängen ohne Probleme weitergeleitet, vorhin wollte ich das Gleiche tun, aber die Anhänge tauchten in dem Kopf nicht auf, so dass ich die Anhänge manuell dranpappen mußte. Ich habe nur die Tastatur meines Lap ausgeswechselt, aber das wars wohl nicht :irre:
    Gruß
    Waldschrat

    Das funktioniert nur, wenn Du in den vorhandenen Text reinschreiben willst und mit dem Cursor reingehst, dann schaltet die Textart un Schriftart in die dort vorhandene Formatierung um, dann mußt Du in der "Funktionsleiste"?, gleich über dem Text links,
    1. Deine Standattextart wählen, z.B. "Normaler Text"
    2. Deine Standartschriftart wählen
    Dann geht es. Wenn Du dann wieder normal weiterschreiben willst, mußt Du die Textart und Schriftart wieder so einstellen wie vorher.
    In meinem Falle "Normaler Text" und "Courier New". Manchmal funktioniert das auch, wenn Du einfach in den Text reinklickst, dann stellt sich die Standartschriftart wieder ein, dann mußt Du aber an das letzte Zeichen sofort anschließend schreiben, sonnst stellt sich die Schriftart wieder um.
    In meinem Falle "text_weiterschreiben" auf "Normaler Text" und "Variable Breite", bei "textweiterschreiben" auf "Normaler Text" und "Courier New" so geht es. Da mußt Du probieren, es ist manchmal zu wahnsinnig werden, aber es geht. :stupid:

    Nicht bei Th-P, sondern bei Th-Normal? Ich hatte auch den Effekt, dass bei Einfügen von Grafiken über Copy-Paste und normalem Weiterschreiben sich die Schriftart geändert hat, die Schrift wurde kleiner und fetter.
    Mit dem Einfügen der Grafik über Menü: "Einfügen\Grafik" blieb nach dem Einfügen der Grafik die vorherige Schriftart erhalten.

    Ich habe ein ähnliches Problem, nicht bei Portable sondern auf meinem Lap, beim Erfassung von Text unter Th. 3.19 wird die Schrift im Text auf einmal kleiner, Schriftart ändert sich nicht. Ich habe auch alle möglichen Einstellungen versucht, nix Erfolg. Das geht seit V3.** Hat irgendjemand einen Tipp.
    Text und HTML und Arial ist eingestellt.
    Gruß
    Waldschrat

    Unter XP passiert öfter, dass beim Verfassen einer Mail mitten im Schreiben die Schrift kleiner wird. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, es passiert immer wieder. :nixweiss: Hat jemand einen Tipp??


    Gruß
    Waldschrat

    Danke, :bussi:
    ich habe zwar geuscht, aber an der falschen Stelle. In XP geht es, in W7 auch schon mal, wer weiss was da gelaufen ist, irgendwie hatte sich mal Chrome eingenistet und wahrscheinlich dran gedreht.
    Gruß
    Waldschrat
    :hallo: