1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. 1qayWIN

Beiträge von 1qayWIN

• Abbonierte Ordner IMAP Problem

• 1qayWIN
    • 6. März 2011 um 00:32

Ohh Entschuldigung :-( , hoffe mit diesem Link gibt es keine Probleme:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/or…ail-Mozilla.PNG

Gruß :-)

• 1qayWIN
    • 6. März 2011 um 00:26

Soo alles gemacht. Hab jetzt Version 3.1.9 drauf.

Leider hat sich an der Oberfläche immer noch nichts geändert, insbesondere ist unten in der Statusleiste immer noch keine Lampe zu sehen sondern immer noch die zwei selben Bildschirme :(

• 1qayWIN
    • 5. März 2011 um 19:34

Die gibt es bei mir gar nicht :( Meine Statusleiste sieht fast genau so aus wie die auf dem von mir geposteten Bild :(

http://www.pcgameshardware.de/screensho%20...%20ozilla.PNG

Weißt du wie ich das Lämpchen dahin bekomme?

• Unterschiedliche Namen im "Von-Teil"

• 1qayWIN
    • 5. März 2011 um 11:58

Ahhh super :) Du hast recht.

Kann man im Thunderbird einstellen, dass er anstatt die vom Sender festgelegten Anzeigenamen die Namen aus dem Adressbuch, die der enstsprechende Email-Adresse des Senders zugeorndet sind, anzeigt?

Gruß ;)

• 1qayWIN
    • 5. März 2011 um 08:24

Hallo,

bei mir sind da nur 2 Bildschirme zu sehen ca wie hier:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/me…ail-Mozilla.PNG

und die bleiben auch genau in der Form da, wenn ich den Stecker vom Router komplett für ne Minute ziehe.

Gruß und schönes Wochenende :-)

• Unterschiedliche Namen im "Von-Teil"

• 1qayWIN
    • 5. März 2011 um 08:09

Hallo an alle,

wisst ihr evtl. woran das liegt, dass Thunderbird mir für Kontakte in der "Von-Spalte" teilweise unterschiedliche Namen anzeigt (entweder nur der Vorname, oder Vor- und Nachname komplett in Kleinbuchstaben).
    Der entsprechende Kontakt (sowie die E-Mail Adresse) ist nur einmal im Adressbuch vorhanden und Vor- und Nachname sind korrekt in die dafür vorgesehen Felder eingetragen.
    Die Wahl zwischen Vorname oder Vor- und Nachname scheint mir auch ziemlich Willkürlich von Thunderbird.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :-)

Viele Grüße und schönes Wochenende

• 1qayWIN
    • 4. März 2011 um 15:36
    Zitat von "mrb"

Hallo,
    habe dein Problem überprüft, indem ich die Internetverbindung unterbrochen habe und kann deine Beobachtung bestätigen.
    Nach einer Internetunterbrechung, wird das Idling offenbar nicht wieder von alleine aufgenommen.
    Habe das mit ca. 10 verschiedenen Mailkonten getestet.
    Damit es wieder aufgenommen wird, solltest du in den jeweiligen Konteneinstellungen, Servereinstellungen, "Alle 5 Minuten auf Nachrichten überprüfen" eintragen und aktivieren. Eine noch kleinere Zeitspanne halte ich für übertrieben, bes. dann, wenn man kostenlose Mailprovider nutzt.

Gruß

Danke für deine Antwort :-)

Das ("Alle 5 Minuten auf Nachrichten überprüfen") habe ich gemacht, nur leider ist nach Aktivierung der Funktion nichts passiert.

Lediglich bei meinen Email-Konton die per POP kommunizieren wird diese Funktion bei mir berücksichtigt, indem sie in der angegeben Zeitspanne alle Nachrichten vom POP-Server lokal auf den Rechner ziehen.
    Bei den IMAP-Konton passier leider rein gar nichts .

Gruß ;)

• 1qayWIN
    • 4. März 2011 um 12:27

Hat niemand eine Idee? :-(

• 1qayWIN
    • 28. Februar 2011 um 10:00

Thunderbird:
    3.1.2

Kontoart:
    IMAP

Betriebssystem:
    Windows 7 Prof. SP1 64Bit

Hey Leute,

hab ein kleine Problem und zwar beziehe meine Emails mittels des IMAP Protokolls und nutze dabei insbesondere die IMAP IDLE Funktion, die mir die Mails mittels "Push-Konzept" an den Thunderbird-Client sendet.

Mein Problem ist nun folgendes:
    Habe ich Thunderbird schon gestartet und bricht die Internetverbindung für einen kurzen Momment ab, dann muss ich stets wieder Thunderbird öffnen und explizit die Aktualisierung der Abbonierten-Ordner provzieren, damit die Mails wieder weiterhin an mein Thunderbird "gepusht" werden, da so scheinbar Thunderbird die Verbidung zum IMAP-Server verliert und auch nicht wieder anfordert.

Gibts hier eine Möglichkeit Thunderbird mitzuteilen, dass dieser in gewissen Zeitabständen (z.B. alle 10min) überprüft, ob er noch eine Verbindung zum IMAP-Server hat und falls nicht diese wiederherstellt.

Leider bekomme ich es nicht immer mit, wenn die Internetverbindung zeitweise kurz unterbrochen ist und da ich mich voll und ganz daran gewöhnt habe, dass die Mails normalerweise automatisch auf meine Rechner landen ist es manchmal sehr unangenehm, wenn man für 6-7Stunden nicht bemerkt, dass die Mails nicht mehr automatisch an Thunderbird gesendet werden und man erst einmal selbst wieder hand anlegen muss.

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Ach ja, die Funktion
    "Konten-Einstellungen" -> "Server-Einstellungen" -> "Server-Einstellungen" -> "Allle XXX Minuten auf neue Nachichten prüfen"
    funktioniert leider nicht. Wenn ich diese aktiviere passiert glaube ich gar nicht bzw. ich weiß nicht was, auf jeden Fall zieht Thunderbird keine Mails auf meinen Rechner, wenn das Email-Konto mittels IMAP kommuniziert.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™