1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Claus Taler

Beiträge von Claus Taler

  • Probleme beim Senden von Mails mit Anhängen [erledigt]

    • Claus Taler
    • 1. März 2011 um 11:47

    Ich nutze:

    smtp.googlemail.com
    mail.netgenius.de

    Ich habe mein Profil gelöscht und wiederhergestellt, damit war das Problem behoben!
    Es ist mir nicht klar, weshalb das passiert ist und ich hoffe, dass es nicht nochmal passiert.
    Wenn jemand einen anderen Lösungsvorschlag hat oder weiß, warum es passiert sein könnte, dann kann man das hier posten.

    Vielen Dank für Eure Ideen und Hilfen.

    Gruß

  • Probleme beim Senden von Mails mit Anhängen [erledigt]

    • Claus Taler
    • 28. Februar 2011 um 23:37

    Hallo,

    also SMTP-Server sind richtig zugeordnet.
    Passwörter gelöscht und wieder neu eingetragen, ohne Ergebnis.
    Inzwischen Notebook auch in anderes Netzwerk gehangen, ebenfalls ohne Ergebnis.

    Ich kann beliebig Mails ohne Anhänge schreiben.
    Mails mit Anhängen, egal ob 1Kb oder 3MB, gehen nicht.
    Was komischerweise auch geht, dass ich eine Mail als Anhang weiterleiten kann.

    Ich starte morgen einen letzten Versuch mit folgender Idee:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten

    Ansonsten muss ich mir echt ernsthaft was überlegen.
    Danke für Eure Hilfe und gute Nacht

  • Probleme beim Senden von Mails mit Anhängen [erledigt]

    • Claus Taler
    • 28. Februar 2011 um 16:46

    Hi,

    Umstellung(en) erfolglos, genau wie der Start im Safe-Mode.
    Von dem IMAP account kann ich online wunderbar alles versenden. .

    Ich habe spaßeshalber inzwischen auch ein Netzwerkkabel geholt und nutze kein WLAN mehr, auch keine Änderung meines Problems.

    Wenn es keine Lösung gibt, dann würde ich mir eine ältere Version "Wiederherstellung von Thunderbird", durch MozBackup, installieren.

    Könnte was an der Registry sein, ich habe die neuesten Updates von Java und Flashplayer installiert. Möglicherweise könnte da ein zeitl. Zusammenhang bestehen ...??!!

  • Probleme beim Senden von Mails mit Anhängen [erledigt]

    • Claus Taler
    • 28. Februar 2011 um 16:00

    Hey,

    also ich habe Scanner / Firewall so eingestellt das sie bei Neustart ausblieben => ohne Erfolg.
    Verbindungssicherheit hatte ich auch schon probiert.

    Habe jetzt für den einen SMTP-Server, "keine" & Port 25 und für den anderen StARTTLS und Port 587.
    Es geht leider immernoch nicht.

    Inzwischen habe ich auch meinen Router neugestartet, inkl. Update. Auf dem einen Rechner geht alles wunderbar, auf meinem Notebook mit den gleichen Einstellungen leider nichts.

    Bin sehr dankbar für weitere Hilfen, denn langsam bin ich echt am Ende mit meinem Latein. ;-)

  • Probleme beim Senden von Mails mit Anhängen [erledigt]

    • Claus Taler
    • 28. Februar 2011 um 14:27

    Guten Tag,

    ich habe leider ein sehr nerviges Problem und erhoffe mir hier eine Lösung für dieses.
    Seit einigen Tagen ist es mir verwehrt Mails mit Anhängen zu versenden.
    In meinem TB-Profil sind 2 verschiedene Konto, einmal IMAP und einmal POP3.
    Beim Versenden erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server mail.netgenius.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

    Bisher habe ich folgendes erfolglos probiert.
    - Virenscanner ausgeschaltet
    - Firewall ausgeschaltet
    - Konten neueingerichtet, kein Copy-Paste
    - Version geupdatet
    - telnet Befehl für die SMTP-Server gemacht, Verbindung besteht!
    - von einem anderen Rechner im gleichen Netzwerk kann ich problemlos Mails mit Anhängen versenden.

    TB: 3.1.7
    Kontoart: POP / IMAP
    BS: Win7
    Virenscanner: Avast 6.0

    Vielen Dank für jegliche Hilfe, die mich der Lösung meines Problem näherbringen.

    Gruß

    Claus Taler

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English