1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. robert159

Beiträge von robert159

  • Absender- und Empfängerkonto vertauscht bei bestimmter Konstellation

    • robert159
    • 4. März 2020 um 15:48

    Soeben festgestellt: AddOn "Identity Chooser" hilft bei meinem Problem nicht.

    Obwohl ich vor dem Öffnen der Antwortnachricht über das AddOn das richtige Absenderkonto auswähle, wird es danach mit dem falschen überschrieben.

    Und die falsche Empfängeradresse (nämlich meine) wird schon gar nicht berichtigt.

  • Absender- und Empfängerkonto vertauscht bei bestimmter Konstellation

    • robert159
    • 4. März 2020 um 15:22
    • Thunderbird-Version: 68.5.0 (32)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 1909 Build 18363.657
    • Kontenart (POP / IMAP): sowohl als auch
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener Provider
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Im Büro existieren u.a. 2 PCs mit jeweils lokalen TB-Installationen. Die PCs bezeichne ich hier mal mit A und B.

    In meinem TB (PC A) habe ich ein IMAP-Konto zu meiner E-Mail-Adresse, sie laute angenommen robert@gute-firma.de. Zudem habe ich, für Vertretungsfälle, einen POP3-Zugang (Abfrage nur bei Bedarf) zum Mail-Konto meiner Kollegin (elke@gute-firma.de) an PC B.

    Auf PC B hat die Kollegin einen IMAP-Zugang zu Ihrem Mailkonto. - Dieser Zugang lief jedoch bis vor einigen Tagen noch über POP3.

    Meine Kollegin sendet von PC B eine Mail an mich und ich antworte darauf.

    VOR der Umstellung auf IMAP wurde in der Antwort korrekt mein Absender (robert@gute-firma.de) ausgewählt, seit der Umstellung wird jedoch ihr Konto (elke@gute-firma.de) als Absender vorgegeben - und mein Konto als Empfänger!

    Wenn ich nicht darauf achte, erhalte ich also meine Antwort selbst mit dem Absender der Kollegin an PC B.

    Wer weiß etwas über die Ursache und mögliche Lösungen?

    Viele Grüße aus Südwestfalen,

    Robert

  • Kann Unterordner nicht löschen

    • robert159
    • 19. September 2014 um 15:28

    Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): RP-Hosting

    Liebe Leser,

    TB hat vor einigen Wochen einen hässlichen Unterordner namens "xᆳラᅠᅩワ XᆳラHᆳラ" angelegt. Er ist leer. Die Darstellung in der Ordnerliste von TB ist hellgrau (alle anderen sind schwarz).

    Wenn ich offline arbeite, kann ich keine Ordner umbenennen oder löschen.
    Wenn ich online bin und das versuche, kommt eine Fehlermeldung vom Server des Kontos (ohne Text):

    Wenn ich über den Webmailer auf das IMAP-Konto zugreife, ist der hässliche Ordner nicht vorhanden.
    Ich habe via Webmailer einen Ordner gleichen Namens angelegt, der in Thunderbird auch prompt abonniert wurde UND löschbar ist.

    Habe auch versucht, TB zu schließen und die zugehörige .msf-Datei im Windows Explorer zu löschen - erfolgreich. Aber nach TB-Start ist sie wieder da.

    Wie bekomme ich den hässlichen Ordner weg?

    VG aus Südwestfalen,
    Robert

  • Textfarbe: Standard-Palette erweitern/ändern? [erl.]

    • robert159
    • 2. März 2011 um 09:10

    Hat fungsioniert - herzlichen Dank!

  • Textfarbe: Standard-Palette erweitern/ändern? [erl.]

    • robert159
    • 2. März 2011 um 08:14

    Guten Morgen, muellerpaul,

    danke für den Tipp!

    In Firefox gebe ich about:config einfach in die Browser-Adresszeile ein - und bei Thunderbird?

    Gruß,
    Robert

  • Textfarbe: Standard-Palette erweitern/ändern? [erl.]

    • robert159
    • 1. März 2011 um 16:33

    Liebe Leser,

    ich möchte gern die Schriftfarbe (HTML) beim Verfassen von Nachrichten auf den Wert #008a4e einstellen.

    Das geht zwar in einer einzelnen Nachricht individuell, aber nach meiner bescheidenen Kenntnis nicht als Voreinstellung unter "Extras - Einstellungen - Verfassen ..." - oder doch?

    Dank im voraus für sachdienliche Hinweise,
    Robert

    TB 3.1.7 · POP · Windows XP

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™