Posts by Miepas

    Hallo,


    nachdem ich jetzt bestimmt eine Stunde das Internet nach einer Lösung durchforste, komme ich einfach nicht weiter. Heute gab es bei mir ein Thunderbird Update (Meine Version war vorher 3.1.7) Danach wurde TB nicht mehr geöffnet, der Prozess lief aber. Nach langem suchen habe ich festgestellt, dass meine Sophos Firewall TB geblockt hatte, aus welchem Grund auch immer. Ich habe dann versucht, die Prüfsumme für TB neu hinzuzufügen, danach hat sich das Programm zumindest schon mal geöffnet, eMails können aber trotzdem nicht abgerufen werden, weil die Verbindung zum Server blockiert wird. Mein Firewallprotokoll sagt mir, dass TB wieder geblockt wurde, weil die Prüfsummer fehlerhaft sei.


    Was muss ich nach einem TB Update als Prüfsumme bei der Sophos Firewall hinzufügen, damit alles wieder läuft? Oder habe ich sonst irgendwas falsch gemacht? Mein Betriebssystem ist übrigens Vista und vor dem Update lief alles Problemlos.


    Gruß Miepas