1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rgmuc

Posts by rgmuc

  • [gelöst] Nach Update auf TB 5 funktioniert POP-Filter nicht

    • rgmuc
    • August 3, 2011 at 9:58 AM

    Hallo Muzel,
    danke für die schnelle Antwort. yahoo.de ist natürlich richtig (wie auch bei der 1. Erwähnung geschrieben).

    Ja, ich habe gestern den Filter gelöscht und neu angelegt und danach TB neu gestartet - ohne Erfolg. Hab nach deinem Tipp vor ein paar Minuten den Filter nochmals neu angelegt und TB beendet. Danach ließ sich TB nicht neu starten, weil der Prozess thunderbird.exe trotz Schließens von TB nicht beendet wurde. Hab dann den Prozess im Task Manager manuell beendet und TB neu gestartet - und siehe da, jetzt funktioniert der Filter wieder. :-)

    Ohne deinen Hinweis hätte ich es sicher nicht nochmals mit "Filter neu anlegen" versucht.

    Danke und Grüße
    Rainer

  • [gelöst] Nach Update auf TB 5 funktioniert POP-Filter nicht

    • rgmuc
    • August 3, 2011 at 7:42 AM

    TB 5.0 / POP / Vista

    Hallo, ich hab nach dem Update auf TB 5 folgendes Filter-Problem:

    Ein Filter, der seit Monaten tadellos gearbeitet hat, funktioniert nicht mehr. Ich habe nichts verändert, weder am Filter noch am Zielordner, habe auch keinen neuen Filter davor oder danach hinzugefügt. Die Mails, die verschoben werden sollen kommen seit Monaten immer von den gleichen ca. 20 Absendern. Auch ansonsten habe ich an der Konfiguration nichts geändert, ausser dem Update auf TB 5.

    Der Filter gilt für Mails von yahoo.de (POP).
    Die einzige Filterbedingung lautet: AN ENTHÄLT ich@yahoo.com - verschiebe in MeinZielordner.
    (hab es auch mit AN IST probiert, geht auch nicht)

    Neben dem POP-Konto für yahoo.de habe ich noch IMAP-Konto für Gmail; der Zielordner liegt benefalls seit Monaten im GMail-Verzeichnis. Der fehlerhafte Filter ist übrigens der einzige Filter in diesem POP-Konto. Aller anderen Filter im IMAP-Konto laufen ohne Probleme.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Idee hat, wo der Fehler liegt.

    Viele Grüße
    Rainer

  • Filterstrategie TB/GMail [Erledigt]

    • rgmuc
    • March 9, 2011 at 7:23 PM

    Vielen Dank für die Antworten.
    Hab ich mir gedacht, dass ich das so gestalten kann, wie es mir am besten passt. War nur etwas unsicher.
    Viele Grüße
    RG

  • Filterstrategie TB/GMail [Erledigt]

    • rgmuc
    • March 4, 2011 at 8:50 PM

    TB 3.1.8, IMAP, Vista SP2

    Als Neuling hier im Forum möchte ich erstmal allen, die in meinen Post klicken, HALLO sagen.

    Ich bin auf der Suche nach einem Tipp, ob es sinnvoller ist, alle Filter in Gmail zu setzen oder besser nur in TB und keine Filter in Gmail.

    TB nutze ich seit ca. 3 Monaten, vorher war ich immer übers Web-Interface direkt bei Gmail. Darum habe ich in Gmail noch jede Menge Filter und Labels.

    Ich hole meine Mails von Gmail per IMAP, von Yahoo per POP (wobei Yahoo kaum eine Rolle spielt). Dafür habe ich 2 Konten angelegt: eines für Gmail, eines für Yahoo (kein Lokales Konto angelegt/in Betrieb). Seit ich TB nutze, greife ich sehr selten per Web-Interface auf Gmail zu, in der Regel ruft den größten Teil des Tages TB die Mails bei Gmail ab.

    Ist es nun sinnvoller, a) alle Filter bei Gmail zu löschen und Filter sowie dazugehörige Ordner nur noch in TB anzulegen (wo es m.E. komfortabler und detaillierter zu machen ist als bei Gmail) - oder ist es besser, b) alle Filter bei Gmail zu lassen und auch neue Filter und Labels nur bei Gmail hinzuzufügen? Ich tendiere zu a), alles bei TB zu machen. Denn wenn ich neue Ordner anlege, habe ich ja auch automatisch neue Labels in Gmail, die durch die TB-Filter gefüllt werden.

    Ich wüsste gern, ob ich einen Denkfehler mache oder ob meine Überlegung richtig ist.

    Eine 2. Frage:
    Ich bekomme von ca. 15 Absendern Emails zu einem bestimmten Thema X , die alle in einen Ordner OX mit einem Unterordner OX_1 gefiltert werden sollen. Muss ich für jeden Absender einen eigenen Filter einrichten oder kann ich einen einzigen Filter FX einrichten, in dem "mindestens eine Bedingung erfüllt" sein muss und der 15 Regeln/Bedingungen enthält, nämlich eine für jeden Absender (1: von ist aaaa@aaa.com -> verschiebe Nachricht: in Ordner OX; 2. von ist bbbb@bbb.com -> verschiebe Nachricht in: Ordner OX usw.).

    Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
    Grüße
    Rainer

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™