Posts by markus-f

    Hi slengfe,


    dieses Addon ist leider nicht kompatibel zu neuen Versionen.


    Aber ich habe nun folgende Behelfslösung gefunden:


    Ich habe Ordner für verschiedene Personen erstellt. Mit FIltaQuilla (Addon) ist es möglich, als Filter einen Ordner-Namen hinzuzufügen. Den verschiedenen Ordner-Namen habe ich dann unterschiedliche Filterregeln gebastelt, so dass ich nun tatsächlich eine Mail in den Ordner "Person A" verschieben kann und anschließend (allerdings nur durch manuelle Betätigung des Filter-Buttons) leiten meine Filter-Regeln entsprechende Mails dann weiter.


    Beste Grüße
    Markus

    Hi Leute,


    ich bekomme jeden Tag Unmengen an Mails, von denen ich sehr viele an andere Mail-Adressen weiterleiten muss. Dies per Hand zu tun ("weiterleiten" klicken, Mail-Adresse eingeben), frisst summiert sehr viel Zeit. Daher suche ich eine Vereinfachung. Ich habe bereits versucht, neue Ordner für bestimmte Personen anzulegen und einen FIlter zu nutzen, doch gibt es keinen passenden Filter, der alle Mails aus Ordner X an Empfänger Y weiterleiten kann.
    Optimal wäre eine Art "Weiterleiten an Empfänger Y"-Button. Doch habe ich leider kein passendes Addon gefunden. Ich kann mir vorstellen, dass nicht nur ich dieses Problem habe. Hat jemand von euch einen Lösungsansatz?


    Beste Grüße
    Markus


    PS:Sorry, ich muss mich verklickt haben - jedenfalls sollte diese Eintrag eigentlich nicht in diesem Unterordner stehen. @Moderator: Bitte verschieben.


    Thunderbird-Version 12:
    Betriebssystem + Version: Win 7:
    Kontenart (POP / IMAP) IMAP:
    Postfachanbieter (z.B. GMX) privat:


    Edit: Ich habe den Thread hierhin verschoben. Mod. graba

    Na gut, dann wird es wohl so sein. Ganz kurze Frage zu der von dir vorgeschlagenen Extension mailredirect.
    Damit bekommt der Empfänger die Mail so, als hätte ich sie gar nicht weitergeleitet, sondern sie wäre direkt an ihn gegangen, stimmt's? Landen so weitergeleitete Mails denn bei mir im Gesendet-Ordner?

    Hallo slengfe,


    danke für die schnelle Antwort!


    Der Hintergedanke ist vor allem dieser: Wenn eine andere Person nun Mails zu einem bestimmten Thema beantwortet und ich in ein paar Wochen nochmal etwas dazu recherchieren möchte, hätte ich diese Mails gerne gesammelt im Gesendet-Ordner des Hauptpostfachs - auch wenn die jemand anders beantwortet hat. Das gesamte Postfach nun aber für andere Personen freizugeben, ist wegen der teils nicht-öffentlichen Natur einiger Mails nicht möglich.


    Beste Grüße
    Markus

    Hallo!


    Ich verwalte das Hauptpostfach (IMAP) eines kleinen Unternehmens. Ich möchte nun anderen Angestellten ermöglichen, ebenfalls in diesem Postfach zu arbeiten. Sie sollen aber nur Zugriff auf ganz bestimmte Ordner haben.


    Ich würde dann z.B. eine Mail aus dem Posteingang in den Ordner "global" kopieren. Die Sekretärin würde in ihrem Postfach nur diese Mails angezeigt bekommen und könnte sie dann beantworten.


    Ist das möglich? Habt ihr Anhaltspunkte? Die Frage bezieht sich nicht direkt auf Thunderbird, aber vielleicht könnt ihr ja doch helfen.


    Beste Grüße
    Markus