1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Zissor

Beiträge von Zissor

• Ordner Schachteln

• Zissor
    • 4. März 2011 um 15:45

Wie hier schon gesagt wurde, war standmäßig der IMAP eingetragen, beide auf pop3 geändert, und siehe da, es funktioniert!
    wieder was gelernt! danke schön!

• Ordner Schachteln

• Zissor
    • 4. März 2011 um 11:39

Ich habe mir den Thunderbird ganz normal installiert und mein Postfach angegeben, ich gehe nicht davon aus, dass ich IMAP-Konto verwende.
    Warum, weil es normalerweise kostenpflichtig ist. Aber dann kann ich mir nicht erklären, warum sich mein Postfach mit dem meines Thunderbird abgleicht (zumindest was die Ordnerstruktur angeht).

Ich habe mir ebenfalls mal noch ein Konto bei GMX angelegt, da die ja auch ein wenig mehr Speicher zur Verfügung stellen, und ich dann nochmal eine saubere E-Mail Adresse habe, die ich fürs Studium verwenden kann.

Alles in Allem eine komische Sache, aber da ich hier auf der Firma bin, kann ich leider auch nicht nach schauen, wie die Einstellungen zuhause im Thunderbird aussehen.

• Ordner Schachteln

• Zissor
    • 4. März 2011 um 11:15

Sollte Prinzipiell funktionieren denke ich, zumahl ich sowas in die Richtung eh machen muss, weil man die 12MB von Web.de schnell erreicht hat.
    Daher muss ich sogar eine Lösung finden, dass ich (vielleicht nicht gerade alle) die Emails die ich bereits per Thunderbird abgerufen habe, aus dem Postfach entferne, und sie bei mir am PC lokal speichere. Dafür muss ich mich aber nochmal mit dem Thunderbird auseinander setzen.

falls ich was habe melde ich mich :)

• Ordner Schachteln

• Zissor
    • 4. März 2011 um 10:55

Genau das habe ich auch versucht. Unter Ordnerverwaltung etc.
    Scheinbar liegt es wirklich dann an Web.de!

das ist schlecht :flop:

Dann werde ich mir mal noch einen Account bei Gmx.de anlegen! Damit wären es dann auch schon 3 Email Adressen... :/
    Aber ich weiß gar nicht genau was ich überall wo drüber laufen habe....

Danke dir!

• Ordner Schachteln

• Zissor
    • 4. März 2011 um 10:10

Guten Morgen,

erst mal danke für die Antwort.
    Also ich habe 2 Email Adressen bei Web.de und rufe diese über den Pop3 ab.
    Quasi war ich es leid mich immer bei Web.de Anmelden zu müssen, und habe das ganze nun auf den Thunderbird verlagert.

Das die erstellten Ordner in Thunderbird auch in Web.de Email Verzeichnis auftauchen habe ich auch schon gemerkt. Vielleicht lässt Web.de das auch einfach nicht zu.
    Dann wäre aber die Frage, ob ich nicht eine Art Virtuelle Ordner in Thunderbird erstellen kann...

Danke

Grüße
    Torsten

• Ordner Schachteln

• Zissor
    • 3. März 2011 um 21:39

Guten Abend zusammen,

ich habe mich gerade neu hier Registriert. Ich benutze Thunderbird schon seit längerer Zeit, da ich nun mit einem Fern Studium angefangen habe, sollten die Emails nun auch genauer sortiert werden. Schon stoße ich auf das erste Problem, wo ich bisher kaum was finden konnte.

In Outlook ist es möglich Ordner zu erstellen. In diesen Ordnern wiederum Ordner, auf der ersten Ebene macht Thunderbird mit, aber Ordner in Ordnern nicht mehr. Entweder ich übersehe etwas leichtes oder es klappt wirklich nicht (was ich mir ja kaum vorstellen kann.)

Update habe ich gerade gemacht.

gewünscht also:

Ordner1
    - Ordner 2.1
    Ordner 3.1
    - Ordner 2.2

etc...

Ich bedanke mich für Antworten (die hoffentlich kommen) :D

EDIT: hier die Version:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.14) Gecko/20110221 Thunderbird/3.1.8

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English