Posts by fridoolin

    Hallo!
    Ich habe per Dateimanager versuchsweise im Unterordner ImapMail\imap.aol.com die Dateien drafts.msf und sent.msf gelöscht. Das hatte zur Folge, dass auch im TB die Unterordner des Entwürfe- bzw. Gesendet-Ordners verschwunden waren.
    Beim nächsten Postausgang bzw. nächsten Neustart des TB sind die Dateien wieder da. Es besteht wieder der alte Zustand.
    Da ich die Sache trotz der Hilfebemühungen letztlich nicht durchblicke, belasse ich es beim augenblicklichen Zustand, um nicht mehr Schaden anzurichten und Durcheinander rein zu bringen.
    Danke für die Hilfe!!!!

    Hallo Rothaut,


    danke für die schnelle Antwort.
    An der genannten Stelle hatte ich auch schon nach den Unterordnern gesucht, aber die sind dort gar nicht vorhanden. Überhaupt sieht die dortige Staffelung ganz anders aus als der Verzeichnisbaum im TB.
    Ist vieleicht eine Erweiterung bekannt, mit der sich das Problem lösen lässt?


    Gruß fridoolin

    Thunderbird 3.1.9
    Windows XP


    Guten Abend!


    Beim Öffnen des TB musste ich heute feststellen, dass sich in den Ordnern "Entwürfe" und "Gesendet" (ohne mein Zutun) je 2 Unterordner mit den Bezeichnungen von 2 meiner email-Konten ( 1x Imap, 1x POP3) gebildet haben. Diese Unterordner sind leer, lassen sich jedoch nicht löschen.
    Wie bekomme ich diese wieder gelöscht? In der Hife, FAQ und dem Forum finde ich auf die Schnelle keinen Hinweis. Wer hat eine Idee?
    Danke im Voraus für die Hilfe!


    fridoolin