Posts by Formula1

    Hallo graba,


    schönen Dank für die schnelle Antwort.


    Ja, mit Deaktivierung der Firewall läuft es. Habe McAfee im Einsatz, Standard von Dell. Werde mal nachsehen, welche Einstellung ich da vornehmen muss, damit es künftig ohne komplette Öffnung funktioniert.


    Das Setzen des entsprechenden Links merke ich mir für die Zukunft.


    Besten Gruß
    Formula1


    PS: Und wie setze ich das Thema jetzt auf "erledigt"?

    Hallo Forum.


    Bin mir nicht ganz sicher, ob mein Problem direkt mit dem automatischen Update von 3.1.8 auf 3.1.9 zusammenhängt, zeitlich passt es.
    Win7, POP (GMX)


    Thunderbird kann plötzlich keine Verbindung mehr herstellen, weder kann ich Mails abrufen noch senden. Habe keine Server-Einstellungen verändert, aber überprüft, ist alles so, wie es bisher war (und funktioniert hat) und laut GMX sein soll.
    Habe auch die alternativen Einstellungen probiert, die graba am 6. März vorgeschlagen hat, aber keine Abhilfe.
    De- und neu installiert (unter Verwendung des bestehenden Profilordners), aber keine Abhilfe.


    Wenn jemand Rat weiß, bin ich zutiefst dankbar.
    Besten Gruß
    Formula1