1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nudelfisch88

Beiträge von Nudelfisch88

  • Oberste Gruppenordner sind leer [erl.]

    • Nudelfisch88
    • 10. März 2011 um 13:12

    Nachtrag:
    Habe nun nocheinmal das Profil von gestern geladen und jetzt sind die globalen Ordnernamen in Englisch statt wie vorher in Deutsch und es funktioniert so wie ich es haben wollte.
    Fazit: Sehr sehr seltsames Programm, ich werd mich nicht nochmal auf das Glücksrad einlassen und fürs nächste mal vernünftig backuppen.

    Danke an euch!

  • Oberste Gruppenordner sind leer [erl.]

    • Nudelfisch88
    • 10. März 2011 um 13:02

    Danke für den Link.
    Habe es gerade so gemacht und dann festgestellt, dass es zwar funktioniert aber alle alten Emails weg sind. Das ist nun doch nicht die Lösung, die ich gewollt habe :-/

  • Oberste Gruppenordner sind leer [erl.]

    • Nudelfisch88
    • 10. März 2011 um 11:44
    Zitat

    Könntest du mir das bitte erklären, da ich nicht weiß, was da wegfallen soll


    Eben genau der Ordner, der mir wichtig ist: Der globale Posteingang.
    Dein Workaround funktioniert leider bei mir auch nicht, da die Emails nicht darein geleitet werden obwohl ich einen Virtuellen Ordner mit der Bedingung "ist nicht gelesen" erstellt habe... Ich glaube aber ich weiß inzwischen wodran es liegt. Damals hatte ich erst 3 Pop und ein Imap Konto erstellt und nach einer Zeit das Imap Konto zu einem Pop Konto gemacht. Danach habe ich immernoch alle Emails im globalen Posteingang gesehen. Jetzt sind alle 4 Konten Pop Konten und laut Thunderbird wiki funktioniert der globale Posteingang nur für Imap Konten.
    Warum dem so ist, bleibt mir ein Rätsel. Benutzerfreundlich ist es jedenfalls nicht.

  • Oberste Gruppenordner sind leer [erl.]

    • Nudelfisch88
    • 8. März 2011 um 17:45

    Hi, danke für die schnelle Antwort und den netten Willkommensgruß :-)

    Ich habe es auf Gruppierte Ordner, damit ich eben alle neuen Emails in einem Fenster habe und nicht in jeden Ordner rein muss...nur das funktioniert eben leider nicht mehr. Wenn ich die Alle Ordner Ansicht habe, fallen die übergeordneten Ordner ja weg.

    Danke für den Hinweis, ich habe meine Emails bisher nie gesichert, da sie ja immernoch auf dem Server liegen, aber es wäre sehr ärgerlich, wenn auf einmal meine Einstellungen und meine markierten Emails etc. weg sind. Ich werde mir das Tool auf jedenfall anschauen.

  • Oberste Gruppenordner sind leer [erl.]

    • Nudelfisch88
    • 8. März 2011 um 16:47

    Hallo,
    ich habe gerade das System neu aufgesetzt und die neuste Version von Thunderbird + Lightning installiert und mein Profil mit MozBackup-1.5 Beta wiederhergestellt. Soweit hat auch alles gut geklappt.
    Nur eine Sache ist anders:

    Die Oberordner Posteingang, Entwürfe, Gesendet und Papierkorb sind jeweils leer, obwohl die direkten Unterordner befüllt sind. Vorher habe auf einen Blick alle neuen Emails aller Konten gesehen, nun muss ich auf jedes einzelne Konto klicken. Gibt das dafür eine Lösung?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™