1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. scandel007

Beiträge von scandel007

  • Thunderbird bei E Mails den Betreff ändern

    • scandel007
    • 25. Oktober 2022 um 19:27

    Vielen Dank!

    Funzt

  • Thunderbird bei E Mails den Betreff ändern

    • scandel007
    • 25. Oktober 2022 um 17:32

    Hallo,

    ich habe das Addon installiert und ich konnte die Betreffzeilen ändern!

    Erst einmal danke für die Anleitung.

    Jetzt wäre meine Frage, warum der geänderte Betreff nicht bei allen anderen Email Clients angezeigt wird!

    Ich habe einen separaten Ordner für die betreffenden Emails angelegt und die Email reingeschoben.

    Dann habe ich die Emails mit dem Addon geändert.

    Auf dem Handy mit K9 werden die emails in dem Ordner angezeigt aber nicht mit dem geänderten Betreff.

    Hat jemand eine Idee?

    Mit freundliche Grüßen

    Scandel007

  • Gesammelte Adressen oder Persönliches Adressbuch

    • scandel007
    • 21. November 2016 um 22:00

    Hallo,

    ich habe mal eine Verständnisfrage!

    Bei Thunderbird werden automatisch zwei Adressbücher generiert.
    1. Gesammelte Adressen
    2. Persönliches Adressbuch

    Kann mir jemand sagen, wann welches der Adressbücher mit Adressenbefüllt wird?

    Auf den ersten Blick sind die Adressbüchen synchron!

    Vielen Dank

    Torsten

  • Probleme mit dem Absender und Empfänger

    • scandel007
    • 15. November 2016 um 11:44

    Hallo,

    kann es eventuell damit zusammenhängen, dass ich das persönliche Adressbuch und die gesammelten Adressen durch die Synchronisierung auf ein gemeinsames Konto vermischt habe?

    Ich habe dann unter google auch alle Duplikate zusammenführen lassen!

    Vielen Dank!

    Schöne Grüße

    Torsten Genz

  • Probleme mit dem Absender und Empfänger

    • scandel007
    • 15. November 2016 um 11:24

    Hallo,
    ich nutze Thunderbird in der aktuellsten Version.
    Windows 10
    IMAP
    Strato
    Avira

    Folgender Sachverhalt:

    Seit Jahren nutzen wir in unserem Unternehmen Thunderbird als email Client.

    Unsere Mitarbeiter greifen gemeinsam auf ein email Postfach zu.

    Auf jedem der drei PC ist der jeweilige Mitarbeiter mit seinem Namen eingerichtet. Jeder hat sein eigenes Adressebuch, was aufgrund des gemeinsamens Zugriffs auf ein email Konto fast identisch ist.

    Wenn eine email reinkommt, konnte bis gestern jeder Mitarbeiter unter "Empfänger" sehen an wen die email gerichtet ist.

    Gestern habe ich versucht mit dem Add on "gcontactsync" die Kontaktdaten der einzelnen PCs im Büro zentral über ein eigens eingerichtetes Google Konto zu sammeln und jedem zur Verfügung zu stellen.

    Ich habe das Tool auf einem der PC installiert, das Konto eingerichte und das persönliche Adressebuch und die gesammelten Adressen des PC auf das google Konto synchronisiert.

    Das hat auch alles reibungslos funktioniert.

    Jetzt habe ich aber folgendes Problem, dass auf dem PC auf dem ich das Add on installiert habe unter den Empfänger nur noch pauschal ein Empfänger steht.

    Problematisch ist es, wenn ich von einem PC der mit diesem ADD on gar nichts zu tun hat eine Test email unter dem Versende A schreibe dann erscheint unter dem Reiter "Von" auf PC 1 der richtige Versender, auf PC 2 ein anderer Versender und auf PC 3 noch ein ganz anderer Versender.

    Wenn ich jetzt emails an einen Kunden schicke können Sie sich sicherlich vorstellen was das für Probleme birgt, wenn in der Signatur Max Müller steht und der Empfänger der email aber unter Versender Carla Kolumna sieht!

    Wer kann mir helfen?

    Wo liegt das Problem!

    Da es sich auch auf PCs auswirkt, die noch nie diese Add On gesehen haben kann ich mir nur vorstellen, dass es ein Einstellungsproblem ist.

    In der Anlage zwei Screenshots Vorher und Nacher!

    VORHER

    NACHER

    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen

    Torsten Genz

  • Gesendete mail werden nicht angezeigt

    • scandel007
    • 25. Mai 2012 um 06:46

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: XP, Vista, Windows 7, Android
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem.

    Ich bin viel geschäftlich unterwegs und nutze deshalb mein Smartphone als Büro. Auf dem Smartphone nutze ich die Software K-9 als eMail Programm.

    Nun ist mein Problem, dass ich die vom Smartphone gesendeten eMails nicht in meinem gesendet Ordner auf meinem PC unter Thunderbird wiederfinde.

    Kann mir jemand helfen

    :help: :help: :help:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™