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Beiträge von mabi

  • E-Mail-Abruf-Problem [erl.]

    • mabi
    • 16. März 2011 um 21:36

    O.k., habe auch das dabei gelernt und bin beim nächsten mal klüger. Danke nochmals.
    Gruß mabi

  • E-Mail-Abruf-Problem [erl.]

    • mabi
    • 15. März 2011 um 17:37

    Schlussbericht:

    "Firewall" war das entscheidende Stichwort, bei der von McAfee lag das Problem, ist jetzt deaktiviert. "Sauberer Systemstart" habe ich dem Rechner nicht angetan, schien mir wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Nach diesem meinem ersten Störfall in meinem Emailsystem, das 11 Jahre lang mit WIN XP / MS OE / Norton AntiVirus perfekt lief; bin ich über die Funktionalität der neuen Konstellation WIN 7 / TB / McAfee nicht glücklich. TB erlebe ich im Vergleich zu OE als ausgesprochen zickig. Drei neue Komponenten auf einmal - mag wohl auch ein wenig daran liegen.

    Danke für die Unterstützung und Tschüss!

    mabi

  • E-Mail-Abruf-Problem [erl.]

    • mabi
    • 13. März 2011 um 20:00

    Danke, Peter. War schon nahe dran, auszusteigen.

    Gruß Mabi

  • E-Mail-Abruf-Problem [erl.]

    • mabi
    • 13. März 2011 um 16:52

    Hallo Peter,

    der "Servername", wie unter Server-Einstellungen bei TB eingetragen und in der o. z. Fehlermeldung von TB zitiert, enthält meinen Domainnamen und damit meinen Real-Namen, weshalb ich die Angabe anonymisiert habe. Das ist ja wohl nicht regelwidrig. Den Server/Provider-Namen gebe ich ja danach im Klartext an: "Host Europe"! (Um der Frage zuvor zu kommen: die Server-Einstellungen auf den beiden anderen Rechnern sind voll identisch mit denen des Problem-Rechners.)

    "telnet" kenne ich nicht, aber selbstverständlich kann ich über mein Konto Kontakt zu meinem Provider aufnehmen, weshalb mir die Frage mit dem Hinweis auf mein Konto bei diesem (Host Europe, s.o.) beantwortet schien.

    Ansonsten sei die Anmerkung erlaubt, dass, wenn ich mit meiner Antwort jemanden zum Kotzen bringe ("Würg. Mir wird gerade schlecht."), ich gerne erklärt bekäme, warum meine Antwort solch einen Brechreiz hervorruft.

    MfG

    mabi

  • E-Mail-Abruf-Problem [erl.]

    • mabi
    • 12. März 2011 um 16:02

    Hallo Ingo,
    auf PC neu (Problem-Laptop) ist McAfee installiert (im Gegensatz zu Norton auf den beiden alten); beim Server (Host Europe) habe ich ein Konto, das ich aber schon ewig nicht mehr besucht bzw. geöffnet habe.
    Gruß Mabi

  • E-Mail-Abruf-Problem [erl.]

    • mabi
    • 12. März 2011 um 13:55

    System: TB-Version 3.1.; Kontoart POP; Windows 7; 1 (eine) Mailaddress bei einem Server, genutzt über bislang 2 PCs (Desktop (Auslaufmodell) + Laptop) mit Windows XP + TB und seit kurzem von 3. PC (Laptop) mit Windows 7 + TB.

    Hallo zusammen,
    bisherige TB-Nutzung der beiden erstgenannten PCs unter Windows XP einwandfrei (s.o.), TB lief auch auf neuem Laptop mit W 7 einige Zeit akzeptabel, meldet aber jüngst bei Mail-Abruf-Versuch "Thunderbird konnte nicht mit dem Server (... .de) verbinden; die Verbindung wurde verweigert." Die Server-Eionstellungen sind auf allen 3 PCs identisch. Liegt's an Windows 7 ? Oder am Server? Kann mir jemand Tipps geben? Danke.
    mabi

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