1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. derstef

Beiträge von derstef

  • Problem bei Mail Migration XP->Win7

    • derstef
    • 13. März 2011 um 15:01

    Hallo Ingo,

    danke für den Hinweis - hätte ich auch selbst finden können... ;)

    Leider hab ich auch da nix gefunden, meine Ordnerstruktur passt, das Problem besteht weiterhin.

    Ist es möglich, dass die Inbox Datei zu groß ist und es deswegen irgendwie nicht dargestellt werden kann?

    Wie gesagt, wenn ich die Suchfunktion benutze finde ich die Mails, kann sie aber auch nicht öffnen. Hat noch jemand eine Idee?

    Grüße

  • Problem bei Mail Migration XP->Win7

    • derstef
    • 13. März 2011 um 12:44

    jo, unter xp lief alles tutti :)

    sollte es unter dem profiles ordner noch einen ordner mail geben?

    bei mir liegt in dem profiles ordner der ordner bi18684i7.default, in dem finde ich dann erst die ordner mail und imap mail. könnte das die ursache sein?

    wie sieht die Struktur des Thunderbird Ordners unter c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles aus, bzw wie sollte sie aussehen?

  • Problem bei Mail Migration XP->Win7

    • derstef
    • 13. März 2011 um 12:06

    Hallo Rothaut (und auch Ihr anderen),

    das hat leider nicht funktioniert. Ich bin wieder an der gleichen Stelle wie zuvor.

    Kontakte sind da, die Mails auch wenn ich danach suche, aber in der Ordnerliste links ist nix, und wenn ich auf eine der gesuchten Mails klicke (also im Suchergebnisfenster) wird sie auch nicht geöffnet sondern das Fenster bleibt leer.

    Fällt Euch noch etwas ein?

  • Problem bei Mail Migration XP->Win7

    • derstef
    • 13. März 2011 um 11:56

    Moin Rothaut,

    danke für die schnelle Rückmeldung erstmal.

    Ich hab mir einfach die gesamte C: Partition von der alten XP Version gesichert, von daher ist noch alles da.

    ich probier das mal aus - Rückmeldung kommt gleich.

    Gruß

  • Problem bei Mail Migration XP->Win7

    • derstef
    • 13. März 2011 um 11:26

    Hallo zusammen,

    ich möchte meine alten Thunderbird Mails (System XP) auf mein neues Win7 migrieren. Ich habe eben auf Thunderbird 3.1.9 upgedated. Ich nutze ein POP Mailkonto

    Folgendes Problem:
    Ich habe die Mail-Migration so wie im Wiki beschrieben durchgeführt (alten Profiles Ordner gesichert, den Profilmanager gestartet und den Pfad auf den gesicherten Ordner gelegt). Das funktioniert auch irgendwie, aber eben nur irgendwie. Die Kontoeinstellungen sind da, die Mails müssen es auch irgendwie sein, denn wenn ich die Suchfunktion nutze werden mir auch Ergebnisse angezeigt. Wenn ich dann aber auf eins der Ergebnisse klicke bekomme ich nur ein leeres Fenster zu sehen.
    Die Ordnerliste zeigt unter Local Folders zwar das Konto an, aber die Ordner sind alle leer, es werden keine Mails angezeigt.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

    Besten Dank!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™