1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Damaris

Beiträge von Damaris

  • Ordner werden nicht erstellt [erl.]

    • Damaris
    • 15. März 2011 um 12:04

    Hallo,

    vielen Dank für die Hilfe!
    Ich hab mein Konto einfach nochmal neu angelegt und als pop angegeben. Standard war imap, sodass das von Anfang an so angegeben war.
    Thunderbird lädt grad fleißig meine Mails, aber jetzt müsste alles funktionieren :D

    nochmal Danke,
    Damaris

  • Ordner werden nicht erstellt [erl.]

    • Damaris
    • 14. März 2011 um 22:12

    Hey,
    nein ich bezahle nicht für mein Konto. Es ist also das ganz normale Freemail.
    Wie kann ich denn imap in pop3 ändern? Unter den Konto-Einstellungen steht der Servertyp IMAP so, dass ich ihn nicht verändern kann.

  • Ordner werden nicht erstellt [erl.]

    • Damaris
    • 14. März 2011 um 16:00

    Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Ich hab noch nicht alles ausprobiert bzw. gefunden, aber zwei Ordner sind mittlerweile wieder vorhanden. Ich konnte sie abbonieren. Da waren aber auch nicht alle Ordner vorhanden, die ich anlegen wollte, was mein Thunderbird aber ja leider verhindert hat.

    Mailprovider? Meine Mail-Adresse läuft über gmx.de. Meintest du das?
    In den Einstellungen steht, dass der Server "imap.gmx.net" heißt.

  • Ordner werden nicht erstellt [erl.]

    • Damaris
    • 14. März 2011 um 11:16

    Hallo,

    ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Zwar versuche ich immer das Problem zu lösen, aber diesmal bin ich kurz vorm Verzweifeln.

    Also, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 7 und mir Thunderbird 3.1.9 runtergeladen. Auf meinem alten Laptop mit XP Professional hat das einwandfrei funktioniert. Ich glaube es ist ein IMAP-Konto.

    Jetzt kann ich aber keine Ordner geschweige denn Unterordner mehr erstellen. Bei dem ersten ging es auch mit einem Unterordner noch. Weil ich dachte, dass es funktioniert, habe ich einfach die restlichen Ordner angelegt ohne den Posteingangsbaum geöffnet zu haben. Es hat sich dann herausgestellt, dass nur manche (ein Prinzip dahinter konnte ich nicht erkennen) erstellt wurden.
    Mittlerweile hab ich Thunderbird einmal deinstalliert und wieder installiert, aber es hat sich leider nichts an dem Problem geändert.

    Kann mir irgendjemand helfen das Problem zu lösen? Ich wäre wirklich sehr dankbar.
    Damaris

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™