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Beiträge von schnell

  • Profil-Ordner aufräumen [erl.]

    • schnell
    • 15. Dezember 2013 um 15:10

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop

    Hallo,

    ich habe gesehen, dass in meinem Profilordner einige Ordner vorhanden sind, die neben dem ursprünglichen Ordner, eine fortlaufende Nummerierung tragen (z. B. "pop3.web-1.de" und "pop3.web-1.de-1", pop3.web-2.de etc.). Ich weiß allerdings nicht, wie das entstanden ist und nehme an, dass nur einer der Ordner genutzt wird. Kann man das irgendwie feststellen und wenn ja, wie lässt sich das bereinigen? Habe auch gesehen, dass in einem Ordner nur Datei liegt (Name eines alten Unterordners), der auch über eine gewisse Größe verfügt, aber in Thunderbird nicht mehr vorhanden ist - wie kommt das zustande?

    Viele Grüße

    schnell

  • Profil-Ordner [erl.]

    • schnell
    • 15. November 2013 um 19:40

    Danke Mapenzi für deine Antwort! :top:

  • Profil-Ordner [erl.]

    • schnell
    • 12. November 2013 um 20:13
    Zitat von "rum"

    ähm, in welchem Pfad/Ordner sind denn die Mails, wenn nicht in ..\mail\%POP_Account% ?

    Doch die sind da drin, hab mich nur unklar ausgedrückt.

  • Profil-Ordner [erl.]

    • schnell
    • 12. November 2013 um 19:47

    Ja, funktioniert alles einwandfrei.

    Dort ist auch der oben genannte Pfad mit dem Profil-Ordner eingetragen, und die Mails sind dort gespeichert.

  • Profil-Ordner [erl.]

    • schnell
    • 12. November 2013 um 19:32

    Sorry, hab die Angaben oben ergänzt.

    Ich habe nichts ausgelagert oder manuell angepasst.

    Die Profile liegen unter
    C:\Users\schnell\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles

  • Profil-Ordner [erl.]

    • schnell
    • 12. November 2013 um 18:47

    Hallo,

    ich habe mal in den anderen Profil-Ordnern geschaut. Die Ordner darin wurden zur gleichen Zeit wie die des eigentlichen Profil-Ordners angelegt.

    Es sind dort, neben den Dateien, nur folgende Ordner:

    - extensions
    - minidumps
    - TestPilotExperimentFiles

    Es fehlt:

    - Mail

    Keine Ahnung, wie das entstanden ist...

    Viele Grüße
    schnell

  • Mails können nicht gelöscht werden [erl.]

    • schnell
    • 12. November 2013 um 18:43

    Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart: pop
    Anbieter: GMX

    Hallo,

    hatte das gleiche Problem. Beim Löschen über die Entf-Taste wurde die Mail als gelesen markiert. Das mit den Trash-Dateien hat geholfen. Hab jetzt versehentlich noch bei einem anderen Konto (dort bestand das Problem nicht) die Trash-Dateien gelöscht, aber das dürfte nichts machen, wenn ich die ohne Endung wieder reinkopiert habe, oder?

    Viele Grüße
    schnelle

  • Profil-Ordner [erl.]

    • schnell
    • 12. Oktober 2013 um 15:48

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Windows 7
    POP

    Hallo,

    ich habe heute Datensicherung erstellt, dabei ist mir aufgefallen, dass sich im Thunderbird-Profil-Ordner drei Ordner befinden, die alle mit "default" ändern. Gehören alle Ordner zu meinem Profil? Ich dachte, es gäbe nur einen Profilordner.

    Viele Grüße

    schnell

  • Thunderbird-Profil auf neuem PC [erl.]

    • schnell
    • 17. Februar 2013 um 17:18

    Danke für deine Antwort.

    Stimmt, so wäre es einfacher gewesen...

  • Thunderbird-Profil auf neuem PC [erl.]

    • schnell
    • 17. Februar 2013 um 13:29

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows Vista 32bit

    Hallo,

    ich wollte mein Thunderbird-Profil auf einen neuen PC übertragen. Dabei habe ich den Inhalt des Profiles-Ordner kopiert und ihn nach Thunderbird-Installation ins entsprechende Verzeichnis eingefügt (den ursprünglichen Ordner unter Profiles habe ich gelöscht). In der profiles.ini habe ich den Pfad (Path=Profiles/.......) angepasst. Anscheinend hat alles funktioniert. Ist diese Methode in Ordnung oder hätte ich es anders machen sollen?

    Danke für eure Hilfe.

    schnell

  • Junk-Mails nicht als gelesen markieren

    • schnell
    • 5. März 2012 um 18:09

    Hat noch jemand eine Idee?

  • Junk-Mails nicht als gelesen markieren

    • schnell
    • 28. Februar 2012 um 23:07

    Danke, aber auch diese Option war bereits deaktiviert.

  • Junk-Mails nicht als gelesen markieren

    • schnell
    • 28. Februar 2012 um 22:57

    Ich habe die Option "Nachrichten automatisch als gelesen markieren" deaktiviert. Allerdings werden die Mails gelesen, sobald ich sie in den Papierkorb verschiebe. Lässt sich das verhindern?

  • Junk-Mails nicht als gelesen markieren

    • schnell
    • 25. Februar 2012 um 17:12

    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows Vista 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): nicht relevant

    Hallo,

    warum werden Mails, die ich als Junk kennzeichne, automatisch als gelesen markiert?

    Viele Grüße

    schnell

  • getAttributeNodeNS() sollte nicht mehr verwendet werden

    • schnell
    • 25. Oktober 2011 um 18:50

    Danke graba :top:, das mit der Konfigurationseinstellung hat das Problem beseitigt.

    Weißt noch jemand, wie ich herauskomme, was die Warnung in der Fehlerkonsole bedeutet?

    Ich nutze übrigens Windows Vista 32bit mit allen aktuellen Updates / SP.

  • getAttributeNodeNS() sollte nicht mehr verwendet werden

    • schnell
    • 24. Oktober 2011 um 20:56

    Hallo,

    ich nutze Thunderbird 7.0.1.

    In der Fehlerkonsole taucht immer diese Warnung auf:

    Zitat


    Warnung: getAttributeNodeNS() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen getAttributeNS().
    Quelldatei: chrome://messenger/content/messenger.xul
    Zeile: 0

    Wisst ihr, was das bedeutet?

    Wenn ich Thunderbird schließe, werden auch kurz am Bildschirm grau-schwarze Streifen angezeigt. Ein ähnliches Problem hatte ich bei Firefox (eine alte Internetseite mit Flash-Inhalten wurde beim Schließen angezeigt) - hier lag es an der Option "Hardware-Beschleunigung". Ist das Verhalten bei Thunderbird normal?

    Viele Grüße

    schnell

  • 3.1.4 - "Heruntergel. Update jetzt installieren ..." [erl.]

    • schnell
    • 17. Juli 2011 um 17:46

    Der Fehler tritt bei mir auch bei der Version 5 auf.

    Unter dem Standardbenutzer von Windows wird die Schaltfläche "Update installieren" angezeigt, obwohl es bereits installiert wurde.

  • Fragen zur Nachrichten-ID [erl.]

    • schnell
    • 15. März 2011 um 22:08

    Vielen Dank für die nette Begrüßung und die hilfreichen Informationen.

    schnell

  • Fragen zur Nachrichten-ID [erl.]

    • schnell
    • 14. März 2011 um 22:44

    Hallo,

    ich nutze Thunderbird Version 3.1.9. Zum Testen der Funktionen habe ich mal alle Kopfzeilen einer Nachricht eingeblendet. Hier ist mir aufgefallen, dass bei der Nachrichten-ID eine "1" in Form eines Links steht. Wenn man auf den Pfeil daneben klickt, wird die "1" in die vollständige ID umgewandelt. Per Rechtsklick gibt es u.a. die Funktion "Browser mit der genannten Nachrichten-ID öffnen". Wenn man dies wählt, wird die Nachrichten-ID über die Google Groups gesucht. Kann mir jemand sagen, für was das gut ist? Hat die ID für den Thunderbird-Anwender eine Bedeutung?

    MfG
    schnell

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