Posts by schnell

    Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart: pop
    Anbieter: GMX


    Hallo,


    hatte das gleiche Problem. Beim Löschen über die Entf-Taste wurde die Mail als gelesen markiert. Das mit den Trash-Dateien hat geholfen. Hab jetzt versehentlich noch bei einem anderen Konto (dort bestand das Problem nicht) die Trash-Dateien gelöscht, aber das dürfte nichts machen, wenn ich die ohne Endung wieder reinkopiert habe, oder?


    Viele Grüße
    schnelle

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Windows 7
    POP


    Hallo,


    ich habe heute Datensicherung erstellt, dabei ist mir aufgefallen, dass sich im Thunderbird-Profil-Ordner drei Ordner befinden, die alle mit "default" ändern. Gehören alle Ordner zu meinem Profil? Ich dachte, es gäbe nur einen Profilordner.


    Viele Grüße


    schnell

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows Vista 32bit


    Hallo,


    ich wollte mein Thunderbird-Profil auf einen neuen PC übertragen. Dabei habe ich den Inhalt des Profiles-Ordner kopiert und ihn nach Thunderbird-Installation ins entsprechende Verzeichnis eingefügt (den ursprünglichen Ordner unter Profiles habe ich gelöscht). In der profiles.ini habe ich den Pfad (Path=Profiles/.......) angepasst. Anscheinend hat alles funktioniert. Ist diese Methode in Ordnung oder hätte ich es anders machen sollen?


    Danke für eure Hilfe.


    schnell

    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows Vista 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): nicht relevant


    Hallo,


    warum werden Mails, die ich als Junk kennzeichne, automatisch als gelesen markiert?


    Viele Grüße


    schnell

    Hallo,


    ich nutze Thunderbird 7.0.1.


    In der Fehlerkonsole taucht immer diese Warnung auf:


    Quote


    Warnung: getAttributeNodeNS() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen getAttributeNS().
    Quelldatei: chrome://messenger/content/messenger.xul
    Zeile: 0


    Wisst ihr, was das bedeutet?


    Wenn ich Thunderbird schließe, werden auch kurz am Bildschirm grau-schwarze Streifen angezeigt. Ein ähnliches Problem hatte ich bei Firefox (eine alte Internetseite mit Flash-Inhalten wurde beim Schließen angezeigt) - hier lag es an der Option "Hardware-Beschleunigung". Ist das Verhalten bei Thunderbird normal?


    Viele Grüße


    schnell

    Hallo,


    ich nutze Thunderbird Version 3.1.9. Zum Testen der Funktionen habe ich mal alle Kopfzeilen einer Nachricht eingeblendet. Hier ist mir aufgefallen, dass bei der Nachrichten-ID eine "1" in Form eines Links steht. Wenn man auf den Pfeil daneben klickt, wird die "1" in die vollständige ID umgewandelt. Per Rechtsklick gibt es u.a. die Funktion "Browser mit der genannten Nachrichten-ID öffnen". Wenn man dies wählt, wird die Nachrichten-ID über die Google Groups gesucht. Kann mir jemand sagen, für was das gut ist? Hat die ID für den Thunderbird-Anwender eine Bedeutung?


    MfG
    schnell