1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. haqtic

Beiträge von haqtic

  • Thunderbird 3.1.9 öffnet nur https-Links, aber keine http!

    • haqtic
    • 24. März 2011 um 10:14

    Hallo!

    Danke für eure Antworten.

    Ich habe momentan leider nicht allzuviel Zeit mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Ich werde eure Vorschläge am Wochenende ausprobieren und anschließend hier im Forum bericht erstatten.

    Gruß,
    haqtic

  • Thunderbird 3.1.9 öffnet nur https-Links, aber keine http!

    • haqtic
    • 16. März 2011 um 20:57

    Guten Abend graba und Peter!

    Danke für eure Antworten und Lösungsvorschläge.

    Kaspersky wurde deaktiviert und sogar komplett deinstalliert (auch mit dem Remover). Leider besteht das Problem weiterhin: alle https-Links lassen sich wie gewünscht öffnen, die http hingegen nicht.
    Die Links haben sich vor einigen Woche noch öffnen lassen. Mir scheint, als wäre das Problem erst nach dem letzten Update aufgetreten. Ich hab nicht die leiseste Ahnung, woran das liegen könnte. Hoffe, auf weitere Vorschläge von euch.

    Danke!

    @Firewall:
    Nein, sicherer fühle ich mich hinter dieser Firewall nicht! Ich finde nur, dass die Firewall einen guten Überblick darüber gibt, was im Hintergrund in Sache "Verbindung" passiert. Klar könnte ich auch anders an diese Informationen gelangen, die Firewall und das drumherum vereinfachen die Sache i.d.R., finde ich.

    @"User" hat auf NEIN geklickt:
    Nein, hat er nicht! ^^

    haqtic

  • Thunderbird 3.1.9 öffnet nur https-Links, aber keine http!

    • haqtic
    • 15. März 2011 um 21:50

    Guten Abend, liebe TB-Community! ^^

    Ich habe versucht sämtliche Begriffe in die SuFu einzugeben, um an die Lösung für mein Problem zu kommen. In meiner Verzweiflung habe ich annährend alle Lösungsvorschläge zum Thema "TB öffnet keine Links" etc. ausprobiert, obwohl ich der Meinung bin, dass mein Problem nicht mit der Festlegung des Standardbrowsers gelöst werden kann (würde mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen ;)). Wie es aussieht, scheint das Zusammenspiel von Firefox und TB gut zu funktionieren, denn alle https-Links werden ohne Weiteres geöffnet. An den http-Links kann man sich den Finger wundklicken. Da passiert nix. Ich hab das selbe Profil auch in meine TB@SuseLinux importiert. Komsicherweise funktioniert da alles einwandfrei.

    Woran kann es liegen, dass alle https-Links auf Anhieb geöffnet werden und sich bei http nichts regt?

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Infos zum System:
    Win7 64bit SP1
    TB 3.1.9
    FF 3.6.15
    Kaspersky IS 2011 (deaktiviert)


    Danke im Voraus!

    haqtic

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English