1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. GALAKTOS

Beiträge von GALAKTOS

  • OpenPGP - Kann Passphrase nicht ändern [erl.]

    • GALAKTOS
    • 16. März 2011 um 18:07

    Ich war offenbar zu blöd - jetzt hat´s perfekt funktioniert. Danke!

  • OpenPGP - Kann Passphrase nicht ändern [erl.]

    • GALAKTOS
    • 16. März 2011 um 17:45

    Mit "er" meine ich die Schlüsselverwaltung, ja.
    In Kleopatra war es mir dank deines Tipps tatsächlich möglich, die Phrase zu "t3stphrase" zu ändern. Allerdings ist das nicht, was ich haben will - mein richtiges Passwort ist [ironie]ein bisschen[/ironie] länger. Bin ich nur zu blöd, es zweimal hintereinander korrekt einzugeben, oder gibt es da eine Längenbegrenzung? (27 Zeichen, Groß-, Kleinbuchstaben und Sonderzeichen)
    Grüße und schonmal vielen Dank
    GALAKTOS

  • OpenPGP - Kann Passphrase nicht ändern [erl.]

    • GALAKTOS
    • 16. März 2011 um 16:23

    Thunderbird-Version: 3.1.9
    EnigMail-Version: 1.1.2 (20100629-1412)
    Kontoart: IMAP
    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional
    Problem: Ich kann die Passphrase meines OpenPGP-Schlüssels nicht ändern. Ich hab es jetzt mindestens ein halbes Dutzend Mal versucht, und der Ablauf ist immer gleich:
    1. Er bittet mich nach der alten Passphrase, um den Schlüssel zu entschlüsseln.
    2. Er fragt mich nach der neuen Passphrase (nebenbei bemerkt, das Sicherheitsbewertungssystem, dass da verwendet wird, ist ja lächerlich simpel)
    3. Er bittet mich, die neue Passphrase zu wiederholen (bestätigen)
    4. Keine weitere Meldung.
    Wenn ich es das nächste Mal versuche, wird die erste Abfrage nur mit der alten Passphrase funktionieren (statt mit der neuen). Habe bereits versucht, Thunderbird neu zu starten - erfolglos.
    :help:
    Grüße, GALAKTOS

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English