1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. trine007

Beiträge von trine007

  • Ordner lassen sich nicht löschen

    • trine007
    • 16. Dezember 2012 um 14:37

    Hallo rum,

    die Einstellungen die du angibst, habe ich natürlich alle auch genau so schon eingestellt. Auch die für den Papierkorb.
    Soll heißen, dass alle Konten (für sich gesehen) die gleichen Einstellungen aufweisen; also das z. B. die gesendeten Mails von Konto 1 natürlich auch in den Ordner "Gesendet" von Konto 1 kopiert werden. Etc.

    Das ist soweit auch alles gut und funktioniert auch.

    Wie gesagt, die Ordner sind bei den jeweiligen Konten alle abonniert. Trotzdem habe ich nicht alle orginal Ordner (die mit den "schicken" Ordnerbildchen) in allen Konten.

    Und die anderen lassen sich (merkwürdigerweise) nicht löschen...

  • Ordner lassen sich nicht löschen

    • trine007
    • 16. Dezember 2012 um 12:50

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Win 7, 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    Hallo zusammen!

    Ich habe schon alle möglichen Hilfen durchprobiert, aber auch nicht wirklich das gefunden, was mir wirklich helfen könnte.
    Folgendes Problem:

    Ich habe insgesamt vier verschieden Konten bei meinem Provider. Alle sind als IMAP-Konten eingerichtet.
    Nun sieht es so aus, dass ich in drei Konten zwar die standard mäßig abonnierbaren Ordner "Entwürfe", "Gesendet", "Junk" habe, aber nicht den "Papierkorb". Im vierten Konto habe ich nur "Gesendet" und den "Papierkorb".
    Ich kann zwar in Thunderbird eigene Ordner erstellen, aber nicht beim Provider. Wenn ich sie im TB erstelle, werden sie mir auch über die Option "abonnieren" angezeigt.
    Ich hätte aber lieber gern in allen Konten die "Standard-Ordner"; sprich die mit den unterschiedlichen Ordnerbildern....
    Wie stelle ich das an?

    Des Weiteren habe ich ein weiteres Problem:
    In einem Konto habe ich einen weiteren "Posteingang"-Ordner mit einem Unterordner "Papierkorb". Zwei weitere "Papierkörbe" existieren auch noch...
    Der Ordner "Posteingang" ist nicht aktiv, d. h. er wird nur hell geschrieben angezeigt.
    Diese Ordner (Posteingang und Papierkörbe) kann ich auch nicht löschen.
    Wo liegt das Problem bzw. wie kann ich diese Ordner entfernen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    Trine

  • Eingehende Mails gelangen in falsche Konten [erl.]

    • trine007
    • 16. März 2011 um 23:01

    Vielen Dank!!!

    Du hast mir sehr geholfen! Ich werde mich mal morgen mit den Anleitungen (Filter etc.) beschäftigen. Und mit dem Rest auch...

    Ich denke mal, mit deinen hilfreichen Tipps werde ich das schon schaffen.
    Ansonsten...... ;)

    Nochmals Danke und gute Nacht!

    Gruß
    trine

  • Eingehende Mails gelangen in falsche Konten [erl.]

    • trine007
    • 16. März 2011 um 22:35

    Hallo Muzel,

    Danke für die Antworten und die schnelle Hilfe.
    Aber etwas verstehe ich noch nicht so ganz:

    du kannst einen Filter anlegen, der die ankommenden Mails in verschiedene Ordner sortiert - je nach Empfängeradresse

    ...was für Filter? Wo finde ich die? Und wie stelle ich die (richtig) ein?

    Beim Web-Konto habe ich auch schon einige Änderungen ausprobiert. Auch ohne Anhang @web.de. Aber das scheint egal zu sein. Ich werde es einfach noch weiter probieren. Irgendwann muß da ja mal ´ne Mail ankommen, oder?.....

    Gruß
    trine

  • Eingehende Mails gelangen in falsche Konten [erl.]

    • trine007
    • 16. März 2011 um 22:12

    Hallo!

    ....was bitte sind Alias-Adressen?
    Ich habe seinerzeit eine Mail-Adresse bei T-Online eingerichtet. Jetzt habe ich eine zusätzliche Adresse eingerichtet. Und ich könnte noch weitere 8 (oder 9?) Adressen einrichten....
    ...hmm?? keine Ahnung....

    Web.de:
    Servertyp: POP
    Server: pop3.web.de
    Benutzername: xxxxxxx@web.de
    Port: 110
    Verbindungssicherheit: keine

    Wenn ich auf "Abrufen" gehe, wird Host kontaktieren, Login Daten senden angezeigt, aber danach kommt nix mehr.
    Es müßte aber eine Mail da sein, da ich über ein anderes Konto an diese Adresse eine Mail abgeschickt habe.

  • Eingehende Mails gelangen in falsche Konten [erl.]

    • trine007
    • 16. März 2011 um 20:57

    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes kleines Problem:
    Seit einigen Tagen landen eingehende Mails in falschen Konten.
    Z. B. eine Mail die an meine EMail-Adresse gerichtet ist landet im Posteingang des Firmenkontos.
    In diesem Fall handelt es sich bei beiden Mailadressen um T-Online Adressen.

    Der andere Fall liegt etwas anders. Diese Mailadresse wurde vor ein paar Tagen bei Web.de eingerichtet. Anschließend wurde dieses Konto im TB eingerichtet. Aber dort kommen ebenfalls keine Nachrichten an.

    Ich benutze TB 3.1.9 - Kontoart: POP - Betriebssystem: Windows 7

    Vielen Dank für eure Bemühungen und Antworten!
    Gruß
    Trine007

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English