1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. aris-toteles

Beiträge von aris-toteles

  • Täglich eingehende Spam-Mails

    • aris-toteles
    • 17. März 2011 um 15:08

    Hallo Peter,
    Alias-Adressen - ich geben es ehrlich zu - dafür bin ich einfach zu faul. Ich habe es früher mal mit mehreren Adressen probiert und bald wieder aufgegeben!
    Eher könnte ich einfach mal meine Adresse um-ändern, das wäre gar nicht soo viel Aufwand - das war das, woran ich halt auch schon gedacht hattte.
    Ich werde jetzt erstmal Avira ein bisschen um-figurieren - mal schauen, was passiert.
    Vielen Dank für die guten Tipps!

    LG aris-toteles

  • Täglich eingehende Spam-Mails

    • aris-toteles
    • 17. März 2011 um 14:22

    Hallo Peter!
    Vielen Dank für die ausführliche Anwort!
    Außer den verd.......Zufallsgeneratoren (bei denen ich mich nur damit trösten könnte, dass die sehr lang gebraucht haben, um mich mal zu "treffen"), kann ich die im ersten Abschnitt aufgelisteten "Quellen" zwar nicht komplett ausschließen, aber weitgehend......bin nur bei "seriösen" (???) Seiten registriert, bin in keinen Foren (dies ist nun das erste) oder sozialen Netzwerden und schicke Kettenmails auch nicht weiter......but: who knows....wo nicht doch ein Teufelchen drinsteckt?

    Zum dritten Abschnitt hätte ich aber noch eine Frage: Würde es evtl. etwas nützen, wenn ich den Mail Guard von Avira mal eine Zeitlang deaktiviere?

    Würde mich freuen, wenn du das noch beantworten könntest!
    Mit freundlichen Grüßen
    aris-toteles

  • Täglich eingehende Spam-Mails

    • aris-toteles
    • 17. März 2011 um 12:46

    Vielen Dank für die Antwort.
    Der Junk-Filter ist natürlich aktiviert, ich lasse die Mails aber nicht automatisch löschen, d.h. Avira fragt, was damit geschehen soll (z.B. verschieben oder löschen - ich "lösche" dann selbst im Junk-Ordner und im Papierkorb).
    Meine Frage ging eigentlich nicht in diese Richtung, vielmehr in die: Warum erhalte ich überhaupt neuerdings solche Mails (zur Hälfte ja mit Phantasie-Adressen, NICHT meiner), nachdem ich jahrelang keine erhalten haben? Warum lässt Thunderbird die überhaupt "durch"?
    Ich hoffe, die Frage ist jetzt klarer formuliert.

    aris-toteles

  • Täglich eingehende Spam-Mails

    • aris-toteles
    • 17. März 2011 um 12:15

    Ich benutze seit Jahren Mozilla Thunderbird, habe Avira Premium Security installiert und eine t-online-Mailadresse. Ich habe bisher nie Spam-Mails erhalten. Seit Anfang des Jahres erhalte ich pro Tag regelmäßig 2 Spam-Mails, die Avira zwar als solche meldet, die ich aber extra löschen muss, was lästig ist. Je eine dieser Spam-Mails ist immer eine "Mail-delivery-failed"-Meldung mit meiner korrekten Mail-Adresse!
    Ich habe MB Version 3.1.9 installiert, BS ist Windows XP, der Server ein POP-Server.
    Kennt jemand dieses Problem - und auch eine Lösung dafür?

    Mit Dank vorab für Beiträge
    aris-toteles

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English