Posts by addi_a

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof 64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor/Vodafon
    Speicherdienst (z.B. Dropbox):???
    Free AVIRA AntiVir
    WIN7 Firewall


    Hallo,


    ich arbeite seit einigen Jahren mit TB ohne Probleme. Jetzt bin ich von XP auf WIN7 umgestiegen mit Neuinstallation von TB. Meine Altdaten habe ich mit MozzBackup übertragen. Seitdem kann ich keine Mails mit einem Anhang > 200KB mehr übertragen. Die Übertragung stoppt jedesmal zwischen 60 u. 90% mit der Fehlermeldung, dass der Kontakt mit dem SMTP-Server mail.arcor.de mitten in der Transaktion verloren wurde.
    Arcor erlaubt Anhänge bis 35 MB, große E-Mail Anhänge kann ich zur Zeit mit meinem Provider direkt oder von meinem Computer mit Windows Live Mail problemlos übertragen.


    Folgendes habe ich bereits erfolglos ausprobiert:
    - Windows Start im "Clean-Mode"
    - TB Start ohne ADD-Ons
    - neues (leeres) TB Profil angelegt
    - Firewall deaktiviert
    - Obwohl Free AntiVir keine E-Mails scannt, AV mit Windows deinstalliert (u. natürlich Neustart von Win)
    - Mein "Gesendet"- Ordner hat < 30MB, alle Ordner werden automatisch komprimiert


    Damit bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?


    Gruß


    Claus D.

    Hallo,


    ich habe vor ein paar Tagen TB 3.1.9 auf WinXP (SP3) installiert. Mein E-Mail-Konto ist IMAP von arcor.de. Vorher habe ich problemlos mit OE gearbeitet.
    2 Probleme sind dabei aufgetreten:


    - Beim Abholen der E-Mails vom Server wird das dortige Konto nur manchmal (auch nur teilweise) gelöscht. Meist jedoch garnicht. Das empfinde ich als
    lästig.
    - Werden neue E-Mails automatisch abgeholt, wird mein Posteingang automatisch gelöscht. Alle E-Mails, die ich vergessen habe zu archivieren sind weg
    und auch nicht mehr im Papierkorb zu finden.


    Kann man das mit Einstellungen ändern?


    TIA


    Gruß


    Claus D.