Posts by jbucz

    Quote from "mrb"

    Hallo,
    das kann bei IMAP passieren.
    Wähle daher in "Kopien & Ordner" "anderer Ordner" aus mit einem Pfad zu einem lokalen Ordner (also nicht im IMAP-Konto).
    Du kannst alternativ versuchen über "anderer Ordner" den Ordner "gesendet" - aber nicht "sent" auszuwählen. Bei mir klappt das.
    Geht es dann?


    Gruß


    Guten Morgen,
    ich quäle mich auch schon Tag mit dem Problem rum, ein Konto nicht richtig erstellen zu können. Vor dem "Plattmachen" gab es ein ganz normales Thunderbird-Konto mit allen automatischen Ordnern. Provider ist freenet. Wenn ich jetzt das Konto erstelle, gibt es immer nur "Posteingang" Für gelöschte mails steht nur Trash als Ordner zur Verfügung oder Posteingang (sehr sinnig) Ich habe das Konto 100 mal neu angelegt, als IMAP und als POP. Automatisch werden die Ordner auch nicht angelegt, wenn sie gebraucht würden. Nun fällt mir nichts mehr ein. Viele Grüße von Jutta