1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Blackhawk1

Beiträge von Blackhawk1

  • Freenet - Unterordner (Sent, Drafts etc.)

    • Blackhawk1
    • 20. März 2011 um 07:36

    Hi mrb,

    mein Postfach kann nicht voll sein, weil nur 2 E-Mails (Text) drin sind. Das ist ja das komische.

    Allerdings funktioniert es jetzt. Ich habe ein POP3 Konto anstatt eines IMAP eingerichtet. Alles super. Alle Ordner da.

    Lieben Dank für die Hilfe

  • Freenet - Unterordner (Sent, Drafts etc.)

    • Blackhawk1
    • 19. März 2011 um 16:56

    So - also er hat mir alle Unterordner runtergeladen (komischerweise mit englischen Namen), aber ohne Inhalt. Ich hab nur ca. 4 Mails in den Unterordnern (ohne Anhänge). Er lädt irgendwas, aber es poppt ständig "Zeitüberschreitung" auf. :nixweiss:

  • Freenet - Unterordner (Sent, Drafts etc.)

    • Blackhawk1
    • 19. März 2011 um 16:29

    oh ich glaub jetzt tut sich was- er lädt. ich warte mal ab und meld mich gleich nochmal...

  • Freenet - Unterordner (Sent, Drafts etc.)

    • Blackhawk1
    • 19. März 2011 um 16:23

    Danke erstmal mrb für den Tipp. Das hatte ich tatsächlich noch nicht gemacht. Hat auch bei GMX geklappt. Bei Freenet hat er mir nur den Drafts Ordner runtergeladen und zeigt unten rot eine 96% an (wenn ich darauf klicke kommt: Quota 96% belegt). Ich habe allerdings in meiner Inbox nichts drin, was so groß sein kann, dass die Mailbox voll ist.

    Wenn ich die Ordner bei Freenet abonniere, mache ich erst haken, klcke dann auf abonnieren und OK und es tut sich leider nichts. Die Einstellung ist dann wenn ich nochmal in das Menü gehe wie vorher. Ein Haken ist nur bei "drafts". :gruebel:

  • Freenet - Unterordner (Sent, Drafts etc.)

    • Blackhawk1
    • 19. März 2011 um 15:44

    Hallo liebe Forianer,

    ich habe ein Problem mit Thunderbird. Heute habe ich mir 3.1 runtergeladen und auf meinem neuen Laptop installiert. Meine beiden E-Mail-Adressen (gmx und freenet) habe ich eingepflegt und kann auch wunderbar E-Mails empfangen.

    Bei meinem GMX Account läuft alles bestens. E-Mails werden versandt, empfangen, in Sent oder Drafts gespeichert.

    Bei meinem freenet Account kann ich zwar auch empfangen und senden, ich sehe aber keine Unterordner, obwohl ich bereits E-Mails gespeichert habe und versandt habe (ich hatte vorher hier gelesen, dass die Unterordner erst beim ersten Gebrauch erstellt werden). Versandt wurden die E-Mails, da ich beim Empfänger nachgefragt habe.

    Mein GMX Konto ist über imap eingerichtet, Freenet über mx. Freenet fragt mich außerdem ständig nach dem Passwort, bevor ich eine E-Mail versende.

    Mein Betriebssystem ist Windows 7.

    Habt Ihr eine Idee/einen Ratschlag für mich, wie ich das Problem lösen kann?

    Ganz lieben Dank vorab und habt bitte etwas Nachsehen mit mir, ich bin nicht so fit in PC-Sachen

    Viele Grüße
    Blackhawk

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™