1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Horcrux7

Beiträge von Horcrux7

  • Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen funktioniert nicht

    • Horcrux7
    • 2. Januar 2012 um 15:02

    Danke für den Tipp aber

    mail.server.server2.login_at_startup true
    mail.server.server2.check_new_mail true

    sind beide bereits auf true.

    Ich vermute auch, das durch die Migration irgendwas verstellt wurde. Gibt es denn eine Möglichkeit Thunderbird in den Grundzustand zu versetzen? Dann könnte man alles vorher sichern und mit einer frischen Installation testen.

  • Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen funktioniert nicht

    • Horcrux7
    • 1. Januar 2012 um 21:11

    Ja, das habe ich wie in dem angegebenen Link angekreuzt. Es funktioniert ja auch nach 5 Minuten. Das Problem muss außerhalb dieses Dialoges liegen.

  • Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen funktioniert nicht

    • Horcrux7
    • 1. Januar 2012 um 18:24

    Die Einstellungen entsprechen im wesentlichen den von in Schritt 12 gezeigten Bild mit folgenden Unterschieden:

    * Authentifizierung ist auf "Passwort, Normal" gesetzt.
    * "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" ist natürlich angekreuzt.
    * alle 5 Minuten anstatt alle 10 prüfen.
    * Lösche Nachrichten auf dem Server nach 14 Tagen ist angekreuzt.
    * Nachrichten vom Server löschen, wenn im Posteingang gelöscht ist ebenfalls angekreuzt

    Da das abholen aber funktioniert, sollten diese Einstellungen korrekt sein. Das Abholen wird nur nicht beim starten automatisch getriggert.

  • Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen funktioniert nicht

    • Horcrux7
    • 1. Januar 2012 um 12:31

    Es ist ein neues Jahr und ich will endlich dieses leidige Problem lösen. Direkt nach dem starten von Thunderbird werden die Emails nicht abgeholt. Ich habe das Problem auf sämtlichen Computern meiner Familie (5 Stück). Manuelles Abholen klappt und nach 5 Minuten werden die Emails auch automatisch geladen.

    Auch der safe-mode ändert daran nichts. Es sind ja auch keine Addons oder Themes installiert. Was haben alle Systeme gemeinsam:
    * Sie wurden alle von Outlook migriert
    * Es ist immer der Mail Server pop.1und1.de

    Irgendwelche Vorschläge, was ich machen kann?

    Thunderbird-Version: von damals Version 3 bis jetzt aktuell Version 9, immer das gleiche
    Betriebssystem + Version: verschiedene von XP bis Win 7
    Kontenart:: POP
    Postfachanbieter:: 1und1

  • Bearbeiten von Mails in lokalen Ordnern

    • Horcrux7
    • 21. März 2011 um 18:06

    Ich habe etwa 2000 Notizen in ca. 50 Ordnern. Weder bieten diese 3 plugins die Features die Notizen zu verwalten, noch kann ich meine existierenden Notizen importieren. Zumindest habe ich nichts davon gesehen.

    Werde ich wohl ein Plugin schreiben müssen :(

  • Bearbeiten von Mails in lokalen Ordnern

    • Horcrux7
    • 20. März 2011 um 19:47

    Gibt es eine einfache Möglichkeit eine E-Mail in einem lokalem Ordner zu bearbeiten.

    Ich habe gerade von Outlook zu Thunderbird 3.1.9 migriert. In Outlook ich hatte viele Ordner mit Notizen. Diese wurden als E-Mail übertragen. Leider habe ich bis jetzt keine einfache Möglichkeit gefunden. Diese zu bearbeiten.

    Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, ist "Als Neu Bearbeiten". Wenn ich dann speichere wird es im Ordner Entwürfe meines Postfaches gespeichert. Diese E-Mail könnte ich dann in den lokalen Ordner verschieben und die alte löschen. Sehr umständlich.

    Gibt es vielleicht ein Plugin dafür?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™