Posts by Horcrux7

Danke für den Tipp aber

mail.server.server2.login_at_startup true
    mail.server.server2.check_new_mail true

sind beide bereits auf true.

Ich vermute auch, das durch die Migration irgendwas verstellt wurde. Gibt es denn eine Möglichkeit Thunderbird in den Grundzustand zu versetzen? Dann könnte man alles vorher sichern und mit einer frischen Installation testen.

Die Einstellungen entsprechen im wesentlichen den von in Schritt 12 gezeigten Bild mit folgenden Unterschieden:

* Authentifizierung ist auf "Passwort, Normal" gesetzt.
    * "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" ist natürlich angekreuzt.
    * alle 5 Minuten anstatt alle 10 prüfen.
    * Lösche Nachrichten auf dem Server nach 14 Tagen ist angekreuzt.
    * Nachrichten vom Server löschen, wenn im Posteingang gelöscht ist ebenfalls angekreuzt

Da das abholen aber funktioniert, sollten diese Einstellungen korrekt sein. Das Abholen wird nur nicht beim starten automatisch getriggert.

Es ist ein neues Jahr und ich will endlich dieses leidige Problem lösen. Direkt nach dem starten von Thunderbird werden die Emails nicht abgeholt. Ich habe das Problem auf sämtlichen Computern meiner Familie (5 Stück). Manuelles Abholen klappt und nach 5 Minuten werden die Emails auch automatisch geladen.

Auch der safe-mode ändert daran nichts. Es sind ja auch keine Addons oder Themes installiert. Was haben alle Systeme gemeinsam:
    * Sie wurden alle von Outlook migriert
    * Es ist immer der Mail Server pop.1und1.de

Irgendwelche Vorschläge, was ich machen kann?

Thunderbird-Version: von damals Version 3 bis jetzt aktuell Version 9, immer das gleiche
    Betriebssystem + Version: verschiedene von XP bis Win 7
    Kontenart:: POP
    Postfachanbieter:: 1und1

Ich habe etwa 2000 Notizen in ca. 50 Ordnern. Weder bieten diese 3 plugins die Features die Notizen zu verwalten, noch kann ich meine existierenden Notizen importieren. Zumindest habe ich nichts davon gesehen.

Werde ich wohl ein Plugin schreiben müssen :(

Gibt es eine einfache Möglichkeit eine E-Mail in einem lokalem Ordner zu bearbeiten.

Ich habe gerade von Outlook zu Thunderbird 3.1.9 migriert. In Outlook ich hatte viele Ordner mit Notizen. Diese wurden als E-Mail übertragen. Leider habe ich bis jetzt keine einfache Möglichkeit gefunden. Diese zu bearbeiten.

Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, ist "Als Neu Bearbeiten". Wenn ich dann speichere wird es im Ordner Entwürfe meines Postfaches gespeichert. Diese E-Mail könnte ich dann in den lokalen Ordner verschieben und die alte löschen. Sehr umständlich.

Gibt es vielleicht ein Plugin dafür?