1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ufotech

Beiträge von ufotech

  • Nach Update 1.x auf Version 3.19 startet Thunderbird nicht m

    • ufotech
    • 24. März 2011 um 10:17

    Vielen Dank für alle Tips!

    Jetzt läuft es wieder. Ich habe nocheinmal ganz pragmatisch:
    - TB deinstalliert
    - Den Program Ordner gelöscht (Mozilla Thunderbird in C:\Programme)
    - Den kompletten Profil-Ordner gelöscht (Dokumente und Einstellungen, Benutzer)
    - TB heruntergeladen und installiert

    Natürlich habe ich davor das Profil gesichert :)

    Ausserdem habe ich Virenscanner und Firewall für die Installation ausgeschaltet sowie
    einige Dienste entfernt (wie Bonjour, iTunes, Google Update), wobei ich nicht denke dass
    dies relevant war.

    Ich werde die Adressen und e-Mail vom alten Profil importieren. (Das alte Profil zu übernehmen scheint mir
    zu riskant)

    Happy mailing
    urs

  • Nach Update 1.x auf Version 3.19 startet Thunderbird nicht m

    • ufotech
    • 21. März 2011 um 17:16

    Sorry! für den Doppelpost.

    Da habe ich mich mit den Sessions verheddert....

    Zitat

    ganz schlechte Aussage in der Welt der EDV... :rolleyes:

    Das bezieht sich auf früher, als TB noch funktionierte....

    Danke für die Tipps, ich probier nochmal.

  • Nach Update 1.x auf Version 3.19 startet Thunderbird nicht m

    • ufotech
    • 21. März 2011 um 16:10

    Hallo rum

    Das heiss: ja, mehrmals. Daher besteht lediglich Unsicherheit bei der Sequenz. Spielt es eine Rolle, ob ich das Profile-Verzeichnis vor dem Installieren lösche, oder danach?

    Firewall:
    Es läuft eine Zonealarm-Firewall. Die lief schon früher, wird aber ab und zu ge-updated. Sollte ich auch noch ausschalten, und ohne sie probieren. Guter Hinweis.

    Danke
    urs

  • Nach Update 1.x auf Version 3.19 startet Thunderbird nicht m

    • ufotech
    • 21. März 2011 um 12:49

    Ja, ich meine schon - und mehrmals. Hier eben die Frage, ob allenfalls Registry-Einträge auch noch zu löschen wären.

    Ich werde noch die Windows-Ereignisse anschauen, ob es dort was gibt.
    Ist bezüglich Logging nichts zu machen? Wo würden allfällige Meldungen hingeschrieben?
    Kann der Level beeinflusst werden?

    urs

  • Nach Update 1.x auf Version 3.19 startet Thunderbird nicht m

    • ufotech
    • 21. März 2011 um 12:25

    Hallo slengfe

    Vielen Dank für die prompte Antwort.

    Also genau geht das so: Nach dem Löschen des Profilordners starte ich TB.
    Ausser einem kurzen aufblitzen im Task-Manager (thunderbird.exe in der Prozessliste) geschieht gar nichts sichtbares. Also kein Dialog, keine Fehlermeldung oder sonst was.
    Danach existiert aber wieder ein Profil. Ich muss also davon ausgehen, das TB dies erstellt, bevor er abbricht.

    Wenn ich den Profil-Manager starte, kann ich Profile erstellen. Am Schluss habe ich die Möglichkeit TB zu starten. Mache ich auch, aber nichts geschieht - wie oben.

    Ich kann noch folgendes berichten: In einem separate XP-Login konnte ich den neuen TB genau 1 mal starten. Es folgte die Frage nach den Konto-Einstellungen etc. und ich beendete normal. Seither startet er auch da nicht mehr.

    Irgendwie tönt das brutal nach Virus (ich verwende Avira, nichts gefunden). Ansonsten bin ich ziemlich mit den Ideen am Ende.

    Gruss
    urs

  • Nach Update 1.x auf Version 3.19 startet Thunderbird nicht m

    • ufotech
    • 21. März 2011 um 11:14

    Hallo alle

    TB 3.1.19 XP Home SP2 FF 3.6.15
    Auch bei mir sieht es so aus.
    Nachdem schon die uralt-Version (1...) nicht mehr startete: Deinstalliert und die neuste drauf.
    Profil-ordner komplett gelöscht.

    Zusätzlich folgende Beobachtungen:
    - thunderbird.exe erscheint kurz in der Prozessliste
    - ein neues standard-Profil wird angelegt
    - Kein Fehler, Kein Dialog, Kein crash-report (einfach nichts)
    - Abgesichert oder ohne Extensions: gleiches Verhalten
    - Der Profil-Manager funktioniert. Nach Beenden - weiter nichts.

    Ich bin kurz davor die ganze Platte zu radieren und von vorne zu beginnen. (Wisst ihr wieviel Aufwand das ist :).
    Wenn es einfacher geht, bin ich sehr dankbar.

    - Kann man zusätzliches logging einschalten?
    - Gibt es in der Registry etwas aufzuräumen?

    Vielen Dank
    Urs

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English