1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. christoph192

Beiträge von christoph192

  • Junk Mail wird nicht in Junk Ordner verschoben

    • christoph192
    • 28. März 2011 um 13:40

    Es läuft lediglich Avira Antivir Personal. Keine Firewall oder Sonstiges

  • Junk Mail wird nicht in Junk Ordner verschoben

    • christoph192
    • 27. März 2011 um 19:35

    Hallo.

    Haken für externen Filter ist raus, funktioniert trotzdem nicht. Habe mitlerweile eine ganze Reihe Mails bekommen, die teilweise als Junk eingeordnet wurden. Aber keine einzige wurde in den Junk Ordner verschoben.

    Versteh wirklich nichtg, woran das liegen könnte.

    Christoph

  • Junk Mail wird nicht in Junk Ordner verschoben

    • christoph192
    • 24. März 2011 um 13:51

    Hallo,

    erstmal danke für die Antworten.

    Also in "Extras>Einstellungen>Sicherheit>Junk" habe ich eingestellt:
    Wenn Nachrichten manuell als Junk markiert sind
    verschiebe diese in dem für Junk bestimmten Ordner des Kontos

    und bei "Extras>Konten-Einstellungen>Junk Filter" steht:
    Junk Filter für dieses Konto aktivieren
    Junk Kopfzeilen dieses externen Filter vertrauen: SpamAssassin
    Neue Junk-Nachrichten verschieben in
    Ordner "Junk" in: Lokale Ordner
    Junk Nachrichen löschen die älter als 14 Tage sind

    Sollte also alles ok sein, denke ich. Hab jetzt mal das Junk Protokoll aktiviert. Habe darauf hin eine Mail manuell als Junk markiert, aber das Protokoll ist trotzdem leer ????

    Irgendwie macht das alles nicht wirklich Sinn, oder?

    Danke für Eure Hilfe
    Christoph

  • Junk Mail wird nicht in Junk Ordner verschoben

    • christoph192
    • 24. März 2011 um 01:25

    Hallo,

    ich benutze neuerdings Thunderbird 3.1.9 auf windows 7 mit einem AOL POP Account. Dabei stellen sich einige Fragen:

    - Obwohl in Extras/Konten-Einstellungen/Junk-Filter richtig definiert, wird Junk Mail nicht in den Junk Ordner verschoben. Egal ob der Filter eingehende Mails als Junk erkennt, oder ob ich das manuell mache. Die Junk Mail bleibt immer im Eingangsordner. Der Junk Ordner wurde übrigens danach korekt angelegt, bleibt eben nur leer.

    - Warum werden Mails von AOL nicht übertragen, die AOL in seinem SPAM Ordner abgelegt hat?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Christoph

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™