Es läuft lediglich Avira Antivir Personal. Keine Firewall oder Sonstiges
Beiträge von christoph192
-
-
Hallo.
Haken für externen Filter ist raus, funktioniert trotzdem nicht. Habe mitlerweile eine ganze Reihe Mails bekommen, die teilweise als Junk eingeordnet wurden. Aber keine einzige wurde in den Junk Ordner verschoben.
Versteh wirklich nichtg, woran das liegen könnte.
Christoph
-
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
Also in "Extras>Einstellungen>Sicherheit>Junk" habe ich eingestellt:
Wenn Nachrichten manuell als Junk markiert sind
verschiebe diese in dem für Junk bestimmten Ordner des Kontosund bei "Extras>Konten-Einstellungen>Junk Filter" steht:
Junk Filter für dieses Konto aktivieren
Junk Kopfzeilen dieses externen Filter vertrauen: SpamAssassin
Neue Junk-Nachrichten verschieben in
Ordner "Junk" in: Lokale Ordner
Junk Nachrichen löschen die älter als 14 Tage sindSollte also alles ok sein, denke ich. Hab jetzt mal das Junk Protokoll aktiviert. Habe darauf hin eine Mail manuell als Junk markiert, aber das Protokoll ist trotzdem leer ????
Irgendwie macht das alles nicht wirklich Sinn, oder?
Danke für Eure Hilfe
Christoph -
Hallo,
ich benutze neuerdings Thunderbird 3.1.9 auf windows 7 mit einem AOL POP Account. Dabei stellen sich einige Fragen:
- Obwohl in Extras/Konten-Einstellungen/Junk-Filter richtig definiert, wird Junk Mail nicht in den Junk Ordner verschoben. Egal ob der Filter eingehende Mails als Junk erkennt, oder ob ich das manuell mache. Die Junk Mail bleibt immer im Eingangsordner. Der Junk Ordner wurde übrigens danach korekt angelegt, bleibt eben nur leer.
- Warum werden Mails von AOL nicht übertragen, die AOL in seinem SPAM Ordner abgelegt hat?
Vielen Dank für eure Hilfe
Christoph