1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. SteKrueBe

Beiträge von SteKrueBe

  • Thunderbird hängt sich auf - AppHangB1

    • SteKrueBe
    • 26. März 2011 um 15:22
    Zitat von "graba"

    Hallo,


    gib doch mal AppHangB1 in die Suchmaschine deiner Wahl ein. Dort müsstest du einige Beiträge finden.

    Ja, das hatte ich versucht, aber leider keine klare Beschreibung gefunden. In einigen der gefundenen Posts stand etwas Systemproblemen und vom Update des Grafikkartentreibers, in anderen etwas über Antivirensoftware und in weiteren (zahlreichen) Beiträgen bin ich über Firefox- und Thunderbirdprobleme gestolpert. Ich hatte gehofft, es wäre ein bekanntes Problem.

    Ich versuche nachher mal, den Thunderbird wie vorgeschlagen,neu zu installieren und das Antivirus zu stoppen.
    Melde mich dann mit dem Ergebnis.
    Vielen Dank erstmal,
    Stekruebe

  • Thunderbird hängt sich auf - AppHangB1

    • SteKrueBe
    • 26. März 2011 um 14:58

    Moin Rum!
    Es ist mir nicht zuviel Arbeit, ich bin leider nur Anwender und weiß nicht, wo ich die Version nachschauen kann. Im Thunderbird selber bekomme ich es nicht heraus, da es sich aufhängt und 1.9.xxx-irgendwas in der Fehlermeldung sah für mich nach genau dem aus, was gefragt war.
    Das es sich um kein reines Thunderbird-Problem erahnte ich schon bei der Suche nach "AppHangB1", deswegen mein Hinweis auf Firefox. Wenn ich nur herausbekäme, was AppHangB1 überhaupt ist (Virus, Trojaner, Systemkonflikt), wäre ich schon froh.
    p.s. Wie verhindere ich im Windows denn das Starten von Avira? (wie gesagt, leider nur Anwender :-)

  • Thunderbird hängt sich auf - AppHangB1

    • SteKrueBe
    • 26. März 2011 um 11:19

    Moin auch wieder!
    Im abgesicherten Modus tritt das Problem genauso auf (übrigens auch, wenn ich Firefox im abgesicherten Modus starte). Den Grafikartentreiber habe ich nach Updates suchen lassen, und er gab zurück, er sei auf dem neuesten Stand.
    Was könnte ich jetzt noch ausprobieren?
    Gruß in die Runde,
    Stekruebe

  • Thunderbird hängt sich auf - AppHangB1

    • SteKrueBe
    • 25. März 2011 um 19:02

    Moin!
    Das Problem tritt ständig auf. Ich kann seit einigen Tagen keine Post mehr vom Server abrufen. Ich habe Avira Antivirus am laufen und auf dem Rechner ist der Windows Defender (weiß jetzt aber nicht, ob der immer aktiv ist).
    Werde mal den abgesicherten Modus probieren und wieder berichten.
    Bedankt,
    Stekruebe
    p.s. Achso, der Kasten: Windows Vista, POP3 und die Thunderbird-Version geht ja aus der Fehlermeldung hervor.

  • Thunderbird hängt sich auf - AppHangB1

    • SteKrueBe
    • 25. März 2011 um 11:30

    Moin zusammen!
    Mein Thunderbird hängt sich beim verbinden auf - (keine Rückmeldung). Wenn ich das abgestürtzte Programm schließen will, kann ich folgende Problemsignatur abrufen:

    Problemereignisname: AppHangB1
    Anwendungsname: thunderbird.exe
    Anwendungsversion: 1.9.2.4079
    Anwendungszeitstempel: 4d6f91cc
    Absturzsignatur: b174
    Absturztyp: 0
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusätzliche Absturzsignatur 1: 4bb2b20f12ca76053178551672bc3ad4
    Zusätzliche Absturzsignatur 2: 86a2
    Zusätzliche Absturzsignatur 3: e4ac447016de22ef9c9d9f7389d89879
    Zusätzliche Absturzsignatur 4: b174
    Zusätzliche Absturzsignatur 5: 4bb2b20f12ca76053178551672bc3ad4
    Zusätzliche Absturzsignatur 6: 86a2
    Zusätzliche Absturzsignatur 7: e4ac447016de22ef9c9d9f7389d89879

    Ergänzend sollte ich noch erwähnen, dass die restliche Bildwiedergabe des Rechners ebenfalls mit (keine Rückmeldung) Verzögerungen arbeitet.
    Wer hat eine Idee, was dahintersteckt und wie schaffe ich das Problem aus der Welt?
    Danke und Gruß,
    Stekruebe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English