Posts by OttoStier

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.2 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX GMAIL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antivirusfree
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 6490 cable


    Hallo zusammen!
    Ich erhalte bei mehrfachem Abruf z.B. von GMX viele Mails doppelt.
    Wenn ich jetzt versuche, diese doppelten Mails mit der Add-on Duplikate Remover zu entfernen, liest das Programm zwar die Mails, hängt sich dann aber auf.
    Das Script läuft dann einfach nicht weiter.
    Was kann ich machen?
    Danke für die Hilfe!

    Hallo,
    Danke für die Tipps!
    Den AVAST habe ich komplett gelöscht.
    Dafür den AVG Antivirus Free installiert.
    Nachdem ich jetzt meine `gmail.com-Konten´ bei Thunderbird komplett gelöscht
    und neu eingerichtet habe, klappen Abruf wie auch Versand wieder!!
    Danke!

    • Thunderbird-Version: 60.7.1 32 Bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail, STRATO
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box Cable Unity

      Ich bekomme es nicht auf die Reihe!!
      Direkt über Internet: GMAIL.COM kann ich empfangen und senden!
      Aus Thunderbird heraus, geht seit ein paar Monaten nichts mehr!!
      Kann mir irgendwer helfen??
      Danke im Voraus!

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: verschiedene
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail, STRATO
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich benötige Hilfe bei nachstehendem Problem:
    Seit ein paar Tagen/Wochen bricht Thunderbird beim Mail-Abruf die Verbindung zum Server ab!
    Da das das erste Mal nach einem Update passierte, habe ich die Version deinstalliert und die
    vorhergehende Version installiert.
    Dann lief es eine Zeit problemlos.
    Nach dem nächsten Update (jetzt bis 65) trat der gleiche Fehler wieder auf.
    Eine Neuinstallation der vorhergehenden Version half da aber auch nichts mehr.
    Ich bin dann bis zur Version 60 zurückgegangen - es hilft nichts!
    Mit den gleichen Zugangsdaten kann ich direkt bei Gmail, oder Strato meine Mails sehen.
    Da Thunderbird beim Abruf lange `rödelt´gehe ich davon aus, dass er wegen Zeitüberschreitung abbricht.
    Woran kann es liegen?
    Danke für die Hilfe im Voraus!

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): STRATO + GMAIL
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, ich benötige Hilfe:
    seit ein paar Tagen ruft Thunderbird grundsätzlich keine Mails mehr von GMAIL und STRATO ab!
    Fehlermeldung:
    Verbindung mit Server pop3.strato.de wurde zurückgesetzt!
    Dasselbe ab und zu mit dem Gmx-Server!
    Alle Abrufe von anderen Providern - keine Probleme.
    Die Abrufe mit genau den gleichen Zugangsdaten direkt beim Provider laufen problemlos!
    Es muss also bei Thunderbird liegen.
    Nur: Was hat der??
    Danke für kurzfristige Hilfe!!

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): networkinvest.de


    Hallo Zusammen,
    ich komme hier einfach nicht weiter und bitte um schnelle Hilfe:
    1. Ich habe in TB Konten angelegt, die ich auch bei GMail als LABEL angelegt habe
    2. Ich habe alle LABEL abonniert
    Bei der TB-Installation habe ich die alten Mails in die neuen Ordner verschoben.
    Diese Mails tauchen bei GMail nicht auf!


    Ich habe gerade wieder eine Mail aus TB versendet. Sie ist beim Empfänger angekommen
    und beim TB im Ordner `Gesendet´ abgelegt.
    Bei GMails ist nichts angekommen und nichts im `Sende-Ordner´ hinterlegt.
    Irgendwie korrespondiert GMail nicht mit dem TB.


    Dann habe ich eine Mail direkt aus GMail abgesendet und sie in ein LABEL verschoben.
    Beim TB kommt zwar die Mail, aber diese Änderung nicht an!


    Fazit:
    TB und GMail korrespondierne - Ordner und Label aber nicht!


    Was tun?


    Danke für schnelle Hilfe.

    Hallo zusammen!
    Ich habe ca. 20 E-Mail-Adressen mit POP angelegt. Sie sind auch schön unter `Extras´ - `Konten-Einstellungen´
    links aufgeführt.
    Meine Frage:
    Kann ich die Reihenfolge der Adressen ändern?
    Mein Problem:
    Wenn ich eine Mail schreiben will, hole ich mir die Mail-Adresse unter `An´ aus dem Klappmenü.
    Dort stehen sie aber nur in der Reihenfolge, wie ich sie angelegt habe!
    Und dann heist`s suchen!
    Oder kann ich zu mindestens eine Adresse als Standard definieren?


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.


    Otto Stier