Posts by SoSchi

    Hallo!


    Danke für die Antwort!


    Bevor ich den Lösungsvorschlag ausprobiere, noch eine Frage: Wenn ich das Konto + Thunderbird lösche und neu installieren, werden dann auch alle Mails, die ich jetzt in Thunderbird gezogen habe und die Ordnerstruktur, in die ich sie eingeordnet habe, gelöscht? Wenn ja, gibt es irgendeinen Weg, Mails+Ordner zu sichern und in das neuinstallierte Programm zu übernehmen?


    VieleG Grüße,
    SoSchi

    Hallo!


    Hier noch ein Nachtrag zu meinem Problem, das ja recht schwer zu lösen zu sein scheint (habe jedenfalls noch keine AW erhalten): In meiner Online-Mailübersicht von T-Online kann ich ohne Probleme weiterhin Unterordner erstellen und auch löschen. Allerdings schlägt sich diese geänderte Ordnerstruktur dann nicht in Thunderbird wieder. Dort kann ich weiterhin keine neuen Unterordner hinzufügen.


    Ich wäre sehr froh, wenn jemand einen Lösungsvorschlag für dieses Problem hätte!


    Beste Grüße,
    SoSchi

    Hallo!


    Ich habe gestern Thunderbird 3.1.9 auf meinem Mac (OSX 10.6) installiert.
    Die E-Mails von meinem T-Online-Account (IMAP-Konto) zu ziehen, hat einwandfrei geklappt, dafür besten Dank!


    Leider sind mittlerweile aber 2 Probleme aufgetreten:


    1) Weitere Ordner/Unterordner erstellen
    Ich habe gestern eine ganze Reihe von Ordnern und Unterordnern innerhalb des Posteingangs erstellt. Nun wollte ich heute noch ein paar hinzufügen, was leider nicht mehr klappt. Ich kann zwar weiterhin Ordner anwählen, zu denen ich einen Unterordner erstellen möchte und in das dann erscheinende Fenster einen Namen für den neuen Unterordner eingeben. Wenn ich dann auf "Ordner erstellen" klicke (auch das ist möglich), passiert aber leider gar nichts.


    In dem Verdacht, dass man möglicherweise nur eine begrenzte Anzahl von Unterordnern erstellen kann, habe ich einen der gestrigen gelöscht und versucht, wieder einen neuen hinzuzufügen - ohne Erfolg.


    2) Unterordner löschen
    (Nur) Gestern ist das Problem aufgetreten, dass sich einige Unterordner nicht löschen ließen (Problem bezog sich nur auf 2 Unterordner, bei allen anderen trat es nicht auf). Wenn ich dies versucht habe, ist entweder gar nichts passiert oder es erschien ein neuer Unterordner, der den gleichen Namen trug, wie der "Überordner", nur kursiv. Das Problem ließ sich relativ schnell beheben, indem ich Thunderbird beendet + Notebook neugestartet habe. Dann waren die Ordner, die ich zuvor hatte löschen wollen, tatsächlich weg. Ist insofern kein akutes Problem mehr, kam mir aber sehr seltsam vor. Falls Ihr auch hierfür eine Erklärung hättet, würde mich das interessieren.


    Besten Dank im Voraus für die Hilfe!
    SoSchi