Posts by AlexanderK

    Vielen Dank für Eure Antworten! Ganz besonders Peter für Deine superausführliche! :D


    Am Wochenende werde ich dann IMAP testen!
    Eine Adresse bei gmx.com hatte ich übrigens schon eingerichtet, insofern bin ich guter Dinge.


    Quote from "mrb"

    GMX.de bietet zwar offiziell kein IMAP an, es ist aber möglich. Ich habe einen - kostenlos.


    Das würde mich noch interessieren. Bei Gmx.de bleiben zu können, wäre sicher das bequemste für mich.



    Viele Grüße
    Alexander

    Danke für die Antwort schon mal!
    Ich hatte gedacht, die Funktionen von IMAP wäre einheitlich und hingen nicht vom Provider ab.


    Gibt es vielleicht eine Empfehlung für eine Provider, der das kann, was ich mir vorgestellt habe.
    Meine Standardadressen sind bei gmx(.de) und die würde ich auf das IMAP--Konto weiterleiten, auf dem ich alle meine Mails verwalten möchte.
    Als Provider kämen für mich in Frage:
    gmx.COM
    Googlemail
    Strato


    Viele Grüße
    Alexander

    Hallo!


    Um Thunderbird auf beiden Rechner synchron zu halten, möchte ich auf IMAP umstellen. Die Wiki-Anleitung habe ich schon gelesen, ich habe aber noch einige grundsätzliche Fragen.


    - Kann ich meine alten E-Mails, die ich auf der Festplatte habe (aus dem POP3-Konto) in das neue IMAP Konto importieren (d.h. das sie dort in den entsprechenden Ordnern - Posteingang, eigene Ordner wie Post von X, Post von Y etc. - sind)?


    - Werden sie dann auch auf den IMAP-Server hochgeladen und werden da die entsprechenden eigenen Ordner erstellt?


    - Kann ich Mails in Thunderbird (also auf der Festplatte) behalten, aber auf dem IMAP-Server löschen?


    - Kann ich weiterhin verschiedene E-Mail-Adressen zum versenden nutzen? Bislange werden sie bei mir im gleichen Send-Ordner abgelegt, so soll es auch bleiben.


    Vielen Dank für eure Antworten schon mal!
    Viele Grüße
    Alexander



    Meine Daten:
    Thunderbird 3.1
    Kontoart: POP3, IMAP geplant
    Windows XP auf dem einen, 7 auf dem anderen PC