1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. S89

Beiträge von S89

  • IMAP Mails ins Archiv verschieben

    • S89
    • 31. März 2011 um 19:43

    Hallo rum,

    vielen Dank für deine plausible Erklärung! Die *.msf-Dateien habe ich gefunden. Kann ich die jemals auch wieder in Thunderbird öffnen und als *.eml abspeichern? Im Editor kann ich nur komische Zeichen, Klammern und Emailadressen erkennen, aber keinen fortlaufenden Text.

    Meine Archivordner (ich weiß nicht, welchen genau du meinst) sind alle auf %Accountname% (also den ersten Punkt zum Aktivieren) eingestellt. Das ist wohl ein Fehler?! Kann man stattdessen auch einen Speicherort im Explorer angeben, oder läuft das alles über den Thunderbird-Ordner?

    Danke für die schnelle und kompetente Hilfe!

    Gruß S89

  • IMAP Mails ins Archiv verschieben

    • S89
    • 31. März 2011 um 16:10

    Hallo,

    ich benutze seit kurzem Thunderbird 3.1.8 (IMAP), dazu Avira 10.0.0.635 auf WIN 7. Gestern habe ich, ohne jegliche Voreinstellungen, meine kompletten Mails von 2009 und 2010 in Thunderbird in den schon vorhandenen (nicht selbst ernannten) Archiv-Ordner verschoben (nicht kopiert). Diese wurden in die Unterordner 2009 und 2010 gepackt. Als ich heute in die Ordner geschaut habe, waren alle Mails, bis auf eine Mail von 2010, verschwunden.

    Durch längere Recherchen bin ich nun darauf gestoßen, dass wohl Avira die Mails gefressen hat. Daraufhin habe ich schon die Schritte nach http://agsm.de/forum/viewtopi…3cee50ea3507693 erledigt. Mein Thunderbird-Ordner wird also nicht mehr gescannt.

    Kann mir eventuell jemand sagen, ob die Mails, die ich gestern ins Archiv gepackt habe, wieder zu kriegen sind? Gibt es eine Stelle, an der die Dateien, die Avira gescannt und gelöscht hat wiederzufinden sind? Oder habe ich das Prinzip des Archiv-Ordners nicht verstanden und die Mails liegen irgendwo auf dem Computer?

    Ich würde mich sehr über Antwort freuen!

    Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™