Posts by strunzine

    Quote from "Peter_Lehmann"

    Aber zum Sinn eines Forums gehört auch, den anderen, die vielleicht auch das gleiche Problem haben, die Lösung deines Problems mitzuteilen


    Ok.


    Der Knackpunkt war der Telnet- Zugang, den ich in der Systemsteuerung permanent aktiviert habe (client).
    Bei Neuanlage des Kontos fand TB danach Einstellungen, die ich teilweise übernommen habe.


    Das Konto selbst habe ich nicht als Imap angelegt, nur pop3 und smtp.


    Posteingang:
    pop3.strato.de
    Port 995 (Standard)
    SSL/TLS
    verschlüsseltes PW

    Postausgang:

    smtp.strato.de
    Port 465 (Standard)
    SSL/TLS
    verschlüsseltes PW


    Trotz verschlüsseltem PW bzw. Virenscan und Firewall klappt der Emailverkehr nun mit diesen Einstellungen ohne Probs

    Quote from "mrb"

    Hallo,
    Telnet muss ab Vista aufwärts vorher erst in den Windowsprogrammeinstellungen aktiviert werden.


    Hallo!
    Habe nun telnet in Win 7 aktiviert (Client und Server) und das Konto neu eingerichtet. Jetzt erkannte TB beim Einrichten des Kontos Einstellungen. Klappt alles soweit.
    Danke für die Hilfe!

    Hab jetzt alle Varianten getestet, auch jeweils Virenscanner deaktiviert. Klappt trotzdem überhaupt nicht. Bei Nachrichtenabruf bei Imap kommt Fehlermeldung, dass login fehlgeschlagen sei. Bei POP3 wird bad user gemeldet. PW stimmt 100 pro.
    Hat jemand noch ne Idee, bevor ichs aufgebe?

    Quote from "Peter_Lehmann"

    Hallo,


    1.) Selbst den Test mit telnet machen (und wenn gewollt, das Ergebnis so posten, wie ich es getan habe).
    2.) auf der Webseite von Strato über die Server und Einstellungen informieren (http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=112)
    3.) nicht auf den Kontoassi verlassen, sondern das Konto händisch anlegen oder zumindest nachträglich überprüfen.


    http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=112
    Dort steht leider nicht, ob man SSL/TLS, verschlüsselt oder unverschlüsselt aktivieren muss.
    Weißt du was dazu?



    Hi!
    Mit anderen Mailanbietern (alle bis jetzt) ist das Arbeiten in TB problemlos.


    Nach Eingabe des Tastenbefehls erscheint Fehlermeldung..."telnet konnte nicht gefunden werden...". Was hat es damit auf sich, wie und wo muss es eingerichtet werden?


    Der Link http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=112


    Dort steht leider nicht, ob man SSL/TLS, verschlüsselt oder unverschlüsselt aktivieren muss.
    Weiß jemand was?

    TB: Version 9.01
    Wondows 7
    POP oder IMAP
    Server: Strato


    Hallo!
    Wollte nun auch mal ein Emailkonto von Strato in TB einrichten. Nach dem automatischen Einrichten es Kontos via TB können aber weder Mails gesendet noch empfangen werden. Fehlermeldung: Login bei Strato war nicht möglich.
    Habe im Internet leider keine passenden Hinweise gefunden, ob oder wie ich Konfigurationen ändern muss.


    Weiß jemand was dazu?

    Hi!


    Hatte nun gemäß Ratschlag über globaler Posteingang vom System einen Posteingangsordner unter Lokale Odner erstellen lassen. Das POP-Konto selbst ist nun aber nicht mehr zu sehen in der Ordnerstruktur. Wie werde ich denn diesen neuen Posteingangsordner wieder los? Dort scheint irgendwo hinterlegt zu sein, das er die Mails dieses POP-Kontos abruft.

    Denke, ich habe mich gemäß Qutlook-Logik gründlich in Struktur dieses lokalen Ordners bei TH geirrt. Ich dachte, ich müsse den quasi nur vorschalten (mit Filterregeln) danach wird alles gefiltert und wie gehabt in die separaten POP-Konten weitergeleitet. Dem ist wohl nicht so und ich muss scheints doch weiterhin alle Filter manuell pro Konto eingeben. Echt doof, z.B. wenn ein neuer Filter dazukommt.


    Das Internet ist voll mit Anfragen nach einer TH Filterstruktur, die für alle separaten Konten gilt. Hat denn noch niemand hierzu ein Add-on oder Progrämmchen gebastelt?

    Hallo!

    Quote

    wenn du deine POP-Konten separat führst, musst du auch die Filter einzeln anlegen.


    Na, das ist ja nicht so gut.


    Hatte nun versucht, alles auf den lokalen Ordner zu leiten. Dort gab es aber keinen Ordner Posteingang, wohin man die eingegangenen Emails erst mal leiten soll, gemäß Anleitung.
    Hatte also einen neuen Ordner Posteingang unter Lokale Ordner erstellt und wollte die Mails in diesen Ordner verschieben. Sind nun alle weg - aus beiden Ordnern?

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win /
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo!
    habe mehrere Emailkonten. Wie funktioniert es, dass erstellte Filterregeln auf alle Emailkonten (Posteingang) angewendet werden? Bislang habe ich Filterregeln für jedes Konto einzeln eingegeben. Ist aber umständlich. Wenn ich diese Filterregeln bei Lokale Ordner eingebe passiert aber nix?

    Hallo!


    Habs irgendwie hingekriegt.
    Der im Profilmanager genannte Pfad, der auf den alten Admin A verweist, steht in einem versteckten Ordner. Man muss also vorher über die Ordneroptionen versteckte Dateien sichtbar machen, dann den im P-Manager ein neues Profil anlegen und auf diesen (nun sichtbaren) Pfad verweisen.Uff!


    Jetzt nur noch das gleiche mit FF und ein paar Windows-Krümeln...


    Trotzdem nochmals danke für die Mühe!

    Danke für die Hinweise!


    Stimmt fast genau, was User Cosmo interpretiert:

    Quote

    Also, falls ich das Ganze richtig errate... , so willst du von A nach Normalo umziehen


    Nur eben nicht vom alten Admin A zu Normalo, sondern vom aktuellen Admin B zu Normalo. Klappt aber nicht!
    Daher und hoffentlich nachvollziehbar ein paar weitere Erläuterungen:


    1.Der PC-Händler hatte meinen Laptop vorkonfiguriert - mit einem Adminnamen (oben Admin A genannt) und installiertem Thunderbird. Unter diesem Adminnamen wurde THB ein paar mal von mir genutzt, was wohl den Pfadverweis im THB- Profilmanager erklärt (C/Users/Admin A /AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/xyz..default).


    2.Weil der vom Händler gewählte Adminname schlicht doof war, habe ich diesen später umbenannt (oben Admin B genannt). Unter diesem Namen wird seither die Kiste benutzt - auch problemlos Thunderbird - und daher steht unter LW C nun auch C: /Users/Admin B/ Anwendungsdaten/Thunderbird/ Profiles. In diesem Ordner des nun aktiven Admins (B) stehen somit die aktuellen THB - Daten.


    3. Ich habe nun also das Phänomen, dass der Profilmanager von THB auf einen nicht sichtbaren Pfad des ehemaligen Admins A verweist (C/Users/Admin A/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/xyz.default), die aktuellen THB-Daten nun aber unter dem aktuellen Admin B zu finden sind - C/Users/Admin B/Anwendungsdaten/Thunderbird/ Profiles. Woher das kommt und wieso beim aktuellen Admin B zwei Profile stehen, weiß ich nicht. Auf jeden Fall, wegen der beschriebenen Konfusion meine obigen Ausführungen zu A und B. .


    4 Nun möchte ich einen Normalbenutzer (oben Normalo genannt) ohne Adminrechte einrichten, der auf die gleichen THB-Daten zugreifen kann wie der aktuelle Admin (B) , sodass ich im THB vom Normalo nicht alles nochmal eingeben muss (Kontoverbindungen, gesendet, empfangen etc.)


    5. Ich hatte es mit der obigen Anleitung versucht, klappte aber nicht. Ich warte nun erst nochmals ab, ob meine jetzigen Ausführungen etwas Neues ergeben, bevor ich mich nochmals (irgendwie?) dran mache.


    Falls noch Fragen, bitte nur zu!

    Thunderbird-Version: 8.o
    Betriebssystem + Version: Windows 7 / Premium Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo!


    Das Thema wurde hier zwar schon öfters angesprochen, komme trotzdem nicht klar, obwohl ich nun schon seit ein paar Tagen dran bin.
    Ich habe in Win 7 nach dem Admin ein eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet und möchte von diesem ebenfalls Thunderbird (wie im Adminkonto) anwenden (Konten/gesendete/empgangene Emails etc.).


    Derweil weiß ich, dass man im Profilmanager beim neuen Benutzer ein neues Konto anlegen muss und dort auf den freigegebenen Profilpfad des Adminkontos verweisen soll - geht aber nicht.


    Szenario: es wurde das ursprünglich eingerichtete Adminkonto (nennen wir es Admin A), unter dem auch Thunderbird eingerichtet wurde, durch ein anderes ersetzt (nennen wir es Admin B). Der Pfad im Profilmanager verweist nun aber immer noch auf Konto A. C/Users/Admin A/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/xyz..default


    Diesen Pfad kann ich aber nicht zurückverfolgen, sprich, im Explorer stehen unter User Admin A/ keine AppDdata etc.
    Stattdessen finde ich nun unter Konto B etwas: C/Users/Admin B/Anwendungsdaten/Thunderbird/ Profiles
    Allerdings stehen unter Profiles 2 default-Ordner ( genannt: abc.default und obijcrf.default) nicht jedoch der default-Ordner aus Admin (xyz.default). Die aktuellen Daten stehen, wie ich vermute, im Profilordner obijcrf.default. Zumindest finde ich dort Unterordner wie Mail, Extensions, Calenar usw.


    Nennen wir das neue eingeschränkte Benutzerkonto in Win 7 Normalo. Wenn ich nun an die Übertragung der Th-Daten gehen will, so dass ich dort wie gehabt weiterarbeiten kann. Wie geht es genau, auf welchen Pfad genau soll ich nun verweisen?


    Gruß, Strunzine

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: win 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo!


    Ich zackere jezt schon ne ganze Weile erfolglos durchs Internet und sagt mal: wie lösche ich ein Konto in Thunderbird? Datei/ Ordner löschen ist grau hinterlegt und finde auch sonst nirgends einen Hinweis ...nerv!!!

    Habe jetzt die meisten Beiträge durch - leider nix Brauchbares dabei. Anscheinend ist es kein Problem der ThB-Version, da derartige Meldungen schon früher (auch vor Win 7) beschrieben wurden.
    Gibt es hier jemand, der mir konkretere Hinweise zur Abhilfe geben kann?


    Gruß, Strunzine

    Seltsam!
    Hatte vor meiner Anfrage ergebnislos die Suchfunktion mit genau diesen Begriffen verwendet.
    Na versuche mal mein Glück und Danke

    Hallo
    und folgendes Problem: bei Eingabe längerer Texte (manchmal auch bei kürzeren) in Thunderbird springt der Cursor manchmal an ne andere Textstelle. Schreibt man etwas flotter, nervt das ziemlich, weil man alles wieder manuell zurechtpfriemeln muss. (Start im abgesicherten Modus bringt nichts).Bei Word tritt dieses Problem nicht auf, jedoch bei FF Version 3.6.16..
    Daten. Thunderbird-version: 3.1.9, POP-Konto, Win 7, Lenovo Laptop
    Weiß jemand was zur Abhilfe?