Posts by Papa Piet

    Seit einem Jahr funktioniert bei mir Thunderbird 3.1. auf Win7 32 Bit tadellos, doch ab vorgestern Abend können von 3 verschiedenen Webmailservern keine Mails mehr abgerufen werden, noch können welche verschickt werden. Es erfolgt immer die Meldung "Zeitüberschreitung...") Sämtliche Einstellungen der Eingangs- und Ausgangsserver sind unverändert, auch am Avast-Virenscanner oder sonstigen PC-Einstellungen wurden keine Änderungen vorgenommen. Mittlerweile habe ich TB deinstalliert und neu installiert. Nun lassen sich noch nicht mal mehr Emailkonten einrichten. Auf dem gleichen PC existiert noch eine bislang ungenutzte Outlook2010-Version. Dort ließen sich sofort sämtliche Konten problemlos einrichten. Selbst wenn ich diese Daten kopiere, erkennt Thunderbird nicht die Emailadressen oder nimmt die Passwörter nicht an, zu guter letzt werden weder POP oder IMAP, noch SMTP Server erkannt, so dass keine Konten angelegt werden können.


    Wer kann mir helfen?


    Gruß, Papa Piet