1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ms-gc

Beiträge von ms-gc

  • Ich kann plötzlich keine emails mehr senden

    • ms-gc
    • 8. April 2011 um 11:31

    Hallo Rothaut,
    hallo graba,

    zunächst mal vielen Dank für eure Beiträge zu meinem Problem, wenngleich sie mir leider nicht weiterhelfen konnten.
    Vielleicht ist es einfach ein Sonderfall im Zusammenspiel mit dem spanischen Provider...
    Meine seit einer knappen Woche nun auf dem Notebook laufende Lösung ist die bereits erwähnte:
    V 3.0.11 mit unterdrücktem Update an McAfee's neuester Version...

    Ich werde den Festrechner jetzt auch auf 3.0.11 umstellen.
    Schade nur, dass ich nicht erfahren konnte, warum es mit 3.19 nicht klappt!

    Sonnige Grüße aus Las Palmas

  • Ich kann plötzlich keine emails mehr senden

    • ms-gc
    • 5. April 2011 um 12:00

    Hallo graba,

    als Forums-Frischling bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du auf meinen letzten Eintrag mit den Stufen der McAfee-Ausschaltung geantwortet hast...
    Im Falle ja kann ich dazu noch was ergänzen:

    auf Anraten von Rothaut habe ich die (problemlos sendende) Altversion TB 1.50 wieder entfernt und dafür einen Test mit TB 3.0 gemacht.
    Ergebnis: kein Fehler 5.2.0, egal wie kurz oder lang, oder Antworttext und dies mit eingeschaltetem McAfee...
    Es verstärkt sich mein Verdacht, dass es an TB 3.15 bis 3.19 liegt.

    Bin für jede weitere Idee dankbar!

  • Ich kann plötzlich keine emails mehr senden

    • ms-gc
    • 4. April 2011 um 15:07
    Zitat von "ms-gc"


    geht leider nicht, bekomm ich 'nen Timeout-Fehler

    Jetzt habe ich beim TB 3.19 vorher alle abschaltbaren Dienste von McAfee ausgeschaltet und eine Mail versenden können. Aber - die nächste ging bei gleicher Einstellung wieder nicht mehr!
    Daraufhin habe ich noch den Echtzeitscan abgeschaltet und die vorher geblockte Mail ging wieder raus...
    Ich kann doch nicht vor jeder Mail den Echtzeitschutz ausschalten, wenn's denn tatsächlich daran liegt!?

    Was mir nicht in den Kopf will, dass es bei unveränderten Umgebungseinstellungen erst seit dem Januar-Update nicht mehr geht. Insofern sehe ich den Grund im 3er-Vogel und nicht beim Affen...

  • Ich kann plötzlich keine emails mehr senden

    • ms-gc
    • 4. April 2011 um 12:00
    Zitat von "Rothaut"

    Naja, das weiß ich auch nicht, sendest Du über Port 25? Dann könntest Du ja mal alternitv auch Port 587 probieren, vielleicht geht das in E. besser.


    geht leider nicht, bekomm ich 'nen Timeout-Fehler

  • Ich kann plötzlich keine emails mehr senden

    • ms-gc
    • 4. April 2011 um 11:46
    Zitat von "Rothaut"

    Guten Morgen und willkommen im Forum!
    Downgrade ist keine Lösung, da die 1er und 2erversionen von Thunderbird nicht mehr gepflegt werden und daher Sicherheitslücken nicht mehr korribierg sind.
    Auch liegt die Ursache sicher nicht in der Thunderbird 3-Version, sondern eher an einem Virenscanner, der den Vogel ausbremst, wenn der z. B. ausgehende Mails prüfen darf.

    Guten Tag nach Wien und Danke für den Hinweis!
    Downgrade gefällt mir auch nicht, war auch nur als Test gedacht.
    Ich habe McAfee in gleicher Version und Einstellung in 'E' wie auch in 'D'. Wieso gibt's dann nur hier in 'E' den Ärger?

    Gruß

  • Ich kann plötzlich keine emails mehr senden

    • ms-gc
    • 3. April 2011 um 20:52

    Hola aus Spanien!

    Meine Kurzvorstellung:
    TB 3.19 - POP - XP
    Provider:
    in Spanien telefonica.net , in Deutschland t-online.de
    Bin beruflich häufig in 'E' und verwende dann den span.Server, da Webmail von T-Online zu lahm ist.

    Nach dem Januar-Update auf 3.1... konnte ich in 'E' kaum noch Mails versenden, in 'D' vollkommen problemlos mit der gleichen Version!
    Seit einer Woche bin ich wieder hier in 'E' und es geht garnichts mehr raus. Deinstallation mit Löschung aller Profile und Neuinstallation von 3.19 brachte nichts.
    Der techn. Service von Telefonica prüfte telefonisch meine Einstellungen, schickte eine spezielle Testmail, die ich als Antwort zurückschicken konnte. Danach sollte ich eine selbst verfasste (=Einzeiler) an die selbe Testadresse schicken - ging auch, und nochmal einen längeren Text - ging wieder. Scheinbar alles i.O...
    Gestern ging dann wieder nichts mehr, weder kurze, noch lange, keine eingefügten Texte und auch keine Antworten.
    Nach totalem Frust habe ich alles wieder deinstalliert und aus meinem Download-Archiv die Version1.50 reanimiert.
    Lief prima bis heute morgen - da hatte sich beim Neustart TB auf 3.19 geupdated... Wieder alles runter, 1.50 neu drauf und den Haken der Updates weg!
    Nun läuft alles wieder problemlos, wie ja von TB gewohnt, und - kaum zu glauben - selbst das von 'D' mitgebrachte Profil aus 3.19 läuft!

    Vielleicht hilft mein Beitrag ja dem ein oder anderen Mit-Leidenden, auf eine schlüssige Erklärung des seltsamen Verhaltens hoffe ich dennoch von einem Spezialisten.
    ¡Muchas Gracias!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™