1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Stelu44

Beiträge von Stelu44

  • Mails werden beim Start nicht mehr autom. heruntergela[erl.]

    • Stelu44
    • 8. November 2013 um 17:45

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hoffe,es hat geklappt.Habe das noch nie gemacht. :wall:

  • Mails werden beim Start nicht mehr autom. heruntergela[erl.]

    • Stelu44
    • 8. November 2013 um 13:19

    Hallo,
    ich benutze Thunderbird 24.1.0 und mein System ist Windows 7 Home Premium 32bit.
    Seit ca.1 Woche werden beim Start von TB die Mails nicht mehr automatisch herunter geladen.Ich muß dann immer den Button
    "Abrufen" betätigen.
    Kann es sein,daß dies mit dem Umstellen des Mailkontos auf sichere Verbindungen zu tun hat?
    Habe dies vor ca. 1 Woche mit einem hilfsbereiten Mitarbeiter der Telekom gemacht.Mailkonto also T-online.de.abgerufen werden die Mails mit TB.
    Vor der Umstellung des Kontos hat das einwandfrei geklappt.
    Wer weiß,an was das eventuell liegen könnte.
    Die Einstellungen sind auf"bei Start des Programms mail automatisch herunterladen"eingestellt.

    Habe ich TB geöffnet und arbeite weiter am PC im Internet oder so,wird eine eingehende Mail angezeigt.

    Vorab schon mal vielen Dank und liebe Grüße.

  • Seit Umstieg auf Windows 7 Download von E-Mails sehr langsam

    • Stelu44
    • 5. August 2012 um 17:33

    Hallo,
    sehr viele Fragen auf einmal an einen normalen PC-Nutzer.Ich bemühe mich,die Fragen der Reihe nach zu beantworten.

    1.Sicherheitssoftware-Kasperky Internet Security 2012.Anti-Spam ist deaktiviert.
    2.Servereinstellung:Server pop.t-onlne.de-Port 110.
    3.Postausgang:mailto.t-online.de(Standart) Port 25

    Firewall:Kasperskyinterne Firewall(Windowseigene Firewall deaktiviert)
    Internetzugang ist eine 6000er DSL-Leitung.

    Im übrigen:
    Bei meinem Vistasystem hat Thunderbird die E-Mails ruck-zuck heruntergeladen.
    Jetzt dauert das 3-4 mal so lang.Z.B.Für 3 E-Mails ganz normale dauert das jetzt ca. fast 1 Minute.
    Einfach wesentlich langsamer.

    Bezüglich der Sicherheitssoftware:Wenn ich das so einstelle,daß diese beim Start des Betriebssystem nicht mitgestartet wird,stehe ich doch ohne Schutz da.Oder?
    Werde es jetzt mal probieren.

    Stelu44

  • Seit Umstieg auf Windows 7 Download von E-Mails sehr langsam

    • Stelu44
    • 5. August 2012 um 16:26

    Hallo,
    ich sage es mal so:ich bin bei T-online.Über t-online habe ich eine Mailadresse.So.
    Weil mir aber das Mailprogramm von Thunderbird mehr zusagt als das Mailprogramm von t-online,
    habe ich also Thunderbird.
    Dort muß ich doch für mich ein Konto einrichten,damit Thunderbird weiß,von wo er meine E-Mails abholen kann.
    In den Servereinstellungen muß ich doch dann pop.t-online.de eingeben.Irgendwie gibt es ja noch andere Zugänge,
    sage ich mal.So.
    Deswegen meine Angaben.
    Was jetzt davon nicht von Bedeutung ist,weiß ich nicht.
    Man wird mich ja sicherlich aufklären. :wall:

    MfG
    Stelu44

  • Seit Umstieg auf Windows 7 Download von E-Mails sehr langsam

    • Stelu44
    • 5. August 2012 um 15:19

    Hallo,

    bitte was "beide gleichzeitig"?

    Stelu44

  • Seit Umstieg auf Windows 7 Download von E-Mails sehr langsam

    • Stelu44
    • 5. August 2012 um 12:52

    Hallo,

    ich benutze Thunderbird 14.0.
    Seit Umstieg vor 2 Wochen von Vista auf Windows 7 ist der Download sehr langsam geworden.
    Mein E-Mailclient ist T-Online und PoP-Konto.Windows 7 Home Premium 32 bit ist mein Beriebssystem.
    Vorher hatte ich Vista Home Premium 32 bit.
    Wie gesagt,seit Umstieg auf Win 7 downloadet der TB sehr langsam.

    Wer weiß evtl. näheres darüber?

    Freundl.Grüße
    Stelu44

  • Tableiste verändern [erl.]

    • Stelu44
    • 12. April 2012 um 14:15

    Hallo,

    vielen Dank an "Girlie".Dein Vorschlag mit "Rise of the tools" hat mir den gewünschten Erfolg gebracht.
    Vielen Dank auch an"Feuerdrache"für seine Stellungsnahme.

    Viele Grüße
    Stelu44 :bussi:

  • Tableiste verändern [erl.]

    • Stelu44
    • 12. April 2012 um 12:03

    Hallo,

    benutze Thunderbird 11.0.1.
    Seit dem letzten Update befindet sich die Tableiste nicht mehr an seinem gewohnten Ort.Sie befindet sich zwischen der Menuleiste und der Hauptsymbolleiste.
    Früher war die Tableiste unterhalb der Hauptsymbolleiste.
    Habe leider keine Einstellung gefunden,die Position der Tableiste zu verändern.
    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Grüße
    Stelu44

  • Erscheinungsbild von TB [erl.]

    • Stelu44
    • 23. Februar 2012 um 16:47

    Charamel läßt sich leider nicht installieren.
    Es kommt nach wie vor der Rote Balken mit dem Hinweis:Charamel konnte nicht installiert werden,da es nicht mit TB 10.0.2 kompatibel ist.
    Wenn ich dann auf "Add-on aus Datei installieren"klicke,öffnet sich zwar das Fenster zur Softwareinstallation.klicke dann auf installieren,tut sich dann gar nichts.
    Das kann ich x-mal machen,installiert wird aber nichts. :wall:

  • Erscheinungsbild von TB [erl.]

    • Stelu44
    • 23. Februar 2012 um 14:55

    Hallo,
    habe TB 10.0.2 und hatte bisher das Erscheinungsbild Charamel.
    Durch das neue Update auf 10.0.2 ist dieses Theme nicht mehr kompatibel.
    Leider finde ich auf der Downloadseite für Addons kein Theme,es heißt immer:diese Version ist nicht kompatibel mit TB 10.0.2
    Wie kann ich überhaupt feststellen,welches Themes für TB 10.0.2 kompatibel ist.
    Momentan habe ich das Standart 10.0.2.
    Da ich beim Firefox auch das Theme Charamel benütze,hätte ich dies auch gerne beim TB,wie bisher.
    Wer weiß Rat? :?:

  • Posteingang bei Thunderbird 5 als Startseite? [erl.]

    • Stelu44
    • 27. Juli 2011 um 14:52

    Hi,
    das war eine Geburt!!! :wall:
    Hat aber alles gut geklappt.
    hab ein wenig rumdoktern müssen,bis ich die richtige Einstellung gefunden habe. :les:
    Aber nun ist alles gut.

    Vielen Dank Euch allen.

  • Posteingang bei Thunderbird 5 als Startseite? [erl.]

    • Stelu44
    • 27. Juli 2011 um 14:14

    Hi,
    ich habe glaube ich die Krise.
    Habe das Addon herunter geladen,auf Festplatte gespeichert,von TB unter Extras den Addonmanager geöffnet,
    aber nirgendwo im Manager wird etwas angezeigt,das ich installieren könnte. :flehan:

    Stelu44

  • Posteingang bei Thunderbird 5 als Startseite? [erl.]

    • Stelu44
    • 27. Juli 2011 um 13:37

    rum
    Hallo,
    geht das nur mit diesem Addon?
    Gibt es das auch auf deutsch?

    Stelu44

  • Posteingang bei Thunderbird 5 als Startseite? [erl.]

    • Stelu44
    • 27. Juli 2011 um 13:08

    Hallo,

    wie kann man beim Thunderbird 5 den Posteingang als Startseite festlegen?
    Bei den vorigen Versionen habe ich die Einstellungen gefunden,jetzt nicht mehr.
    Seit ich auf die 5er Version geupdatet habe,startet TB immer mit dem zuletzt geöffneten Ordner.
    Wer kann helfen? :flehan:

    MfG
    Stelu44 :help:

  • Kein Posteingang bei Neustart [erl.]

    • Stelu44
    • 14. Juni 2010 um 12:08

    Hallo rum,
    jedes mal,wenn ich nach Anleitung das Tool installieren wollte,wurde mir beim Anklicken von Add-ons
    das Adblock plus zum Installieren angeboten.Nun hat es nach einigem hin und her,rum und num nun doch geklappt.Irgend wann wurde das Tool erkannt und bin dann auch in die Einstellungen gekommen,um als Startseite den Posteingang einzustellen .
    Nun funktioniert alles so,wie es sollte.
    Lieber rum,vielen Dank für Deine Hilfe. :hallo:

  • Kein Posteingang bei Neustart [erl.]

    • Stelu44
    • 14. Juni 2010 um 11:33

    Speicherort:Download

  • Kein Posteingang bei Neustart [erl.]

    • Stelu44
    • 14. Juni 2010 um 11:16

    Hallo rum,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Habe entsprechen Deiner Empfehlung das Folderpane Tool heruntergeladen und gespeichert.
    Gehe bei TB auf Extras-Add-ons.In den mir nun angebotenen Verzeichnissen wird mir aber nirgends das Folderpane Tool zum installieren angeboten.
    Was nun?

    Stelu44

  • Kein Posteingang bei Neustart [erl.]

    • Stelu44
    • 14. Juni 2010 um 10:39

    Hallo,
    habe am Samstag,12.06.2010 die neue Version von TB 3.0.4 herunter geladen und soweit alles ok.
    Nur,wenn ich TB starte,zeigt er mir nicht den Posteingang,sondern den letzten Ordner,auf dem ich zuletzt war.
    Bei der Vorgängerversion war mein TB so eingestellt,daß er bei Neustart oder neu öffnen mir immer den Posteingang anzeigte.
    Das ist bei der 3.0.4-Version nicht der Fall.
    Finde auch nicht die entsprechende Einstellung dazu.
    Wer kann mir da weiter helfen?

    Gruß:
    Stelu44

  • TB löscht vorgemerkte Mails nicht.

    • Stelu44
    • 22. September 2008 um 14:21

    Hallo,
    habe alles durchgelesen sowie auch den Link bezüglich Kaspersky.
    Ich besitze die Kaspersky Internetsecurity 2009.
    Die Beschreibung in dem Link bezüglich Kaspersky bezieht sich auf die Version KIS 2006.
    Das kann ich mit meiner 2009er-Version so nicht nachvollziehen.

    Wenn ich nun den Vorschlag befolgen will,Kaspersky die Zusammenarbeit mit TB zu unterbinden,was muß ich in der KIS 2009
    einstellen/ändern?
    Findet dann überhaupt keine Kontrolle von eingehenden Mails mehr statt? :?:

  • TB löscht vorgemerkte Mails nicht.

    • Stelu44
    • 21. September 2008 um 18:24

    Hallo mrb,
    auf welcher Seite ganz unten? :nixweiss:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0.1 veröffentlicht

    Thunder 24. September 2025 um 15:11

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 4. Oktober 2025 um 01:36

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™