1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. teagesea

Beiträge von teagesea

  • Problem Emails abrufen Web.de, alles probiert

    • teagesea
    • 4. April 2011 um 23:04

    also ich hab jetzt pop3.web.de eingestellt mit dem port 110, dann steht unten: "verbunden mit pop3.web.de..." es läd ewig und nach einiger zeit kommt dann die fehlermeldung: "zeitüberschreitung der verbindung mit server pop3.web.de"

    wenn ich statt pop3, imap nehme und den port 993, dann läd es nur ganz kurz, und ganz kurz ist unten zu sehen "derzeit liegen keine neuen nachrichten or" also das normale, wenn man abruft und es keine neuen mails gibt. und dann steht da unten link im TB fenster "das konto XYZ@web.de ist aktuell"

    und plötzlich seh ich, dass die ganzen emails da sind, aber in einem gelben ordner der "unbekannt" heißt und nicht etwa in meinem posteingang. dort sind auch andere ordner zu sehen, die heißen "drafts, outbox, send, spam, trash und halt der besagte unkown". diese ordner sind aber als unterordner zu "meineemail@web.de" aber nicht posteingang, sondern so ein komischer ordner mit brief als symbol, welches eine art schloss davor hat.

    wie bekomm ich das denn jetzt richtig gestellt?

    sorry, dass ich son stress mach, aber ich checks einfach nicht selbst und bin ungeduldig. klar habt ihr auch viel zu tun und ich bin dankbar für jede hilfe.

  • Problem Emails abrufen Web.de, alles probiert

    • teagesea
    • 4. April 2011 um 19:37

    also der telnet test hat ergeben: bei >"telnet pop3.web.de 110" ergebnis: +ok pop server ready H miweb003

    bei "telnet smtp web.de 25: ergebnis:

    220 smtp03.web.de ESMTP WEB.DE V4.110#2 Mon, 04 Apr 2011 19:34:06 +0200
    421 smtp03.web.de: SMTP command timeout - closing connection


    Verbindung zu Host verloren.

    bei "telnet imap.web.de 993" Ergebnis: schwarzer bildschirm, nach ca 20 sek wieder anfangsbirldshirm

  • Problem Emails abrufen Web.de, alles probiert

    • teagesea
    • 4. April 2011 um 19:21

    1) es kommt keine fehlermeldung, es passiert nur nichts
    2) xp, TB versioin 3.0.11
    3) Server: Imap.web.de .........Port 993
    SSL/TLS
    Abfrage alle 16 min
    ansonsten alles standart, wie beim erstellen einen neuen kontos, also ansonsten hab ich nix verstellt.
    4) DSL 16k, browser: firefox, Antivir, sonst keine firewall oder so
    5) hab ich gemacht
    6) wo mach ich den?
    7) hab ich probiert, nix
    8) naja wie gesagt, ich hab diese 3 verschiedenen port probiert mit den 3 verschiedenen servern (imap, pop3, smtp)

    ich hab auch andere accounds bei TB laufen, dort geht alles problemlos. nur bei web.de hab ich probleme, aber ich kann leider nicht die emailadresse ändern, weil ich sie schon gewerblich zu oft angegeben habe. über web.de komm ich ja rein und kann alles lesen, aber TB macht halt stress

  • Problem Emails abrufen Web.de, alles probiert

    • teagesea
    • 4. April 2011 um 18:59

    Hallo,

    hab ein neues Konto bei web.de eingerichtet und sogleich versucht es im thunderbird einzubetten.

    nun habe ich es mit dem imap probiert (port 993) ergebnis: klicke auf abrufen und rein gar nicht passiert.nicht mal die normale anzeige, dass keine mails auf dem server sind, obwohl im ordner bei web.de alle als ungelesen markiert sind.
    danach hab ich pop3 probiert (port 110) ergebnis: ich klicke auf abrufen, nix passiert, irgendwas läd und dann kommt "Zeitablauf pop3 irgendwas"

    und mit smtp gehts auch nicht.

    was soll ich tun?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™